1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen! Aber wie?!

Diskutiere Abnehmen! Aber wie?! im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe User bin neu hier im forum ;) ich heisse stefanie (Steffi) bin 21 jahre alt und habe ein dickes problem Ich möchte unbedingt abnehmen!...

  1. DieSteffi

    DieSteffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User

    bin neu hier im forum ;) ich heisse stefanie (Steffi) bin 21 jahre alt und habe ein dickes problem

    Ich möchte unbedingt abnehmen! mein traumgewicht wären 70kg auf 1,73kg körpergröße - so wie ich vor 5 jahren gewogen habe...die misere fing mit meiner lehre an - ich wurde konditorin und musste natürlich alles probieren :runzeln:dann bin ich zu meinem freund gezogen und hab innerhalb von 2 jahren 25kg zugenommen! :( Nun war ich schwanger - in der schwangerschaft kamen nochmal 30kg drauf, die ich aber nach 14 tagen bis auf 5 kg runter hatte... im moment wiege ich um die 100kg...
    es war keine leichte geburt - der kleine kam per Kaiserschnitt und ich habe immer wieder probleme mit der narbe! sie geht leider öfter auf...sport treiben kann ich auch nicht - muss ja auf den zwerg aufpassen (Mein freund ist dazu nicht in der lage :mad:) bin nun viel zu fuss unterwegs und meide unnötige autofahrten um wenigstens etwas zu machen...
    es kommen auch noch mehr probleme dazu

    zum Essen: früh esse ich meistens nichts, oder müsli kommt immer drauf an (Obwohl das ja nicht so gut ist); Ab und an esse ich knäckebrot (vollkorn) mit frischkäse und gurke drauf
    zum mittag: gerne mal eine nudel, tomaten oder gräupchensuppe - allerdings aus der tüte - ist das echt so schlimm?

    Zum abendbrot: ich mag kein brot gerne essen - deswegen gibts abends eigentlich immer warm...mein freund will täglich fleisch haben oder nudeln -.-
    das problem an der sache ist : ich esse kein gekochtes gemüse ... blumenkohl, kohlrabi, möhren ja aber nur roh und jeden tag salat kann ich auch nicht sehen ;(
    ich weiss auch nicht warum, aber abends bekomme ich jeden abend einen drang süße sachen zu essen! ich esse auch liebend gerne joghurt nach dem abendbrot...ich könnte essen und essen und essen und essen....manchmal erliege ich dem verlangen und dann ist mir ganz schlecht

    Was kann ich ändern? Was kann ich tun um abzunehmen? Sollte ich meine Krankenkasse um hilfe bitten?:hilfe: ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen! Ich weiss echt nicht, wies weitergehen soll ;(

    lg steffi
     
    #1 DieSteffi, 08.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen! Aber wie?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
  4. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Steffi,

    da hast du ja schon eine ganze Menge in deinen jungen Jahren geschafft... Beruf erlernt... Partnerschaft....und Kind geboren. Für jedes Ereignis in deinem Leben hat es sicherlich einen Plan gegeben und den hast du erfüllt :lob:

    Nur beim Essen scheinst du planslos zu sein. Hier mal viel essen, dann mal wieder gar nichts (morgens). Das erinnert mich an die Zeit als ich noch geraucht habe *grins* morgens Kippe und Kaffee *grins*
    Das ist vorbei.
    Ich kann dir "Schlank im Schlaf" als Ernährungsumstellung und zur Gewichtsreduktion empfehlen. Bin zwar noch nicht so lange dabei, merke allerdings, dass es funktioniert, dass ist mir sehr wichtig und motiviert mich weiter zu machen!
    Bin leichter geworden, habe wieder Spaß an Bewegung und freue mich am Leben... und, was mir sehr wichtig ist, ich muss nicht hungern, bin immer satt.
    Vielleicht macht dein Lebenspartner ja mit... oder übernimmt mal den Sprößling. Bin selber Papa von 2 Söhnen und kann so ein Verhalten nicht verstehen! Er verpasst sehr viel... na ja, das geht mich nichts an.;)

    Liebe Steffi, ich wünsche dir, dass du deinen inneren Schweinehund überwindest und mit dem Abnehmen anfängst. Werde leichter und du kannst deinem Kind folgen, ohne aus der Puste zu sein, wenn es anfängt zu laufen...:D

