1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Diskutiere Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Achja, motivation könnte ich auch ab und an gebrauchen, und einfach mehr zeit...... Es gestaltet sich derzeit einfach etwas schwierig alles unter...

  1. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Achja, motivation könnte ich auch ab und an gebrauchen, und einfach mehr zeit...... Es gestaltet sich derzeit einfach etwas schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Haushalt, Familie und Sport/Ernährung. Es ist doch alles relativ Zeitintensiv. Gott sei dank macht ja auch mein Mann vieles, aber ich merke halt auch, dass er "abstumpft". Er ist meist nur noch "abgeturnt". Er geht 3 mal die Woche arbeiten, und kümmert sich ansonsten zuhause um den kleinen und den Haushalt, und ich komme mir an manchen tagen einfach nicht wirklich Produktiv vor, wenn ich von der Arbeit komme und zuhause nicht mehr wirklich viel tun kann..... vertauschte Rollen sind schon doof. Einem Arbeitskollegen geht es ähnlich, vorallem belastet ihn das verhältniss zwischen ihm und seiner frau, da er auch z.b. morgens den kleinen in den Kiga bringt, Frau holt ihn ab, und kümmert sich dann um den kleinen und haushalt.
     
  2. Anzeige

  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Worum geht es dir jetzt mehr - um den Wunsch nach Sport oder um deine Probleme mit deinem Mann?
    Wenn du das vielleicht erst einmal differenzieren kannst, kannst du auch sehen, dass für Sport fast immer Platz ist, wenn man ihn nur wirklich machen will.
    Ich weiß, das klingt sehr fies, aber denk einfach mal eine Weile darüber nach.
     
  4. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Ähm.... ich war vor meiner Schwangerschaft Bodybuilderin, weiß also wieviel zeit richtiger Sport durchaus mit sich bringt. Und früher ohne meinen kleinen Engel war auch die zeit das alles unter einen Hut zu bringen. Ich Bodybuilder und mein Mann Trainer, das war schon die entsprechende Kombi. Die Komponente Kind ist eben ein weiterer Zeitfaktor (mag fieser klingen als ich es meine). Damit ich ein Training effektiv empfinde, müssen das minimum 2 std sein, und nein die kann man nicht so einfach zuhause machen, weil ich dafür mehr geräte zuhause bräuchte als ich platz habe.
    Jeder von uns hat eine andere ansicht was Sport angeht. Es geht auch nicht um die Problematik was mir wichtiger ist, der Sport oder meine Familie. weil wenn man an dem Punkt ist, hat man grundlegend was falsch gemacht.
    Was ich meiner meinung nach nur ausdrücken wollte ist, dass das alles auch mit einem gewissen zeitaufwand verbunden ist, und ich mir wünschen würde einfach mehr zeit zu haben, um alles effektiver zu gestalten.
    Jeder hat ja sein persönliches Ziel. Meines ist wieder einigermaßen auf die Figur zu kommen die ich vor meiner schwangerschaft hatte. das ist ein Prozess der Jahre dauern wird, und dessen bin ich mir bewusst. Aber er muss jahrelang kontinuierlich und ordentlich ausgeführt werden.... ne Stunde zuhause vor dem TV hüpfen hilft mir dabei eben nicht.
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hm ... du hast kurz danach geantwort. Wie lange hast du also darüber nachgedacht? ;)
    Du hast viel über Probleme mit deinem Mann geschrieben, die sich nicht auf ernährungstechnische Dinge wie etwa wenig Zeit aufgrund fehlender Mithilfe bezogen haben. Da tat sich bei mir der Verdacht auf, dass du quasi zwei dicke Probleme auf einmal hast - ungelöste Differenzen mit deinem Mann und ungelöste Differenzen mit deinem Körper. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich damit meine, wenn ich schreibe, dass du prüfen sollst, worum es dir im Moment vorrangig geht. Denn stünden dene Probleme mit deinem Mann für dich im Vordergrund, könnte diese dein Ernährungsproblem ja mit bedingen - und umgekehrt.

