1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

Diskutiere Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht....

  1. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht.

    Ein Ernährungsplan habe ich schon bekommen. Mein Arzt hatte empfohlen, entweder schwimmen zu gehen oder sich einen Crosstrainer oder Ergometer zukaufen.
    Schwimmen gehen mochte ich noch nie und habe mich deshalb für einen Hometrainer entschieden.

    Also bin ich im Internet mal auf die Suche gegangen und habe auch viele interessante Angebote gesehen.

    +++ Werbelink gelöscht +++
    Doch muss ich gestehen, weiß ich überhaut nicht was für mich besser ist?
    Mit welchem Gerät verbrenne ich mehr Kalorien?
    Muss man irgend wo drauf achten?
    Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen?

    Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand von euch helfen könnte

    Vielen Dank im Voraus

    Dierk62 awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_08_icon11_1.png
     
    #1 dierk62, 01.11.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    957
    Hallo,

    zum Hometrainer kann ich Dir nicht viel sagen, ich kenne nur einige Menschen, die so ein Teil im Hobbykeller oder sonstwo stehen haben und nach kürzerster Zeit verwaist das Ding so vor sich hin.

    Was hältst Du denn z.B. von Sportarten wie Walken, am besten in einer Gruppe, in der man sich gegenseitig motiviert und die inneren Schweinehunde gemeinsam auf die Jagd schickt?
    \o/

    Nur so als Idee. Zu mehreren ist es sowieso netter...

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Dierk 62

    erst einmal herzlich willkommen hier. (hi)
    darf ich ma fragen wie du die Kilo's abnehmen möchtest?

    Ich kann die nur einen Crosser empfehlen,denn ein Fahrrad bewegt ja nur die Beine und ein Crosser,da kann man Arme und Beine trainieren.Ich habe beides und mein Rad schon seit langen in den Schuppen gestellt.zwar steht mein crosser zur Zeit auch da,aber den hole ich,sobald das Wetter wider schlechter wird wieder in die Wohnung ,während mein Ergometer(Rad )da hinten stehen bleibt.Im Moment gehe ich walken an der frischen Luft.Als ich anfang des Jahres wieder mir Sport angefangen habe ,habe ich mir sehr viel zum sport machen nach hause geholt,angefangen von Flexibar,XCOS,Gymnastikball,Moonsurfer.Terrabänder ,die haben alle DVD dazu gehabt und man konnte gut mitsporteln.Ach ja,einen Aqua-Jogging Kurs habe ich auch belegt und bin schwimmen gegangen(auch ab Januar).
    Nachdem ich genug Kondition hatte habe ich mich auch raus getraut.Vor 33 wochen ungefair wollte ich mit joggen anfangen,das ist meinem Rücken und Knie nicht gut bekommen und nun walke ich immer eine Stunde,das ist besser für meine Knochen und macht richtig Spaß.

    So,ich grüße dich ganz lieb,viellelicht lesen wir ja wieder von einander,
    Marion (f)
     
    #3 Kaffeemaus, 01.11.2012
  5. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch schon mal dran gedacht,aber dann irgend wie nicht weiter verfolgt..... :( werde mich mal umhören wo es bei mir in der Nähe ein " Walk-treff" gibt :)

    Vielen Dank für deine Antwort
     
    #4 dierk62, 02.11.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schau mal hier: Walktreff oder ruf einfach mal bei den Sportvereinen in deiner Nähe an.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 02.11.2012
  7. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank :)

    20-30 Klio wären nicht schlecht.

    Das klingt nach einem straffen Plan =) Ich denke auch das der Crosstrainer - zumindest für zu Hause - das Beste sei.

    Aqua joggen klingt auch nicht schlecht, aber da muss man halt ins Wasser und das will ich nicht :)

    Ich werde mal schauen ob ich in diesem Jahr noch eine Walkinggruppe finden werde, sonst bestelle ich mir einfach bald einen Crosstrainer. =)

    Vielen dank für deinen Rat.
     
    #6 dierk62, 02.11.2012
  8. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Holla =) Jetzt kommen hier aber schnell viele Posts =) Danke, Danke, Danke =)

    Sportverein - hmmm müssten wir haben =) ( Hab ich aber bisher gemieden =)
     
    #7 dierk62, 02.11.2012
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.861
    Zustimmungen:
    21.057
    *Selbst wenn Du kein Fitness-Studio in Deiner Nähe hast, solltest Du vielleicht doch mal einen Termin machen. Einfach um auszuprobieren, was Dir mehr Spaß macht.

