1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Diskutiere Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und wie sieht das mit meiner permanenten Gewichtssteigerung aus? Die meisten Mädels, die ich im Fitti sehe, gehen eine Stunde auf eines der...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Und wie sieht das mit meiner permanenten Gewichtssteigerung aus? Die meisten Mädels, die ich im Fitti sehe, gehen eine Stunde auf eines der Ausdauer-Geräte, setzen sich dann 5 Minuten an die Beinübungen mit meist max. 25 kg und machen vielleicht noch eine Armübung mit ähnlich niedrigem Gewicht und entschwinden dann wieder auf die Ausdauergeräte....
    Dagegen versuche ich ja immer an meiner oberen Grenze zu trainieren (richtig, ich mache 3 x 12 Wiederholungen): Ab- und Adduktoren mit 70 kg, die Gesäßmaschine mit 35 und die Beinpresse mit 85 kg. Ist das zu viel?? Hilfe! :o Ich versteh das alles nicht mehr so wirklich (deine Erklärungen ja, aber ansonsten ... Verwirrung).
     
  2. Anzeige

  3. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Lupa,
    kein WUnder das einem da der Kopf schwirrt. Mir gerade auch.
    Ich muss mal blöd fragen muss du hast Geschrieben !Gewichtstseigerung"? du meinst die Gewichte auf Geräten?
    Ich Persönlich bin im Moment froh das ich schon 10 Minuten auf dem Crossi überlebe (wasntme),danach mache ich noch Terra Band übungen, zu kmehr komm ich nicht, bei einem 4 Personen Haushalt und Vollzeit Job.

    LG Bläck
     
    #22 Blackparagon, 29.09.2011
  4. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Also ich persönlich steigere die Gewichte so ca alle 4 Wochen. Wenn ich merke dass 3 Sätze a 15 Wiederholungen "zu wenig" werden, dann leg ich entweder noch einen Satz dazu, oder verlangsamere die Wiederholungsfrequenz, also statt 4-2-4 dann 5-3-5 dann wird das nämlich schon wieder um etlicheres schwerer.
    Die Situation die du beschreibst, ist leider "Alltäglich" geworden in den meisten Studios... Wir nennen das liebevoll "KommerzFitness". Die Gründe dafür hatten wir ja schon... verdrehtes Fitnessbild grade bei Frauen, angst vor Krafttraining/Muskelaufbau, und vorallem die Tatsache dass ja "Stars" auch so abnehmen und Sporteln.
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey blackparagon,

    ja genau. Ich hebe oder ziehe oder drücke ja auf den Geräten im Fitness-Studio immer Gewichte. Und die Gewichte sind anfangs natürlich so leicht, dass ich überhaupt die Bewegung richtig ausführen kann. Mit der Zeit steigere ich die Gewichte dann so weit, dass der letzte der drei Sätze dann so anstrengend ist, dass ich einen weiteren Satz nicht mehr schaffen würde, den letzten Satz aber trotzdem noch sauber (vom Bewegungsablauf her) ausführen kann.

    JiBe .... ich find irgendwie keine Antwort auf meine Frage... vielleicht hab ich aber auch falsch gelesen? Ich frage mich, ob ich die Gewichte dann überhaupt noch weiter steigern sollte, wenn mir meine Beine jetzt schon zu breit sind (durch Muskelaufbau), oder ob ich die Gewichte dann nicht ein wenig runter schrauben sollte. Oder soll ich sie so lassen und gar nicht mehr steigern?
    Nächste Woche Mittwoch nehm ich meinen Trainer mal ins Gebet.
     
  6. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    JETZT hab ich die Frage verstanden! Owei, das war nen Riesengroschen!
    Ok, die Frage ist natürlich was ist zu breit.... Ich habe leider keinen Bildlichen Vergleich von dir, kann dir also schlecht sagen, ob deine Beine wirklich "zu" breit sind, oder ob es ins gesamtbild reinpasst.
    Aber gesetzt dem Fall es wäre so, dann Gewicht erstmal nicht weitersteigern, sondern an andere Beingeräte gehen, damit die Muskeln andere reize bekommen.
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hauptsache, wir verstehen uns überhaupt - wann der Groschen bei wem wohin fällt, ist da egal. ;)
    Andere Beinübungen? Ich belege ALLE Beinübungs-Geräte im Fitti.... (blush) Also grundsätzlich erst einmal bei dem Gewicht bleiben?

    Zum Breite-Beine-Vergleich: Mir persönlich sind meine Beine zu breit bzw zu V-Förmig. Ich weiß, dass ich das Problem an sich durch Joggen beseitigen kann. Aber da kann ich wieder nicht einschätzen, welche Rolle mein Kraft-Trainings-Verhalten hier spielt oder wie ich das Kraft-Training am besten einsetze, damit es mit meinen Plänen spielt und nicht gegen sie. :o
     
  8. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ok, dann fangen wir nun jetzt mal ganz von vorne an :)
    Wie oft Trainierst du?
    Wie sieht dein Trainingsplan aus? (Reihenfolge)
    Wieviel Audauer? (direkt nach Kraft? Mit welchem Gerät)
    Genaue Ziele? (Reihenfolge, Fettabbau? Formen? Muskelaufbau?)
     