    Und wer redet von Sport zuhause machen?
    Sicher hat jeder ein anderes Empfinden von sportlicher Aktivität und andere Ziele in diesem Sinne. Aber das generelle Einbauen von Sport in den "stressigen" Alltag mit dem Trubel der Familie und der Arbeit, was auch deinem Empfinden gerecht wird, ist bestimmt möglich - wenn anfangs auch nur ansatzweise.
    Aber einfacher wäre die Umstellung des Alltags sicherlich auch mit weniger Zwist zwischen den Eltern des kleinen Zeitfaktors. ;) Womit wir einen kleinen Kreislauf haben.
    Und wenn du dir bewusst bist, dass jede Art von Sport am Anfang beim Abnehmen hilft und du deine Ziele eben auch im sportlichen Bereich erst einmal geringer setzen und mit der Zeit und der Möglichkeit steigern solltest, ist das auch ein Schritt weiter.
    Mit mehr Aufgaben im Alltag ist es stressiger und ungewohnter, ja. Aber deswegen muss man ja nicht komplett drauf verzichten. Jeder Anfang ist ein Anfang - auch der kleine mit weniger Sport. Vielleicht entspricht es nicht deiner alten Gewohnheit, aber dein Körper wird dir auch den kleinen Ansatz danken.
    Schließlich sind die Kilos ja nicht durch weniger Sport drauf gekommen, sondern vermutlich durch so gut wie gar keinen in Verbindung mit mehr bzw. schlechtem Essen.

    Fang erst einmal klein an, dann kommst du mit der Zeit auch wieder zu deinem gewohnten Pensum. (muscle)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Das Problem ist, dass der Mann auch nicht weiß was er will. Ist ja nicht so, dass es keinen Grund gab warum die Figur weg ist. Schwangerschaft, Mutterschutz.. Hat alles Spuren hinterlassen. Er wünscht sich die alte Figur zurück, ich ja auch, aber auf der anderen seite bringt er mir wenig verständniss entgegen, dass das eben auch mit aufwand verbunden ist... er muss es ja eigentlich besser wissen, kommen ja beide aus der gleichen szene. Wenn es nach ihm ginge gäbe es mich 2 mal. Einmal um zuhause bei ihm und den Kind zu sein nach der Arbeit, und einmal um jeden Tag zu trainieren damit die Figur wieder stimmt...... Alles doof :(
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Also da ist für mich das Problem (als Außenstehende!) recht einfach: Gerade WEIL er sich deine alte Figur zurück wünscht (und es nicht nur von dir ausgeht), MUSS er dich auch UNTERSTÜTZEN und dir deinen Sport ermöglichen. (Und du willst doch nur 7 kg abnehmen - so "schlimm" kannst du doch gar nicht aussehen???)

    Mein Freund mag mich, wie ich bin, aber er unterstützt mich trotzdem - wenn er absolut keine Lust hat, mit mir ins Fitness-Studio zu gehen, schickt er mich auf mein Laufband oder Joggen. ;) Da ich ja gerne Sport machen möchte.

    Wie gesagt, wenn ER etwas WILL, muss ER auch etwas dafür tuen. Und das ist in seinem Fall ja nicht mal sportliche Aktivität, die er selber tuen müsste. Er muss sie dir ja "NUR" ermöglichen. Lernen das deine Kinder nicht auch? Wer was will, muss auch was dafür tun? :) Dann sollte dein "großes" Kind das auch einsehen.
     
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    P.S.: Zur Not mach es ihm schmackhaft. Eine schöne Frau hat eine Menge Vorteile neben dem einen, das sie selbst glücklich ist .... ;)(giggle)
     
  9. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Wunschgewicht ist leider noch nicht Wunschfigur. Schlimm aussehen liegt im Auge des betrachters ^^
    Ich kann ihn ja auch verstehen. Es ist schon nicht einfach mit dem Rollentausch (Frau Arbeit, Mann Haushalt) und der Tatsache, dass ich nicht oft dazu komme etwas zu hause zu tun, was ihn ja schon ärgert, schließlich gehe ich ja "nur" arbeiten (aber nicht täuschen lassen, bei meinem Arbeitskollegen ist es genauso, dem liegt seine Frau auch ständig in den Ohren er würde ja "nur" Arbeiten gehen und sonst ja nie was machen, ist also wohl kein Geschlechterding). Dann kam jetzt dazu dass der Kleine fast ne Woche Krank war, und er fühlte sich mit der Situation eben alleine, und das wo er alles so wunderbar gemanaged hat. Und dann war ich das Wochenende auch noch komplett auf Geschäftsreise, und nun habe ich einfach das Gefühl dass der Haussegen komplett schief hängt. Reden mag er nicht, sondern einfach nur seine Ruhe haben. Und dann eben die Tatsache, das wir ja beide wollen dass das mit der Figur wieder wird, aber auch beide lieber Zeit zusammen verbringen wollen. Mir hilft dann auch nicht weiter wenn es heißt, Sport hintenanstellen, das würde auch dauer auch nicht gehen, weil die Figur eben halt doch ein Thema ist. Aber was ich weiß ist, dass auch das kein Geschlechterding ist, in unserem Gym ist auch ein Mann der von seiner Frau verdonnert wird seinen Körper wieder herzurichten, geht sogar bis Sexentzug.... schon Krass zu was wir Frauen fähig sind (punch)
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage:

