1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehm-Tagebuch von Robbe

Diskutiere Abnehm-Tagebuch von Robbe im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey robbe! Find ich echt klasse dass du schon 1,2 kg geschafft hast :lob: Aber hast du nicht Angst, dass du mit deiner Diät einen Jojo-Effekt...

  1. MeeJuli

    MeeJuli Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey robbe!
    Find ich echt klasse dass du schon 1,2 kg geschafft hast :lob:
    Aber hast du nicht Angst, dass du mit deiner Diät einen Jojo-Effekt auslösen könntest? Ein Wurstbrötchen und ein Stückchen Käse, klingt ja nicht gerade viel über den Tag verteilt.. Klingt mehr nach einer Crashdiät. Hoffe du hast gute Erfolge damit :lob:
    Die MeeJuli
     
    #11 MeeJuli, 02.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehm-Tagebuch von Robbe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Verspäteter Bericht zu Tag 6

    Hallo,

    tschuldigung für den späten Bericht.
    Bei mir gibts nicht viel neues. Wir hatten Freitag und Samstag Besuch und natürlich hat mein Freund Chips und andere Knabbereien gekauft. Ich konnte anfangs sehr gut widerstehen aber dann hab ich trotzdem das ein oder andere mal in die Tüte gegriffen :/ aber abheute is es wieder normal, wir haben keine Chips und sonstige Knabbereien, ab heute wird wieder nur gegessen, wenn der hunger kommt!
    Gestern Mittag habe ich mal wieder etwas gekocht und es war etwas schwer mit dem essen aufzuhören.. Ich hab 1. Mein Sättigkeitsgefühl zu spät bemerkt und 2. Fiel es mir außerdem schwer, da ich nur sehr schwer aufhören konnte. Ich denke aber nicht dass das geschadet hat, passiert mal ;) wahrscheinlich muss man das Aufhören "trainieren" ;)

    jetz noch was zu dem Jojo-Effekt:

    Ich denke nicht dass das zu einem Jojo-Effekt führt, da ich ja nicht nur für eine kurze Zeit so wenig esse, ich esse halt nur dann wenn ich hunger hab und mit diesem Wurstbrot bin ich satt, und man soll ja aufhören wenn man satt ist ;)
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    es ist ganz einfach:

    wer unter gesamtumsatz isst nimmt ab
    wer unter grundumsatz isst rennt in die jojo-falle

    auch mit dieser methode kann man sich wohl zwischen diesen beiden umsätzen ernähren. nach den bisherigen ausführungen scheint das dann aber eher glücklicher zufall zu sein ;)
     
    #13 FrankTheTank, 02.05.2010
  5. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag 7!

    Hallo (:
    Nun wieder mein Tagesbericht:

    Heut hab ich ganz normal gegessen wieder, Mittags Nudeln und jetz grad einen Salat, aber ich muss dazu sagen, ich hatte nicht richtig hunger. Aber dies wird schon nicht schaden ;)
    Ab morgen gehts wieder voll weiter, es wird wirklich nur dann gegessen wenn der Hunger sich bemerkbar macht.
    Viel mehr gibts eigtl nicht zu sagen ;)

    Ach ja, weiß wirklich niemand wie man den Diätticker in die Signatur einfügt bzw. woo kann ich ihn in die Signatur einfügen?

    Danke, bis morgen,
    Magda
     
  6. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag 8

    Halloo ;)

    Es folgt mein täglicher Bericht, wie immer ;)

    Ich komm in den letzten Tagen nicht mehr dazu mir die CD anzuhören :(

    Was das Essverhalten angeht: Ich bin immernoch satt von dem einen Wurstbrot heute Mittag. Dann, wenn der Hunger kommt, werd ich einen Salat mit Putenstreifen essen, yummy ;)
    Ich hab mich auch seit Freitag nicht mehr gewogen, werds versuchen bis nächsten Montag auszuhalten.. ;)

    Ich weiß immernoch nicht, wie ich etwas in meine Signatur einfügen kann.. Hilfe!

    Bis morgen!
     
  7. MeeJuli

    MeeJuli Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey robbe!

