1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone?

Diskutiere abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben ich mache seit dem 18.1.13 dukan diät. Nach 5tage ph1 mit müdigkeit und kopfbrummen gehts mir in ph2 viel besser. Hab mir heute...

  1. schluppi1404

    schluppi1404 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich mache seit dem 18.1.13 dukan diät. Nach 5tage ph1 mit müdigkeit und kopfbrummen gehts mir in ph2 viel besser. Hab mir heute mal keto stix besorgt und erschreckt festgestellt daa keine ketone nachweosbar sind. Dachte die müssen da sein wenn ich abnehme. Oder doch nicht? Villeicht hat jemand ne kurze antwort für mich. Danke im vorrais
     
    #1 schluppi1404, 13.02.2013
  2. Anzeige

  3. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ggf. Frag ich jetzt doof, aber wovon sprichst du?
     
    #2 Luxuskurven, 13.02.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Schluppi,

    ich hab zwar schon von den Ketostix gehört, sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Sagt die Gebrauchsanweisung / Beipackzettel nix darüber aus?
    natürlich auch Wasser verlieren , wahrscheinlich auch Muskelmasse - ohne dass eine Ketose eintritt.

    Oder die Stix sind relativ unempfindlich und reagieren nur, wenn reichlich Ketone unterwegs sind? Vielleicht kann man Dir in der Apotheke eher weiterhelfen.

    LG Joanna
     
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Also so etwas habe ich noch nicht gemacht. Ich weiß nicht, ob das nötig ist. Hauptsache ist doch, dass die Diät funzt oder?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Hi Scluppi,

    Hier habe ich was gefunden würde es am besten mit einem Arzt klären wenn du den Urin zu lang stehen lässt kann es das Ergebnis auch verfälschen

    Unerwartet negatives Ketonkörper-Ergebnis
    Wenn ein Patient mit Zuckerkrankheit oder Alkoholismus eine Übersäuerung (Azidose) zeigt und dazu noch im Blut eine erhöhte Anionenlücke, die einem sagt, dass im Blut irgendein Anion vermehrt sein muss, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es Ketonkörper sind, die da vermehrt sind. Dann würde man erwarten, dass der Harnstreifen-Test Ketonkörper im Harn anzeigt. Manchmal ist es nicht so.
    Das liegt daran, dass der Streifentest nicht alle Ketonkörper anzeigt. Und wenn nicht das Azetoazetat oder das Azeton sondern vorwiegend das Beta-Hydroybutyrat erhöht ist, dann kann der Streifentest trotz Ketonkörper-Erhöhung negativ bleiben, weil er Beta-Hydroxybutyrat nicht anzeigt.
    Das kommt bei Alkoholikern vor, auch bei Diabetikern, wenn eine Minderdurchblutung größerer Gewebsabschnitte vorliegt (z.B. durch Blutgefäßverengungen).
    Eine andere Möglichkeit wäre ein zu lange gestandener Harn, aus dem die Ketonkörper bereits als Azeton (Gas) entwichen sind.
     
    #5 Mina1989, 14.02.2013
  7. schluppi1404

    schluppi1404 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort mina :o)
     
    #6 schluppi1404, 15.02.2013
  8. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Wenn du isst macht dein Körper keine Ketose
    Das ist vor allem beim ABSOLUTEN Fasten, wenn man NÜCHTERN ist.
    Und außerdem ist das kein Parameter für den Erfolg einer Diät.
    Schmeiß die Dinger weg! Lieber wiegen und freuen!
     
    #7 Kitkatgirl, 17.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 62830

    Abnehmen Gast 62830 Guest

    Solange du mehr Energie verbrauchst, als du zu dir nimmst, wirst du Abnehmen.

    In der Ketose ist es meist leichter, aber auch ohne Ketose kannst du abnehmen. Also mit anderen Worten, fehlende Ketose muss nicht unbedingt der Grund sein, wenn man nicht abnimmt.
     
    #8 Abnehmen Gast 62830, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schluppi1404

    schluppi1404 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    saghe mal kitkatgirl wo bekomm ich dieses tolle abnehmbarometer her wie du es als signatur hast?
    lieben gruß schluppi
     
    #9 schluppi1404, 17.02.2013
  12. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    Ich wunder mich immer wieder ,was es alles für "TESTs"gibt,ich halte mich einfach an die vorgabe was zu essen ist und was nicht,und gut ist.
    Und den Ticker gibts hier http://www.abnehmen-aktuell.de/diaetticker/
     
    #10 heinerle, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone?

Die Seite wird geladen...

abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone? - Ähnliche Themen

  1. Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten

    Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten: Liebe Community, zunächst einmal: Hallo! Ich bin neu hier :) Mit großem Interesse habe ich Daniel Roths Buch gelesen. Als jemand, der seit...
  2. Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs

    Trotz 5kg Gewichtsabnahme keine Minderung des Bauch bzw.Hüftumfangs: Hallo Leute, habe Mal eine dumme Frage,die mir aber sehr wichtig ist. Habe inzwischen knapp 5 kg abgenommen, merke aber an meiner Kleidung noch...
  3. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...