1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Kalorien zählen 2015

Diskutiere Abnehmen mit Kalorien zählen 2015 im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also bitte informieren bevor man Witze über andere Menschen Träume machen.. Hat die Deichmaus sich lustig gemacht? Dann scheine ich etwas...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hat die Deichmaus sich lustig gemacht? Dann scheine ich etwas überlesen zu haben...
     
    #11 Tauchbine, 09.04.2015
    Deichmaus, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Einen Zahn muss ich dir aber trotzdem noch ziehen, nämlich dass du glaubst, dass dein Stoffwechsel bei alle zwei Tage 1200 und 1600 bis 1800kcal nicht einschläft. Wenn du jede Woche bei einem BMI von 23 1kg abnehmen kannst, dann ist das kein ganzes Kilogramm Fett - denn mit einem 23er BMI hast du nicht mehr soooo viel Fett an dir, dass dein Körper das freiwillig jede Woche so großzügig hergibt.

    Dein Kilo Abnahme besteht also auch zu einem nicht unerheblichen Teil aus Muskelmasse... Weniger Muskelmasse, weniger Energieverbrauch, höherer Körperfettanteil. Zu wenig Kalorien, zu wenig Energie für eine gesunde Produktion von Schilddrüsenhormonen, eine Unterfunktion droht.

    Und das schlimme an der Sache ist: Wenn du Muskelmasse abbaust, sieht man das erstmal gar nicht, denn nimm mal 500g Butter und 500g Fleisch in die Hand, du wirst sehen, dass die Butter viel mehr Volumen hat als das Fleisch. Ein Muskelabbau macht sich also optisch nicht so schnell bemerkbar wie Fettabbau.

    Wäre es daher nicht sinnvoller, mehr zu essen, weniger abzunehmen - aber DAS, was du abnimmst, besteht zu fast 100% aus Fett und nicht noch zu überproportional viel Muskelmasse...? Dh, du nimmst zwar weniger ab, aber man sieht es dir viel deutlicher an. Verstehst du was ich meine?

    Qualität vor Quantität, es hilft doch nichts, wenn man in Absolution viel abnimmt (auf der Waage), aber das, was man abnimmt, ist relativ gesehen nicht nur Fett.

    Das nur mal als kleinen Denkanstoß von mir. Mir musste dieser Zahn übrigens auch mal gezogen werden, ich habe auch mal so gedacht ;) Doch Unwissenheit schützt leider vor Strafe nicht, die Quittung gabs für mich trotzdem, und glaube mir, es ist eine heiden Arbeit, die verloren gegangene Muskelmasse wieder aufzubauen.
     
    #12 Lady Jolie, 09.04.2015
    Tauchbine, glücksklee, engelhexe und 4 anderen gefällt das.
  4. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Ich hab doch nur einen bis zwei Tipps gegeben. Ich dachte, das macht man so. (n) Aber jeder versteht so wie er/sie möchte. Ich hab ja auch keine Ahnung. Na denn...
     
    #13 Deichmaus, 09.04.2015
    Tauchbine, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Wieso denn "immer"? Von Models mag ich keine Ahnung haben (finde ich auch nicht so wichtig für mich), vom Abnehmen schon. ;)

    Ich habe doch keine Witze gemacht, sondern dir nur einen Hinweis gegeben.

    Viel Erfolg mit deiner neuen Methode.
     
    #14 Deichmaus, 09.04.2015
    Tauchbine, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hm spannend hier zu lesen, ich hole mir schnell einen Kaffee und dann geht der Schlagabtausch hoffentlich weiter :):):);):):);)
     
    #15 engelhexe, 09.04.2015
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  7. tassy

    tassy Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    hehe finde ich auch!
    Ich habe schon mit 1800 probiert abzunehmen hat aber nicht geklappt...deswegen habe ich meine Kalorien auf durchschnittlich 1400 reduziert also mein Grundumsatz... Ich treibe jetzt nich unheimlich viel Sport also nur 2-3Mal... Beim abnehmen kann man es nicht verhindern, dass man auch Muskeln abbaut...das ist halt so..genau wie beim Aufbau man kann es nicht verhindert Fett aufzubauen....Man kann diese Phänomene nicht verhindert aber verlangsamen...Ich plane eine "Cut-Phase" und "eine Bulking-Phase" durchzuführen...dh eine abnahme, dann richtig Muskel Aufbau...Bei der 2.Phase werde nicht nur Muskelnaufbauen...dh. kann ich langsam meinen Kalorien Zufuhr erhöhren....Ich glaube das ist die schnellst und effektivste Methode!

    PS: Ich habe ein Video gepostet,in dem ich meine 3 Wochen zusammenfasss... Ich freue mich auf eure Bemerkungen!
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ---Beitrag gelöscht ---
     
    #17 Tauchbine, 09.04.2015
    Deichmaus gefällt das.
  9. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Beim Muskelaufbau baut man Fett auf? Das verstehe ich nicht.
     
    #18 Deichmaus, 09.04.2015
  10. Anzeige

  11. tassy

    tassy Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Abbau oder auch in der Biologie Katabolistmus: es ist wenn wir eine Masse abbauen Muskel oder Fett...Dies geschiet nur durch einen Defizit. Es ist biologisch unmöglich abzubauen ohne auch Muskeln abzubauen...Man kann aber durch Muskeltraining dieser prozess verlangsamen. Es gab eine Studie, wo 3 Gruppen die gleiche Kalorien anzahl gegessen hat. Alle haben 10Kg abgenommen, die erste gruppe hat kein Sport gemacht, deswegen ihre Abnahme war zu 27%Muskeln, die zweite gruppe hat Cardio gemacht, deswegen 21% von der Abnahme war Muskel und dir dritte gruppe, die nur Musketraining gemacht hat hat nur 1% Muskeln abgebaut....Also man sieht hier..Man kann dieses Prozess kontrollieren...
    Die zweite Sache ist wenn man Aufbaut(Anabolismus), also Fett oder Muskel, dies kann nur geschehen, wenn man sich in einem Kalorien überschuss befindet..Deswegen kann man niemals gleichzeitig Muskelaubauen und Fettabbauen, dieses sind zwei verschiedene Prozesse, die niemals gleichzeitg statt finden können. Da wir nur Muskelaufbauen können wenn wir mehr essen, kann man auch dabei Fettaufbauen...Man kann dieses Prozesses wiederrum Kontrollieren, durch den Proteinanteil in unserm Essen und Muskeltraining. Fett wird dabei aufgebaut, dies können wir nicht verhindert..da wir uns in einem Kalorienüberschuss befinden, aber man kann es kontrollieren...es gibt viele Tricks dafür..Zb man darf seine Kalorien nicht auf ein Mal erhöhen, sonder woche für Woche usw...
    In der Fitness Industrie versuchen die Leute zu erst Muskelaufzubauen...Dann machen die eine HARTE diät(Lowcar/High Protein) um das Fett abzubauen (was man beim MuskelAufbau zugenommen hat)...hier wiederrum kann man es nicht verhindern ein Bissel Muskeln zu verlieren..aber man kann dies nur minimieren...
     
  12. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Woher hast du diesen Bericht? Eine Quellenangabe wäre schön.
     
    #20 Deichmaus, 10.04.2015
Thema:

Abnehmen mit Kalorien zählen 2015

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Kalorien zählen 2015 - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  3. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  4. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  5. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...