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Einverstanden, Chefin. ;)
    Ich trainiere normalerweise 3 mal in der Woche, selten klappt es vier Mal.
    Da ich aber nur mit meinem Freund gehe und der arbeitsbedingt nicht immer so kann, wie wir möchten (zeitlich meine ich - unser fitti hat "nur" bis 22 uhr auf), ist es auch manchmal nur 2 mal in der woche. Ich bin jetzt seit einem guten Monat wieder konstant dabei. Von April bis Ende Juni hatte ich eine große Pause mit nur sehr sporadischen Fitti-Gängen, aus Zeitgründen, da ich neben meinem Studium einen 20-Stunden-Job (in der Woche) hatte. Davor waren wir ... lass mich nachdenken ... Februar und März sehr aktiv, da ich in der Zeit einen neuen Trainingsplan mit drei mal zwölf Wiederholungen hatte, allerdings im zweiwöchigen Wechsel Schwerpunkt mal Beine mal Arme (immer mit Bauch und rücken). Das war mir allerdings zu sehr Muskelaufbauend, da war ich mir dann nach kurzer Zeit schon zu breit. Davor hatten wir fürchte ich im Januar eine Pause. Angefangen haben wir letztes Jahr im August mit dem Fitti.
    Ist jetzt chronologisch falsch rum, sorry. (hi)

    Mein Trainingsplan? Ähm ... Naja, ich gehe 5 Minuten zum Aufwärmen aufs Laufband und danach an die Geräte. Ein Armgerät mit dreimal zweölf Sätzen und 60 Sekunden Pause nach jedem Satz, dann eine Beinübung mit 60 Sekunden Pause bei jedem Satz, dann wieder eine Armübungen etc. Und zum Schluss dann noch zwei Bauchübungen und eine Rückenübung. Allerdings sind mir die Beinübungen immer die wichtigsten - daher hat mir der Zwei-Wochen-Rhytmus mit Arm- und Beinübungen im Wechsel damals nicht gefallen; die "Arm"-Wochen fand ich immer ätzend langweilig...

    Ausdauer trainiere ich meist am Tag nach dem Krafttraining, entweder auf dem Laufband (das hab ich zuhause stehen) oder an der frischen Luft. 30 Miunten bis 60 Minuten, allerdings immer mit dem Ziel, die Länge zu steigern (und während der Zeit auch die Schnelligkeit).

    Mein Ziel ist die 52 auf der Waage, aber mit Muskeln. Ich will nicht nichts tun und nur hungern. Aber Muskeln durch Joggen und Bauchübungen wären auch völlig ausreichend, nur vermutlich nach dem krassen Aufschwemmen vor 2 Jahren (von 52 auf 64 Kilo in rapide kurzer Zeit durch Pillen-Wechsel) ein viel zu langer Prozess. Daher möchte ich die Muskeln unterstützen durch Krafttraining. Außerdem will ich meinem Hohlkreuz in die Quere kommen - mit Bauch- und Rückenstärkung. Und die 52 kg auf der Waage sollen mit wohlgeformten schlanken Beinen und einem netten Po im Spiegel einhergehen. Halt so wie früher. (inlove)

    Ist es das, was du wissen wolltest? Oder schreiben wir aneinander vorbei?
     
  10. Anzeige

  11. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Cheffin? ach du meine güte :)
    Ja das war es was ich wollte. Ich habe es auch grad mal meinem Mann gezeigt.. Seine reaktion: Kopfschütteln und weiter gegangen :)
    Also du bist 22 Jahre alt, meiner Meinung nach vernünftig genug dich erstmal von den Kg-Zahlen zu verabschieden, wir Arbeiten jetzt mal auf die Optik hin (die wenn ich das ja richtig verstanden habe im Vordergrund liegt gelle?)
    Ich persönlich schlage dir ein Ganzkörpertraining vor, mit direkt anschließendem Cardio (Gut für Fettverbrennung) zusätzliches Cardio an Trainingsfreien tagen ist dann gut für die Straffung.
    Muskelreihenfolge: Beine, Rücken, Brust, Arme, Schulter, Bauch (von großen zu kleinen Muskelgruppen, wichtig wg Glykogenfaktor und Fettverbrennung)
    Beine: Beinpresse dann Wadenheber (zwecks Symmetrie)
    Rücken: Latzug breit zum Nacken (immer schön kopf oben halten)
    Brust: entweder Brustpresse oder Bankdrücken flach (falls du dir freie gewichte zutraust)
    Arme: Culs dann Pushdowns (Frauen vergessen gerne Trizeps)
    Schulter: Gerät deiner wahl, da beim Latzug schon mit drin.
    Bauch: auch hier lass ich dir die wahl was dir am besten gefällt
    Danach 30-45 min Cardio deiner wahl.
    Bei der Beinpresse kannst du variieren, einmal füsse senkrecht zueinander und mit ganzem Fuß arbeiten, einmal füsse in V stellung und nur mit den Fußballen drücken.
    Also wenn du wirklich schon durchtrainiert aussehen willst, mit schön formierten Muskeln, dann verabschiede dich von der 52 auf der waage, weil da wird man nicht viel muskeln sehen :)
    Uuuuuuund. es wird ein langer weg, garde später der muskelaufbau und das formen, da wird es wochen geben wo du keine ergebnisse siehst. Ich habe 5 Jahre bis wettkampfform gebraucht, alleine 3 jahre bis ich annährend zufrieden mit der körperform war (und da war ich noch soooo muskolös).
    Achja und mein Mann sagt, bereite deinen Mann darauf vor, dass man dir oft hinterherpfeifen wird *gnihihihi* das hat ihn immer wahnsinnig gemacht.
     
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Wow, JiBe, ich danke dir - und deinem Mann. ;) Aber warum/worüber schüttelt er den Kopf?
    Warum sind Muskeln UND 52 kg denn so unrealistisch? Ich muss jetzt einfach mal doof fragen, denn meiner Meinung war es genau das, was ich vor 2 Jahren hatte: 52 kg UND Läufermuskeln. (inlove):^) Oder hab ich wieder was verpasst?

    (Den Rest bearbeite ich später - muss jetzt duschen. War gerade eine Stunde und 10,1km joggen.)
     
Thema:

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Die Seite wird geladen...

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  2. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...