1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

Diskutiere Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...

  1. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :)

    Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum heutigen Tag.

    - Februar 2014: 5 Wochen Optifast 800, damit knapp 9 kg verloren...
    - ... dann das Buch Kurzzeitfasten von Daniel Roth gelesen sowie die Empfehlung einer Freundin für "Grüne Smoothies" erhalten -> Info-Sammlung!
    - 12. März. 2014: Tag 1 Umstellung auf 18/6 und die grünen Smoothies, dabei grosse Jo-Jo-Angst!!
    - 1. Wiegen an Tag 16: - 600g
    - 2. Wiegen an Tag 25: - 500g

    Insgesamt habe ich jetzt fast die ersten 10 kg geschafft, das freut mich natürlich... aber die Optifastzeit war auch hart!!
    Seit dem Kurzzeitfasten geht es mir seeehr gut, ich verliere langsam, aber mit Genuss.

    Von nun an werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten... hab mir allerdings vorgenommen, mich vor Ende April nicht zu wiegen... alles ganz entspannt.

    Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen... toi toi toi, zef9 ;)
     
    #1 zef9zef9, 05.04.2014
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grüne Smoothies sind soo lecker.
    Kannst ja mal in mein Tagebuch schauen ;)

    Dann viel Erfolg und gutes Halten
     
    #2 Dukanhexe, 07.04.2014
    ich will und Lebensfreude gefällt das.
  4. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Dankeschöön! Jupp... mach ich! ;)
     
    #3 zef9zef9, 07.04.2014
    ich will gefällt das.
  5. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    So, da bin ich mal wieder.
    Das Fasten klappt soweit gut, habe jeden Tag mindestens 18/6 gemacht, wenn nicht mehr.
    Einzig heute bin ich das erste Mal bei 16/8 gelandet... werd versuchen, morgen länger zu fasten.
    Ich merke, dass meine Mahlzeiten "ungesünder" werden, mit mehr KH und "Ausnahmen".
    Heute ein Eis, gestern ein Eis... hmmmm?!
    Muss wohl wieder mehr Disziplin her... ich versuche trotzdem, entspannt zu bleiben.
    Nächstes Wiegen ist ja erst für Ende April geplant also auf auf, die nächsten Tagen mit guten Vorsätzen angehen...

    zef9 ;)
     
    #4 zef9zef9, 13.04.2014
    ich will gefällt das.
  6. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    22,5 Stunden gefastet... Hurra :) ... und nun gab es einen Riesensalat mit Käse, Ei und Dressing... endlich mal wieder Low Carb ;)
     
    #5 zef9zef9, 14.04.2014
    Simsalabim gefällt das.
  7. Simsalabim

    Simsalabim Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ich versuche die nächsten Tage auch mal einen längeren fastenzyklus, hab kein Hunger mehr.... Ich bin gespannt.... Hört sich super an großer Erfolg heute, großes Lob :-)
     
    #6 Simsalabim, 14.04.2014
  8. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    So, ich muss gestehen, bin gestern morgens doch mal schnell auf die Waage gehüppt.
    Hab erst in mich reingehorcht und mein Gefühl sagte mir, es ist okay... -300g :).
    Ich freu mich selbst über diese kleinen Schritte, denn die Tendenz stimmt.
    Und das ist mir wirklich fast mit am Wichtigsten!
    Also trotz viel Genuss mit Nachos und 3 Eisbechern habe ich nicht zugenommen, sondern abgenommen, toll!

    3. Wiegen an Tag 36: - 300g

    So kann es weitergehen und Ostern kann kommen.
    Wir haben schon 2x geplantes Kaffee trinken mit Kuchen, uih uih.
    Hab mir schon Rezepte rausgesucht, werde zwei neue Dinkelsachen probieren.
    Ich bin gespannt...

    Heute hab ich die geplanten 18 Stunden gefastet, mittags grüner Smoothie mit nem Latte und nachmittags Salat mit viel Käse, Ei und Dressing.

    Tschüssssi zef9;)
     
    #7 zef9zef9, 16.04.2014
    ich will und Tauchbine gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Super, ist schon witzig wie leicht fasten wird, je länger man das macht...
     
    #8 engelhexe, 16.04.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Kurzes Update... Ostern war alles andere als Routine, es gab viel Kuchen, aber letzlich war es okay.

    Ich stelle fest, dass mir die Fastenphasen eigentlich immer gut gelingen, aber... Low Carb gelingt leider doch nicht so, wie ich mir das wünschen würde.

    Smoothie-Start in den Tag klappt gut, tut mir auch gut... abends fehlt es mit etwas an Abwechslung.
    Aber bin weiterhin motiviert... dem Alkohol bin ich immer noch fern geblieben, Schokolade fast auch ;).

    Freu mich wieder auf meine Routine, starte allerdings Donnerstag mit einer Woche Nachtdienst und werd meine Zeit deshalb etwas nach hinten verschieben.... so 15-21 Uhr.

    Melde mich zum nächsten Wiegen... zef9 :)
     
    #9 zef9zef9, 22.04.2014
    ich will gefällt das.
  12. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    So, da ich heute mein neues Tagebuch angefangen habe... die ersten 12 Wochen sind rum... hab ich mich mit Beginn des neues Tagebuchs auf die Waage gestellt.

    Und erst dachte ich, meine Waage ist kaputt ;)

    4. Wiegen an Tag 47: - ca. 1kg... Hurra :)

    Freut mich natürlich sehr, zumal ich gestern einen halben Schokohasen gekillt habe :angelic:.
    Aber heute lief es auch super. Ich habe zur Zeit Nachdienst, gut und lange geschlafen und somit heute 23Std. Fasten geschafft, mühelos!

    Ich verkneif mir im Nachtdienst allerdings meinen Latte, bin aber ansonsten ganz zufrieden.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass ich in den letzen 6-7 Wochen etwa 2,5 Kilo abgenommen habe.
    Also haut das mit meiner Erwartungshaltung von etwa einem Kilo pro Monat hin.
    Damit kann ich sehr gut leben!

    Aber... der Sport ist leider immer noch in der "mentalen Vorbereitungsphase" :(.

    Viele Grüße an alle... und dranbleiben, zef9 :)
     
    #10 zef9zef9, 27.04.2014
    ich will und Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...