1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit einem Diätdrink!!! ...

Diskutiere Abnehmen mit einem Diätdrink!!! ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; DANKE für die Werte, Engel! Joooah... EW ist gut 7g je 100g Pulver höher, dafür 7g weniger KH bei Almased... Macht bei mir für 50g Pulver je Shake...

  1. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    DANKE für die Werte, Engel! Joooah... EW ist gut 7g je 100g Pulver höher, dafür 7g weniger KH bei Almased... Macht bei mir für 50g Pulver je Shake also eine Differenz von 3,5g Eiweiß weniger, die ich mit GEHE zu mir nehmen würde, aber 3,5g KH mehr.

    Was meinst Du zu meiner Frage, Engel? Die paar Kröten mehr wären mir wirklich schnurz, aber der Geschmack ist für mich wirkich hart erträglich... :S
     
    #11 darling2001, 17.04.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hast du mal probiert, flüssigen Süßstoff beizufügen? Hast du es mit Zimt versucht oder mit Backkakao? Ich habe immer etwas flüss. Süßstoff + Zimt genommen. Aber auch ohne alles hat es mir geschmeckt, mit war nur besser. Du kannst jeden zuckerfreien Geschmack hinzufügen.

    Mischen mit anderem Pulver würde ich es nicht.

    Wenn du bei GEHE bleiben willst, dann tu das, aber miss trotzdem das Pulver ab und halte dich im Übrigen an die Vorgaben wie 5 Std. Pause und 450 kcal für die feste Mahlzeit.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch YOKEBE. Hast du das mal probiert? Ich hab damit keine Erfahrung.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 17.04.2013
  4. anya

    anya Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mache auch eine Shake-Diät (Proactyl), nach Anleitung eines Arztes und der sagt, dass Kopfschmerzen an den ersten Tagen normal sind, also kein Grund zur Sorge :)

    Es kann auch zu Verstopfung führen, dagegen hat er mir Tees für den Stoffwechsel gegeben und wenn Dir schwindlig wird, musst Du mehr salzen (auch laut meinem Arzt).

    Alles Gute
     
  5. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ich messe immer ab und auch die fünf Std. Pause sowie 450 kcal halte ich ein.

    Flüssigen Süßstoff mit Zimt habe ich probiert, wesentlich besser als ohne, aber auch nicht so GANZ mein Fall... Auch mit Backkakao habe ich getestet, aber auch den Shake fand ich eher ungenießbar. :( Mit Backaromen habe ich noch nicht getestet, das werde ich Donnerstag (nach dem Einkauf) tun... Ich befürchte halt, dass ich irgendwann den Drink gar nicht mehr runterbekomme, wenn ich nur noch Almased nehme... Kombinieren (1x Gehe, 1x Alma) würde da schon eher gehen... Oder meinst Du, dann lieber nur EIN Produkt??

    I'm confused... :S
     
    #14 darling2001, 17.04.2013
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Anya,

    also, das mit den Kopfschmerzen kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hatte weder Kopfschmerzen noch Schwindelgefühl noch ähnliches. Ich denke, das ist a) bei jeder Person anders und hängt b) auch von der Menge ab, die getrunken wird. Wenn man zu wenig Wasser trinkt, bekommt man auch Kopfschmerzen... Kann übrigens auch ein Grund für Verstopfung sein.

    Das mit dem Salz würde ich mir bei Deinem Arzt noch einmal nachfragen, denn Salz bindet Wasser im Körper, und bei Almased (bzw. Trinkkuren allgemein) wird explizit um salzarme Ernährung gebeten (z.B. Brühe mit möglichst wenig Salz...). Schwindel ist auch ein Anzeichen von Umstellung im Körper, deshalb würde ich nicht unbedingt gleich die Salzmenge erhöhen. Kommt viell. darauf an, wie stark der Schwindel ist...

