1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen am Bauch

Diskutiere Abnehmen am Bauch im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gerade bin ich auf der Suche nach Informationen zum Thema abnehmen am Bauch und bin dabei auf wirklich Haarsträubende Informationen gestoßen, die...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gerade bin ich auf der Suche nach Informationen zum Thema abnehmen am Bauch und bin dabei auf wirklich Haarsträubende Informationen gestoßen, die teilweise auch noch bestens bei Google platziert sind.

    Öfter haben wir hier auch schon im Laufe der Jahre Mitglieder gehabt, die gerne an bestimmten Stellen abnehmen möchten.

    Der Bauch ist dabei nur eine Region. Auch sehr beliebt die Frage danach, wie man gezielt am Oberschenkel, Hintern oder einem sonstigen Körperteil abnehmen kann.

    Als Tipps kommt dann häufig, dass man eine Diät machen sollte (kann schon mal nicht falsch sein) und zweitens das Körperteil besonders trainieren sollte.

    Im Fall vom Abnehmen am Bauch also viele Situps oder Crunches machen. Es wird dabei suggeriert, dass man an bestimmten Körperteilen gezielt abnehmen könnte aber das ist natürlich falsch.

    Ganz im Gegenteil und das kann auch jeder logisch nachvollziehen.

    Der Körper baut ohne körperliches Training und einer Diät Fett da ab, wo es ihm gerade passt und mit gezielten Training……auch :)

    Allerdings wenn ich jetzt die Bauchmuskeln trainieren und Muskeln aufbaue, wird die Fettschicht weiter nach oben gedrückt.

    So kann es also sein, dass man am Bauch abnehmen will oder den Umfang reduzieren möchte aber durch mehr Masse (Fett + Muskeln) sogar erst mal einen dickeren Bauch bekommt.

    Das sollte natürlich niemanden davon abhalten, trotzdem zu trainieren.

    Wenn dann durch die Diät das ganze Fett erst mal weg ist, hat man wenigstens irgendwann schöne Bauchmuskeln zu zeigen :)

    Aber es bleibt dabei. Speziell am Bauch abnehmen oder einer anderen Körperstelle, geht nicht aber zunehmen durch gezielten Muskelaufbau schon :)
     
    #1 Matthias, 25.11.2013
    Pollyanna und Mirima gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen am Bauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wenn der Trick funktionieren würde, hätte ich mein Problem nicht (Balkon kleiner als Kellergeschoss), hihi... ... ich würde mich oben rum ganz, ganz ruhig verhalten und unten aber sowas von "Gas geben" (zweideutig, ich weiß)

    Das mit dem erst mal dicker werdenden Bauch, beim Bauchmuskeltraining, kann ich auch bestätigen, aber ich lock das Sixpack noch drunter vor, ich weiß es.... 25 Brille.gif

    mg69588,1294945500,mg695881294903432woman-6-pack-abs.jpg
     
    Casarea gefällt das.
  4. Mirima

    Mirima Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Also doch erst mal ein paar Kilo verlieren, bevor das harte Training anfängt. Hach, so ein Bauch wie auf dem Bild von Limax wäre schon schön. :)
     
  5. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Auch haben will den bauch aber sofort :)
     
    #4 Casarea, 28.11.2013
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    so nen bauch hab ich schon...ohne jetzt zu sehr angeben zu wollen...ok, vielleicht ein bißchen, aber ich mach auch ne Menge dafür.:whistle:
    ein schöner, knackiger, runder hintern fehlt mir noch.
     
    #5 mireille, 28.11.2013
    Claraelfi gefällt das.
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Jetzt hast du verraten, dass ich deinen Bauch hier eingestellt habe ... Elch.gif

    nö, Spaß beiseite, ich gratuliere!!
     
    mireille gefällt das.
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Danke dir, Limax! :love:
     
    #7 mireille, 28.11.2013
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Den hast du dir wohl auch hart verdient, hast ja eine Menge abgenommen und dein Training ist nicht ohne.
    Respekt!
     
    mireille gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Damit man sieht, dass ich keinen Quatsch erzähle:
    2013-11-29 10.45.22.jpg
    Wen es interessiert, ich erzähle gerne, wie ich den bekommen hab!
     
    #9 mireille, 29.11.2013
    Teufelsweib1985, Pollyanna und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Logo, erzähl mal, wie du das gemacht hast und wie lange das gedauert hat. Das wird hier sicherlich viele interessieren.
     
    #10 Matthias, 29.11.2013
Thema:

Abnehmen am Bauch

Die Seite wird geladen...

Abnehmen am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...