    Ich will abnehmen durch Ernährungsumstellung und Sport. Allerdings bestand mein Sport bis vor einer Woche fast nur aus Krafttraining. Und im Moment halt (endlich) Kraft und Ausdauer im täglichen Wechsel.

    Ist das Krafttraining überhaupt so gut, wenn ich abnehmen will? Es ist das gleiche Trainingskonzept wie das meines Freundes (der will Masse und Muskeln aufbauen), nur das mein Schwerpunkt auf dem Unter- und seiner auf dem Oberkörper liegt.
    Aber da Muskeln schwerer sind als Fett und ich bei den Beinübungen schon recht beachtliche Gewicht für meine Klasse nutze .... kann es sei, dass das Krafttraining nicht förderlich für die Reduktion ist?
    Eine Komilitonin von mir (Leistungsläuferin) sagte mir, dass sie Krafttraining nur im Bauch- und Rückenbereich macht und dass durch das Krafttraining im Unterkörperbereich die Beine eben breit werden, statt schmal.

    War ich im Irrglauben?
    Ich werde auf jeden Fall meinen Trainer nochmal ins Gebet nehmen.(muscle)
     
  12. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Aaaaaaaaalso. Als alte Eisenoma (ja ich weiß ich bin gott sei dank noch keine) Kann ich dir eins sagen.
    Grundlegend vorweg: Männer und Frauen sind Physikalisch Annähernd identisch, und deswegen müssen sie auch annähernd identisch trainieren. Hab ja früher auch Muskeln wie klein Hulkinne gehabt, ABER und das ist das große ABER viele Frauen denken wenn sie Krafttraining machen sehen sie nach kurzer Zeit so aus wie Arni, das ist vollkommener Irrglaube. Ich habe mehr als 5 Jahre für den damaligen Körper hart arbeiten müssen, teilweise wochenlang nur durchtrainiert (jeden tag eine andere muskelgruppe zwecks regeneration), also du wirst kein Muskelpacket wenn du kraftraining machst, zumindest nicht sofort :)

    Das Krafttraining sollte deinem Ziel angepasst sein, heißt du befindest dich genau wie ich in der Reduktionsphase (und in der bin auch ich noch weit davon entfernt Muskelmasse aufzubauen), das bedeutet, das Krafttraining ist hier primär eine präventivmaßnahme um den Muskelabbau der durch Kaloriendefizit entsteht entgegenzuwirken. Sekundär ist es wichtig dass die Glykogenspeicher leer sind (Muskelpuffer) damit das Cardio (Ausdauer)training direkt an die Fettverbrennung gehen kann.
    Deine Komilitonin macht nur Krafttraining in Bauch und Rücken weil sie Läuferin ist, und das die Muskelgruppen neben den Beinen sind, die dafür am besten Trainiert sein müssen, denn Oberkörper und Arme helfen ihr ja nicht beim Laufen.

    Wichtig am Trainingskonzept sind die Schlagzahlen (Wiederholungen). Dein Freund wird wahrscheinlich 6-10 Wiederholungen bei maximalgewicht machen, das ist für Muskelaufbau. Du solltest 12-15 Wiederholungen machen, da sind wir dann bei Fettverbrennung. Heißt schlicht, ihr könnt die gleichen Übungen machen, aber die Wirkung bestimmen Gewicht und Wiederholungszahl, und in gewisserweise die Sätze, die solltest du aber bei 3 belassen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung

Die Seite wird geladen...

Abnahme mit Sport und Kalorienreduzierung - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  2. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...