    Ganz einfach unter Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen den Code deines Tickers bei "Signatur bearbeiten" einfügen und fertig :)

    LG, die MeeJuli
     
    #16 MeeJuli, 04.05.2010
  8. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag 9 + Tag 10

    Hallo,

    Erstmal sorry, dass ich gestern nichts geschrieben hab, war total mit lernen beschäftigt und kam einfach nicht dazu.

    was mein Abnehmen angeht, kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen, hab mich halt immer an die regeln gehalten.
    Mal schaun was die Waage am Montag sagt, wenn sie bis dahin wieder funktioniert, was ich schwer hoffe. (Ja, sie ist kaputt :( )
    Hab vorhin leckere Pute mit Reis und Soße gegessen, und konnte diesmal sofort aufhörn als ich satt war ;) (was nicht heißt, dasses nicht geschmeckt hat^^)

    Ich weiß nicht ob ich morgen und Freitag online kommen werde, da ich nicht zuhause sein werd. Wenn nicht, kommt der Bericht auf jeden Fall am Samstag oder am Sonntag!

    Bis dann (:
     
  9. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tage 11-14 ;)

    Halloo,
    bin wieder zuhause ;) War bei meiner Family zu besuch und hatte dort kein Inet in den letzten paar Tagen.
    Heute sollte ich mich eigtl wiegen, aaaaber meine Waage geht nicht, Batterie ist immernoch leer und ich war noch nicht in der Stadt um neue zu kaufen :/
    Also das Gewicht folgt erst am Mittwoch ;)
    Nun was zum Essverhalten:
    Ich konnte mich am Donnerstag und Freitag eigentlich ziemlich gut an die Regeln halten, aber dann am Samstag musste ich ein wenig ausweichen, weil es wirklich sooooooooooo gute sachen gab.. Aaber ich muss sagen, ich hab mich trotz all dem nicht "überfressen" und war wohltuend satt, als der Teller leer war. Ich hab halt ein bisschen öfter gegessen, nicht nur wenn ich hunger hatte, aber Paul McKenna sagt, man darf mal etwas mehr essen, solange man sich danach keine Vorwürfe macht ;)
    Ich bin schon voll gespannt ob und, wenn ja, wie viel ich abgenommen hab!
    Bis morgen
     
  10. Anzeige

  11. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag 15+16!

    Halloo (:
    Erstmal eine gute Nachricht: War heute in der Stadt und hab mir Batterien für meine Waage gekauft (: Morgen gibts dann mein neues Gewicht, bin auch schon voll gespannt, heut will ich mich noch nicht wiegen, da ich schon was gegessen hab ;)

    Bin gestern gar nich dazu gekommen etwas zu posten. Hab Mittag n Schnitzel mit Pommes gegessen und abends dann noch einen Tomatensalat mit Mozzarella. Ich hatte zwar keinen Hunger, aber Tomaten dürften eigtl nicht schaden. Wir sehen ja morgen was die Waage sagt.

    Heute hab ich Mittags auch ein Schnitzel gegessen (hab von meiner Family ein paar panierte bekommen, da mein Freund sie so gern mag, aber da es so viele sind, müssen wir schauen, dass wir sie wegbringen, werden ja kaputt..) also bei mir gibts nicht jeden Tag Schnitzel, keine sorge ;)

    Mal schaun was der heutige Tag noch so bringt, ich werde es euch wissen lassen - morgen ;)

    bis dahin
     
  12. robbe

    robbe Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag 17!

    Hallo (:

    Also, wie gestern schon erwähnt, hab ich ja endlich Batterien für meine Waage gekauft, und sie funktioniert wieder (:
    Hab seit dem letzten Man wiegen 0,3 kg abgenommen, is zwar nicht viel, aber wie ihr gelesen habt,, hab ihc mich nicht so sehr an die Regeln gehalten, was sich aber in nächster Zeit wieder ändern wird, ich will ja unbedingt Gewicht + Körperumfang verlieren ;)
    Ich wieg mich das nächste mal wieder am 24. Mai, dann gibts die nächste Info (:

    Nun noch was zu meinem Essverhalten:
    • Hab heute bis jetzt nur Nudeln mit Schinken und Käse gegessen und ich nehme an, dass ich heute auch nich mehr sehr viel hunger haben werde, da ich erst vorhin gegessen hab ;)

    Ich werd mich dann morgen oder übermorgen wieder melden ;)

    Bis dann!
     
Thema:

Abnehm-Tagebuch von Robbe