    Auch Verstopfung hatte ich bisher nicht. Ich trinke ausreichend, habe mir auch basischen Kräutertee von Bad Heilbrunner (gegen Übersäuerung des Körpers, bei eiweißreicher Kost höheres Risiko) besorgt sowie Magnesiumtabletten. Das wars. Mehr schmeiß ich nebenbei nicht ein. :D
     
    #15 darling2001, 17.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das hatte ich doch schon geschrieben. ;) Das ist aber meine Ansicht und keine Vorschrift. Du musst es selbst wissen.
     
    #16 Abnehmen Gast 71070, 17.04.2013
  8. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Die sind doch FAST gleich, oder irre ich mich ?
     
    #17 Molly85, 17.04.2013
  9. Molly85

    Molly85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    25
    Ich hatte es aber auch am Anfang etwas schwer Alma zu trinken, aber mit Zimt war es gar nicht mal soo schlecht :) mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es fast schon "lecker" :D ich trinke es nur noch pur mit Milch 1,5 % und verdünne es mit etwas Wasser. (y)
     
    #18 Molly85, 17.04.2013
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    @ Molly, die Werte der beiden haben wir eine Seite vorher gegenübergestellt, da kannst Du vergleichen...

    Ich mische Alma mit 0,3%iger Milch, mit 1,5%iger schmeckt es wahrscheinlich auch noch besser, aber eigentlich würde ich mir das extra an Fett gerne sparen...

    Ach sooooo, ich hatte das so verstanden, dass ich nicht in einen Alma-Shake etwas GEHE mit reinmischen sollte, also halt "nicht mischen"! :D Gut, dann mach ich mir noch mal einen Kopf, wie ich es nun weiter mache... Ich werde ALMA noch mit den Backaromen testen, und dann sehen wir weiter.

    Dankeschön für die Hilfe! :)
     
    #19 darling2001, 17.04.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sei mit den Backaromen vorsichtig, ein Tropfen zu viel kann schon ungenießbar sein. Mir ist das beim Quark mal passiert. Der gesamte Quark wanderte dann in den Müll, weil ich zu viel Backaroma Vanille genommen hatte.

    Hinsichtlich der Mischerei beider Pulver vertrete ich die Ansicht, dass es besser sei, dies eben nicht zu tun. Vielleicht macht es auch nichts.

    Ich denke schon, dass sich beide Produkte unterscheiden, auch wenn alles zunächst gleich klingt. Es sind zwei unterschiedliche Hersteller, da wird es in der Zusammensetzung schon Unterschiede geben. Ich denke da z. B. auch an den Sättigungseffekt. Den habe ich bei Almased immer als sehr gut empfunden.

    Deswegen würde ich entweder nur das Eine oder das Andere verwenden. Es sollte aber nicht so zu verstehen sein, dass man es nicht mischen DARF. Probiere es aus, deswegen ja auch noch meine Frage, ob du vielleicht YOKEBE ausprobieren möchtest. Casarea nimmt ja mit Yokebe ab, die Anwendung ist wie bei Almased, aber geschmacklich kommen einige damit besser zurecht. Im Gegensatz zu Alma gibt es da verschiedene Geschmacksrichtungen.
     
    #20 Abnehmen Gast 71070, 17.04.2013
Thema:

Abnehmen mit einem Diätdrink!!! ...

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit einem Diätdrink!!! ... - Ähnliche Themen

  1. Nach einem Zahnarztbesuch lässt es sich leichter abnehmen

    Nach einem Zahnarztbesuch lässt es sich leichter abnehmen: Heute musste ich wieder ein Teil von mir hergeben. Meinen geliebten Zahn... tja, der Zahn der Zeit nagt schon böse an mir(sweat) Es hat mir für...
  2. Wie mit einem Eiweißshake abnehmen?

    Wie mit einem Eiweißshake abnehmen?: Eine Frage an die Leute, die mit einem Eiweißshake abnehmen. Einige benutzen sicherlich Shakes um die Abnahme zu beschleunigen oder auch weil...
  3. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  4. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  5. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...