1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Diskutiere Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein Tip, essen und Sport machen und regelmäßig wiegen. Bleibt das Gewicht entweder mehr SPort oder weniger kalorien. Das mit dem Umsatz ist immer...

  1. armin82

    armin82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Mein Tip, essen und Sport machen und regelmäßig wiegen. Bleibt das Gewicht entweder mehr SPort oder weniger kalorien.
    Das mit dem Umsatz ist immer so ne Sache...
     
    #51 armin82, 06.11.2011
  2. Anzeige

  3. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ne ziemlich verallgemeinerte Aussage meiner Meinung nach. Es kommt immer darauf an was das ziel ist. Selbst bei purer KFA reduktion wäre weniger essen wenn das gewicht mal stagniert fatal.
    Bei mir würde das garnicht gehen, da sonst mein Stickstoffhaushalt durcheinander kommt, ist sehr kontrakproduktiv wenn man während der KFA-FReduktion Muskeln aufbaut :) Was meist schon ein grund ist warum das Gewicht stagniert ^^
     
  4. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe gestern endlich wieder angefangen mit dem Krafttraining. Erstmal eine Einstiegsrunde, mit zum Teil hälftigen Gewicht. (Beinpresse:90 Kg früher 200kg)
    Auch nur 2 Sätze. Will keinen all zu großen Muskelkater riskieren.

    Zum Essen möchte ich folgendes sagen. Wenn man keine Kohlehydrate zu sich nimmt, hat man auch keine Kraft. Wer kein Eiweis ist, wird auch keine Muskeln aufbauen.
    Meine Sportkalorien esse ich immer komplett auf ;-)
    Hatte heute eine tolle abnahme, kann aber sein, dass mein Gewicht nächste Woche wieder leicht nach oben geht. Grund ist nicht der Muskelaufbau(so schnell geht das nicht) sondern die vermehrte Wassereinlagerung zwischen den einzelnen Muskelphaser zum Schutz und Puffer . Das sieht dann teilweise wirklich nach mehr aus, ist es aber nicht.
    Auch das Wasser verschwindet von alleine , bei regelmäßigem Training, wieder. Also keine Angst.
    Schließlich wollen wir ja, wenns geht, ausschließlich Fett verlieren, nicht Wasser und erst recht keine Muskeln!

    @armin, der Grundumsatz +10% sollte immer gegessen werden, sonst machst du deinen Stoffwechel kaputt. Dann wird es dir passieren, dass du immer und immer weniger essen musst um abzunehmen. Muskeln erhöhen den Grundumsatz (umgekehrt genauso)
     
  5. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Hi Lili, war krank deshalb erst jetzt meine reaktion,

    klasse dass du wieder durchgestartet bist, und dein einstieg ist voll und ganz ok :) Auch deinem Kommentar pflichte ich voll und ganz bei.. Weiter so, dann schaffen wir das (muscle)
     
  6. kate30

    kate30 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    sport und wenig essen bringt gute ergebnisse (muscle) aber das gelingt nicht immer
     
  7. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Wenig Essen und Sport bringt für den Muskelaufbau garnichts.... Es heißt ja nicht umsonst MuskelMASSE, die kann sich nicht aus einen Defizit bilden. Der Stickstoffhaushalt muss voll ausgeglichen sein, genauso wie ein Großteil der Kalorien vorhanden sein muss.
     
  8. Anzeige

  9. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Bin immer noch schön fleißig, aber diee WOche direkt statt Abnahme 700g mehr. Ist frustrierend auch wenn man weiß, dass es kein Fett ist.
    Aber es zählt der langfristige Erfolg für mich und eine gute durchtrainierte Figur.
     
  10. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Genau so sehe ich das auch.... bei mir auf der Waage hat sich auch nichts getan, aber dafür 3cm Bauchumfang weg, ergo alles richtig gemacht :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Die Seite wird geladen...

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  2. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...