1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

Diskutiere Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; die Antwort reicht. nun zu dir, ich bin 55 fast:) und habe festgestellt, dass es nach den Wechseljahren nicht mehr so einfach, wenn auch machbar...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    die Antwort reicht.
    nun zu dir, ich bin 55 fast:) und habe festgestellt, dass es nach den Wechseljahren nicht mehr so einfach, wenn auch machbar ist. .
    KZF funktioniert bei allen älteren und allen diätgeschädigten nur bei entwerder gleichzeitig Sport wie bei mir engelhexe oder seeeehr kurze Essfenster, wie bei Puffin9 und viel viel trinken, ich spreche von wirklich viel 3 Liter minimum, allgemeine Ernährungsumstellung, letzte Abendessen ca 4 Stunden vor Schlafenszeit, kein Alkohol.. nicht zu wenig essen 80%.des Bedarfs .abends keine Kohlenhydrate. ..
    also du merkst, soooo einfach wie sich das bei Daniel Roth liest, ist es bei uns "alten" Weibern nicht. . aber wir können es schaffen mit Disziplin und Durchhaltevermögen. ..also durchhalten
     
    #11 engelhexe, 05.02.2015
    gingeri und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Heckenrose

    Heckenrose Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Du raubst mir gerade meine großen Hoffnungen!!!
    Denn: Ich lauf zwar viel (NW u. Wandern), aber mit Kraftsport hab ich es nicht so. Bis jetzt habe ich 18/6 gemacht , und fühle mich gut dabei. Natürlich will ich aber auch dabei abnehmen.
     
    #12 Heckenrose, 05.02.2015
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Müssen tust du gar nichts!!
    Wenn dir die Antworten reichen ,ist das ja ok !! Die medizinischen Fragen sind aber noch offen.☺️
    Da solltest du Daniel Roth nochmal anschreiben . Allerdings ist er ja jetzt schon paar mal hier erwähnt worden.eigendlich antwortet erbimmer ,wenn er sich angesprochen fühlt,und Zeit hat.er ist beruflich viel auf Achse ,und deswegen kann es schonmal etwas dauern☺️
     
    #13 tanni67, 05.02.2015
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    die Hauptsache ist Wohlbefinden. ..durch kzf sind meine wechseljahrbeschwerden so gut wie weg und ich fühle mich jung und leicht wie lange nicht. . das ist die Hauptsache, ich weiß nicht, wie viel Übergewicht du hast, aber mit über 60 ist ein BMI zwischen 25 und 30 optimal, unter 20 gefährlich, weil keine Reserven
    daher ist mein Endziel wenn es sich ergibt 52 kg, nicht weniger
     
    #14 engelhexe, 05.02.2015
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Ich denke, der Körper gewöhnt sich auch recht schnell an das aktuelle Vorgehen. Ich bin mit meinen knapp 32 Lenzen Gott sei Dank in der glücklichen Lage, dass das KzF recht gut anschlägt (und ich bin dankbar, dass ich es JETZT für mich entdeckt habe und nicht erst, wenn es wirklich schwerer fällt). Merke aber auch, dass, wenn ich ne Zeitlang alles gleich mach (z.B. täglich 16/8-Rhythmus), sich auf der Waage nix bzw. nicht viel tut. Nennt man das nicht auch Kompensationsphase? Kommt dann mal wieder so ein Refeed-Tag oder mal ein 20/4 o.ä., dann geht wieder was. Generell gebe ich engelhexe recht, dass das Trinken sehr wichtig ist. Ein Tag, der mit unter 2l endet, macht sich die nächsten Tage immer mit höheren Zahlen bemerkbar (ja, ich bin ein täglicher Kontrolljunkie, weiß aber auch, dass Schwankungen normal sind und nehme sie mehr als Motivation in beide Richtungen :)).

    Drück dir die Daumen, dass sich was tut. Und wenn es dir an sich besser geht, hast du doch schonmal die halbe Miete, oder? :)

    LG, 3DevilsMum
     
    #15 3DevilsMum, 05.02.2015
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Heckenrose,
    wie läuft es denn bei dir? Ich bin nach einigen Anlaufschwierigkeiten ganz gut mit kzf klar gekommen. Dann habe ich bewusst in der Weihnachtszeit und im Januar pausiert. Jetzt mache ich, ehe ich wieder einsteige Yokebe. Bevor ich nur 80% der Kalorien zu mir nehme, brauche ich ein radikales Herunterfahren, sonst klappt es bei mir nach der ganzen Schlemmerei nicht.

    Es ist nicht so, dass es ich mir immer leicht mache :)

    LG coralie
     
    #16 coralie, 07.02.2015
  8. Heckenrose

    Heckenrose Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo coralie , ich habe mein erstes Geburtstagsessen hinter mir. Ich zähle keine Kalorien und bin pappesatt . Ich bin gespannt was meine Waage zu dieser Völlerei sagt. Aber das schöne am kzf ist doch gerade, dass man flexibel ist und nicht jede Kalorie zählen muss. Wichtiger ist mir eigentlich, dass das was ich esse natürlich und gesund ist.
     
    #17 Heckenrose, 07.02.2015
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Da hast du sicher recht, Heckenrose. Gesund und natürlich essen ist ganz wichtig.

    Und selbst wenn es morgen etwas mehr auf der Waage sein sollte, das kannst du ja die nächsten Tage ausgleichen. Ich finde, man soll sich nicht verrückt machen. Du hast ein Ziel und wirst es erreichen, aber nur Einschränkungen nehmen einem manchmal die Lust zum Weitermachen. Da muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Und bei mir gehören halt auch die süßen Dinge dazu.
     
    #18 coralie, 07.02.2015
  10. Anzeige

  11. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich habe gerade bei dir gelesen, wir haben ja am gleichen Tag Geburtstag, ich bin nur ein kleines bisschen jünger.
     
    #19 coralie, 07.02.2015
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Heckenrose, du brauchst Zuspruch---> dann lies mal in meinem Tagebuch wenn du magst. Ich denke, wenn man sieht, wie gut es bei anderen läuft, dann ist das doch Motivation pur.
    ..und, Sport mache ich auch nicht, geht aus gesundheitlichen Gründen nicht immer.
    Wenn ich dir einen Rat geben darf, solltest du aber auf deine Kalorien achten, um auf die 80 % zu kommen. Beim Kzf wird der Hunger weniger und ich könnte das durch pures Überschlagen nicht abschätzen. Mit dem fddB Programm geht das Recht gut.
    LG
     
    #20 Hüftgold, 08.02.2015
Thema:

Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

Die Seite wird geladen...

Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  3. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  4. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  5. Satt essen und trotzdem abnehmen, geht das???

    Satt essen und trotzdem abnehmen, geht das???: Hallo Zusammen, ich habe am Donnerstag, 19.08.2010 mit einem Startgewicht von 84 KG und ein paar zerquetschten mit SiS angefangen. Habe mich im...