1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnahme an den richtigen stellen steuern?

Diskutiere Abnahme an den richtigen stellen steuern? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe wohl über 4 kg weg. Merke es an den Ringen, der Uhr, auch etwas an den Beinen, aber die Hosen kneifen fast unverändert. Mein...

  1. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe wohl über 4 kg weg. Merke es an den Ringen, der Uhr, auch etwas an den Beinen, aber die Hosen kneifen fast unverändert. Mein Problem sowieso Oberweite und Bauch, der Rest ist m.E. an sich ganz gut. Wieso nehme ich da wo am meisten weg sollte nichts ab? Kann man gezielt, z.B. durch Sport steuern. Radle auf dem Heimtrainer bzw. gehe zügig Spazieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tipp?

    Gruß Oggl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kisi

    kisi Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oggl,
    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass an den Stellen wo man am meisten "angesetzt" hat die Abnahme bzw. der Umfang erst relativ spät beginnt. Zuerst nimmt man an Stellen ab, an denen man es eigentlich gar nicht möchte.

    Halte einfach durch und messe Deinen Umfang. Du wirst sehen, es geht auch ans "eingemachte" ;) - dauert halt bei dem einen länger als bei dem anderen.

    Viel Erfolg weiterhin.
    Gruß
    kisi
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oggl,

    ich befürchte, das geht nur mit gezieltem Sport. Heimtrainer und zügiges Gehen sind m.E. gut für die Oberschenkel. Für den Bauch könnte ich mir gezielte Bauchgymnstik oder Schwimmen vorstellen, wegen der Oberweite habe ich allerdings auch keine Idee.

    Viele Grüße
    Renate
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Es ist unmöglich die Stellen zu steuern. Gezieltes Training kann die Sache sogar etwas verschlimmern. Stelle dir vor du baust durch Training deine Bauchmuskeln auf und wenn die wachsen, drücken die das Fett sogar noch weiter raus. Darum lieber alles gleichmäßig trainieren.
     
    #4 Matthias, 17.02.2008
  6. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    danke für Eure Tipps - ich bleibe am Ball

    Schönen Sonntag noch

    Oggl
     
Thema:

Abnahme an den richtigen stellen steuern?

Die Seite wird geladen...

Abnahme an den richtigen stellen steuern? - Ähnliche Themen

  1. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  2. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  3. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
  4. Keine Abnahme

    Keine Abnahme: Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem. vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich war immer sehr sportlich,...
  5. Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .

    Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .: Ich bin 1,64 und wiege 74 kg mache viel Sport und esse auch sehr bewusst. Irgendwas habe ich falsch gemacht? Ich mach intensiv Tae bo die Sportart.