    * Das ist voll blöd ausgedrückt... Ich meinte, selbst wenn das nächste Fitness-Studio weiter weg ist, solltest Du auf jeden Fall mal einen probetermin vereinbaren. Sorry...

    Wenn ich wirklich mal ins Studio gehe, dann bin ich eher auf dem Crosstrainer als auf dem Fahrrad. Fahrrad fahre ich lieber in der Natur.
    In irgendeinem Thread habe ich übrigens mal gelesen, daß es für ein normales Fahrrad ein "Unterstell-Gestell" (oder wie auch immer das heißen mag!) gibt, so daß man damit auch im Wohnzimmer o.ä. fahren kann. Vielleicht ist ja so etwas auch erstmal eine Alternative?!

    Guckst Du HIER:

    http://insideride.wordpress.com/

    http://bikemarkt.mtb-news.de/category/107-biketrainer-rollentrainer

    http://www.decathlon.de/heimtrainer-tacx-satori-pro-trainer-id_8164386.html

    Sollten die Links wegen Werbung gelöscht werden, gib mal google ein "Tacx Satori" oder "biketrainer rollentrainer"- ich denke Du wirst das schon machen...

    Viel Erfolg
     
    #8 Tauchbine, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
  10. Anzeige

  11. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Dierk,(hi)

    ich walke erst einmal allein,da kann ich mich ganz auf mich konzentrieren und erst einmal meine eigene Geschwindigkeit finden.Bin ja auch erst damit angefangen.Vor 2 Wochen habe ich es mit Joggen versucht,aber das ging selbst mir auf die mein Knie und eventuell auf den Rücken(zu mindest hatte ich das Gefühl,weil ich seit langen wieder Knieprobleme hatte).Nun bin ich in einer Woche 4 mal je 1 STD. walken gewesen und das gefällt mir wesentlich besser.Da ich alleine gehe,kann ich gehen,wenn ich meine nun habe ich mal eben Zeit und Walke mal eben los.Ich laufe immer eine halbe Stiunde in Richtung Wasser und drehe dann um und laufe wieder zurück.Meistens habe ich dann so 6,5 Km geschafft und ich denke,das ist schon was in 60 Minuten.Es ist lange nicht so anstrengend wie joggen und macht viel mehr Spaß,nur zu empfehlen,denn jeder kann ja seine eigene Geschwindigkeit laufen.Wenn es dir zu langweilig ist,nehme doch einen MP3 Player mit,dann vergeht die Zeit auch viel schneller.

    Ich denke mal,du wirst das schon machen,berichte doch bitte,wenn du dich für irgend etwas entschieden hast.

    Liebe Grüße,
    Marion (f)
     
    #9 Kaffeemaus, 03.11.2012
    1 Person gefällt das.
  12. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben,


    sooooooo viele Tipps - Oh man, echt super =) ich habe gerade mal angefangen mir eine Liste an Tipps rauszuschreiben damit ich mal einen Überblick habe, was hier alles für tolle Tipps sind.

    Wobei die Liste eher zu einer To-Do-Liste wird =)

    Da werde ich mich dann mal durcharbeiten und euch berichten =)

    Vielen Vielen Dank ihr lieben

    Ps:
    @ Tauchbine: Tolle Links, habe da mal durchgeschaut und bin von dem Gerät fürs Fahrrad beeindruckt, vor allem gibt es diese Teile auch mit einem PC Programm, wo man auf dem PC Strecken aussuchen kann usw, echt super. Danke

    @ Marion: Der Rat, erst einmal alleine Walken zu gehen ist glaube ich nicht schlecht, um erst einmal sein Tempo zu finden und dann zu schauen, dass man eine gute Truppe findet, mit denn man klarkommt. Joggen habe ich vorerst auf Eis gelegt, will, wie du auch schon gesagt hast, meine Knie nicht kaputtmachen.

    Liebe Grüße

    Dierk
     
    #10 dierk62, 05.11.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  2. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  3. Mundgeruch durch Abnehmen beseitigen?

    Mundgeruch durch Abnehmen beseitigen?: Hallo Leute, ich leide unter ziemlich üblen Mundgeruch. Ausprobiert habe ich so gut wie jedes Mittel, das auf den Markt gekommen ist. Geholfen...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation

    Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen. Habe schon viel ausporbiert und, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden