1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abkürzungen

Diskutiere Abkürzungen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; O. K., Bez. wie z. B. EM verstehen mind. 90 % d. ca. 8 Mio. EW Ö.s., vom OStR a. D. bis zum VS-Kind. Aber was ist mit USB, CSR, UHF, ASR usw....

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    O. K., Bez. wie z. B. EM verstehen mind. 90 % d. ca. 8 Mio. EW Ö.s., vom OStR a. D. bis zum VS-Kind. Aber was ist mit USB, CSR, UHF, ASR usw. usf.? Wofür steht eigentlich leg. cit. od. q. e. d.? Woher soll man wissen, ob BH nun gerade den Büstenhalter, das Bundesheer oder die Bezirkshauptmannschaft verkleinert? M. E. hat sich der Mensch die Welt mithilfe v. Abk. schon genug in kleine, leicht verdauliche Happen zerstückelt, einfacher wird sie dadurch auch nicht. Wobei das Max. längst nicht erreicht ist u. das www bereits neue Kurzformen hervorgebracht hat, bei denen man nur mehr Bhf. versteht. Ganz abgesehen von den Haxeln, welche die meist unaussprechlichen Kürzel dem Leser i. d. R. stellen (s. o.). Egal, ob elitär, insiderisch oder amtsschimmelig, viele Abkürzungen dienen der Verschleierung ohnehin schleierhafter Funktionsbezeichnungen.

    Den Anhang 14028 betrachten
     
    #1 Abnehmen Gast 71070, 27.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abkürzungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    M.S.D.D.! :o(rofl)
     
    #2 Tauchbine, 27.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    M.I.D.D. passt bei Manchem besser :o (rofl)
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 27.02.2013
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Nur ein klitzekleines Beispiel, das ich eben fand ... ich muss mich zsm reißen ...

    Was heißt das jetzt? Zusammen, zwischenmenschlich, Zahnseidenmittel?
    (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 27.02.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    MiPros

    :o nie gehört
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 27.02.2013
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Für alle, die mitsingen oder die Abkürzungen auswendig lernen wollen:

    ARD, ZDF, C&A
    BRD, DDR und USA
    BSE, HIV und DRK
    GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
    THX, VHS und FSK
    RAF, LSD und FKK
    DVU, AKW und KKK
    RHP, USW, LMAA
    PLZ, UPS und DPD
    BMX, BPM und XTC
    EMI, CBS und BMG
    ADAC, DLRG - ojemine
    EKZ, RTL und DFB
    ABS, TÜV und BMW
    KMH, ICE und Eschede
    PVC, FCKW - is nich o.k.
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    HNO, EKG und AOK
    LBS, WKD und IHK
    UKW, NDW und Hubert Kah
    BTM, BKA, hahahaha
    LTU, TNT und IRA
    NTV, THW und DPA
    H&M, BSB und FDH
    SOS, 110 - tatütata
    SED, FDJ und KDW
    FAZ, BWL und FDP
    EDV, IBM und www
    HSV, VfB, olé olé
    ABC, DAF und OMD
    TM3, A&O und AEG
    TUI, UVA und UVB
    THC in OCB is was ich dreh
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
    MfG - mit freundlichen Grüßen
    die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf
    Wir gehn drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 27.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #8 Abnehmen Gast 71070, 27.02.2013
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hihi...so geht das echt besser...ich bin einfach zum nur Mitschunkeln übergegangen, weil ich sonst nen Knoten in der Zunge habe.(wasntme)

    Ach ja....was heiß M.I.D.D und M.S.D.D?
    Habs nicht so mit Abkürzungen und irgendwie fehlt mir grad die Phantasie
     
    #9 Leni3472, 27.02.2013
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ Leni

    Aber psssssssst.....
     
    #10 Tauchbine, 03.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Abkürzungen - Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen!

    Abkürzungen!: :) Ich weiss, was P1 P2 P3 bedeutet, da gibt es aber einige Abkürzungen die ich nicht verstehe. z.B. PP Gibt es bei Dukan dafür ein...