1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

Diskutiere Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente.... im Medikamente zum Abnehmen - Diätpillen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente:

    Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen mit Erfolg, am Besten schnell.
    Einige wollen das noch etwas schneller durch Medikamente erreichen, aber gerade das ist die ungesündeste Alternative.

    Medikamente wie Appetitzügler, Fettbinder, Kohlehydratbinder und viele andere mehr werden in Betracht gezogen und da sind der Phantasie offensichtlich keinerlei Grenzen gesetzt.

    Ein guter Arzt warnt vor Medikamente wie Xenical, Matricur, CM3 Kapseln oder wie sie sonst heißen mögen. Medikamente sind Arzneimittel, die in bestimmter Dosierung zur Heilung und Linderung von Krankheiten dienen sollen. Adipositas ist eine Krankheit.

    Nur in der schwersten Fällen von Adipositas sollten diese zur Unterstützung der Gewichtsreduzierung eingesetzt werden und das hat ganz sicher nichts mit einem Abnehmen mit Erfolg zu tun, weil diese Medikamente mit enormen Nebenwirkungen bestückt ist.
    In manchen Fällen, bei denen sonst bereits lebensbedrohliche Zustände drohen, können diese zeitlich begrenzt eingesetzt werden um den Start für den Betroffenen zu erleichtern.
    Abnehmen mit Erfolg, aber ohne Medikamente sollte aber auch hier der Vorsatz sein, unter Umständen ärztlich begleitet und immer unter dem Gesichtspunkt, dass das starke Übergewicht nicht von Heute auf Morgen entstanden ist und ebenso wenig von Heute auf Morgen verschwinden wird.

    Normales Übergewicht ist aber keine Krankheit, sondern meist ein Mangel an körperlicher Bewegung und eine über einen langen Zeitraum verkehrte Ernährung.
    Abnehmen mit Erfolg heißt, über einen längeren Zeitraum seine Lebensgewohnheiten zu ändern, das beinhaltet, seine körperlichen Aktivitäten zu überdenken, sein Essverhalten und seine Lebensmittelauswahl zu verändern.
    Gesunde Lebensmittel, eine Station täglich weniger mit Bus oder Bahn fahren, mal zu Fuß gehen, das Auto auch mal in der Garage lassen und das Fahrrad nutzen, an den Wochenenden öfter mal, statt vor dem Fernseher sitzen, mit den Kindern in die Natur, Fang und Greifspiele, macht nicht nur Spaß, sondern verbrennt überschüssiges Fett im Körper, dann ist Abnehmen mit Erfolg ohne Medikamente möglich und gesund.

    (Ich weiß, dass ihr das auch wisst, aber nun ist ein anderes, echt blödes Thema weg aus der Themenliste, zumindest für den Moment.)
     
    Gelöschtes Mitglied 21640, majong, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
  4. diaetqueen63

    diaetqueen63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme dir da absolut zu! Wenn es nicht total dramatisch ist, sind Medikamente der falsche Weg. Auf die Dauer sollten sie nicht genommen werden(eindeutig zu gefährlich!) und für kurze Zeit sind sie wenig effektiv, da sie sowieso wieder abgesetzt werden. Ich denke, wenn man wirklich den Willen zum Abnehmen hat, muss man sich auch selbst einsetzen- und das nicht, indem man ein Mal in einen Laden rennt und später Pillen schluckt...
     
    #3 diaetqueen63, 17.06.2015
Thema:

Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente.... - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Mit Erfolg abnehmen

    Mit Erfolg abnehmen: Ob man mit Erfolg abnehmen kann hängt sicher von vielen Faktoren ab. Also vielleicht von der Abnehmen-Methode, der eigenen oder fremden...
  4. Erfolgreich abnehmen mit Hypnose CD

    Erfolgreich abnehmen mit Hypnose CD: Hallo zusammen, habe erfolgreich abgenommen mit einer Hypnose CD. Habe viele Diät-Versuche immer wieder aufs neue angefangen. Irgendwie war das...
  5. Erfolgreich abnehmen mit Almased?

    Erfolgreich abnehmen mit Almased?: Hallo ich habe heute dieses Forum entdeckt als ich im Internet beim surfen nach Almased und Rezepten gesucht habe und nun starte ich auch gleich...