1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Salat - schwer verdaulich???

Diskutiere Abends Salat - schwer verdaulich??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, steht ja schon oben, was ich fragen will... Mein Mann sagt nämlich, seine Mutter habe früher immer gesagt, man solle Salat nicht Abends...

  1. lenoira

    lenoira Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    steht ja schon oben, was ich fragen will...
    Mein Mann sagt nämlich, seine Mutter habe früher immer gesagt, man solle Salat nicht Abends essen, das der dann nachts zu schwer im Magen läge.
    Was könnt ihr dazu sagen?
    Meiner Erfahrung nach ist das Quatsch...gibt´s da irgendeine wissenschaftliche Erklärung/Logik zu?
     
    #1 lenoira, 27.01.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist meines erachtens ein überholter ernährungsmythos. salat ist schneller durch den magen als fleisch. das problem mit zellulose ist, daß unser darm diese nicht resorbieren kann. daher wird das von der darmflora sozusagen vorverdaut. deshalb kommen auch die KH aus salat und gemüse sehr langsam ins blut und lösen keine hohen insulinspitzen aus. daher sind gemüse und salat am abend ja die geeignetern KH.
    ich weiss nicht, woher dieses gerücht stammt, aber es gibt menschen, die probleme mit der darmflora haben. bei denen mags dann etwas rumoren. aber alles kein grund, abends keinen salat zu essen. viele dieser alten weisheiten sind leider grottenfalsch.
     
    #2 FrankTheTank, 27.01.2011
  4. lenoira

    lenoira Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Genau das habe ich mir ja auch gedacht...äh, also, das das ein überholter Mythos ist. Die wissenschaftliche Erklärung bzgl. Zellulose kannte ich natürlich nicht...
    Aber da wir ja eh frühestens 4 Stunden nach dem abendlichen Salat ins Bett gehen, liegt da dann eh eher nix mehr besonders schwer im Magen/Darm rum!!!
     
    #3 lenoira, 27.01.2011
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Lenoira,
    wir essen fast jeden Abend Salat und zwar kurz vorm Zubettgehen und haben keine Probleme danach, weder mit dem Magen noch mit dem Schlaf.
    LG Peri
     
    #4 periperi, 28.01.2011
  6. Anzeige

Thema:

Abends Salat - schwer verdaulich???

Die Seite wird geladen...

Abends Salat - schwer verdaulich??? - Ähnliche Themen

  1. Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends)

    Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends): Seitanschnitzel: Seitan natur (Hiel), 100g 193 kcal, 38 g Eiweiß, 4 g Fett, 3 g Kohlenhydrate Champignons, frisch, 150g (oder auch mehr...) 22...
  2. Abends Wurstsalat mit Eiweissbrot ok??

    Abends Wurstsalat mit Eiweissbrot ok??: Huhu ihr lieben Sisler! Ich bin mit Sohnemann Ostermontag abends bei Oma eingeladen und da gibt es leckeren Wurstsalat. Das kann ich doch essen...
  3. Salat abends

    Salat abends: Hallöchen ! Für heute abend habe ich geplant, zu meinem Steak einen Rohkostalat (Beutel, Aldi) zuzubereiten. Als ich eben im Fddb den Salat...
  4. Vorspeise für SiS abends/ Salatröllchen

    Vorspeise für SiS abends/ Salatröllchen: Salatröllchen 1 Kopfsalat für die Füllung: 200 g Frischkäse 1/2 TL frisch geriebenen Meerrettich 200 g Geräucherten Fisch ( Lachs) Salz/Pfeffer...
  5. Abends Tomate Mozzarella Salat

    Abends Tomate Mozzarella Salat: Hallochen, bin mal wieder da. Ich esse super gern Tomate Mozzarella mit Olivenöl und Balsamicoessig. Habe mir gestern den normalen Mozzarella (2...