    Lass mal wieder etwas hier im Forum von dir hören. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

    Liebe Grüße,

    Lurchi

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  5. DieSteffi

    DieSteffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke suma! werde es mir mal anschauen ;)

    das erschreckende was ich auch immer wieder entdecke - es ist fast überall zucker drinne :( auch im fleisch (Glucosesirup etc.)
    am schlimmsten finde ich, das auch schon die kleinsten wie babys damit versorgt werden und keiner macht sich gedanken darüber :-/

    ich habe in der schule alles über ernährungslehre gelernt und theoretisch weiss ich ja, auf was man achten muss
     
    #4 DieSteffi, 08.02.2011
  6. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    #5 delphin65, 09.02.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Steffi, würde dir auch zu SiS raten, zumal du schreibst, das du abends kein Brot magst und ihr gerne warm esst. Das würde doch genau zu dir passen. Hier im Forum gibt es einen Rezepteblock, in dem sind ganz viele tolle Rezeptideenfür abends drin.Versuchs einfach, ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
    Und was ich noch schreiben will, ich finde es toll, das du dir solche Gedanken über die Ernährung deines Kindes machst.Mann muß es nicht übertreiben, aber mit etwas Bewußtsein da ran gehen,kann nicht verkehrt sein.
     
    #6 Blumenfee, 09.02.2011
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Da kann ich Lurchi nur 100% Recht geben !

    Lies dich einfach mal hier im Forum ein, und wenn du Fragen hast, immer rein damit. Hier wird niemand damit alleine gelassen !

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. DieSteffi

    DieSteffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    war jetzt die letzten paar tage krank :( hab mich nur heute mit dem thema befasst: ich habe gelesen das man bei schlank im schlaf auf Zwischenmahlzeiten verzichtet - also auch kein Obst (Apfel, orange, banane etc) zwischendurch?
    Und was trinke ich am besten? ich mag leider auch kein wasser und ungesüßten tee :runzeln:trinke sehr gerne saft und fettarme milch

    lg steffi :)
     
    #8 DieSteffi, 10.02.2011
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    hallo steffi, bei SiS isst du 3 Mahlzeiten, keine Zwischenmahlzeit. Du kannst dein Obst sehr gern morgens und mittags zu der Mahlzeit essen.
    Mit den Getränken mußt du dich vielleicht etwas umstellen, erlaubt sind auch ligth Getränke.
    Saft bitte auch nur morgens und mittags.Deinen Tee kannst du dir mit Süßstoff süßen, das geht und schmeckt auch nicht so viel anders.Milch bitte nur mittags oder Abends, mußt sie aber als EW anrechnen und auf die Fette achten.
    Wünsche dir noch gute Besserung.
     
    #9 Blumenfee, 10.02.2011
  12. DieSteffi

    DieSteffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    süßstoffe: aber süßstoffe sollen doch so schädlich sein und erst recht dickmachen? :runzeln:also wäre auch light cola erlaubt? (krass gesagt ;) )
     
    #10 DieSteffi, 10.02.2011
Thema:

Abnehmen! Aber wie?!

Die Seite wird geladen...

Abnehmen! Aber wie?! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen,aber wie?

    Abnehmen,aber wie?: Hallo, habe mich zufällig auf diese Seite gegoogelt. Habe schon mal sehr erfolgreich mit weight watchers abgenommen. Würde gerne mal wieder ein...
  2. Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen

    Lactose- und Fructose Intoleranz, Rogen und Fisch Allergie aber trotzdem abnehmen: Hallo @all :), bin neu hier aufgrund dieser Einträge :), da ich selber Fructose- und Lactoseintoleranz habe und ich einfach nicht sorecht weiß,...
  3. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  4. Abnehmen aber mit welcher Methode?

    Abnehmen aber mit welcher Methode?: Hallo ihr alle :), Habe mich heute morgen entschlossenn abzunehmen, nachdem ich eine Woche erfolgreich gefastet habe. Dabei habe ich 5kg verloren...
  5. Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!

    Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!: Tja, jetzt bin ich wieder da wo ich vor % Jahren mal angefangen habe !!! 120 Kg Mist !!!!Der Doc. schlägt auch Alarm !!! So geht es nicht weiter...