1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

abends gebratene Pilze?

Diskutiere abends gebratene Pilze? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ähm, Leute, darf ich auch mal was anmerken: Ich wundere mich immer wieder darüber, wie ihr es schafft, ein ganz einfaches Dingen kompliziert zu...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ähm, Leute, darf ich auch mal was anmerken: Ich wundere mich immer wieder darüber, wie ihr es schafft, ein ganz einfaches Dingen kompliziert zu machen.

    SiS baut auf ganz einfachen Regeln auf - und das ist sicher eine Stärke. Morgens nur Kohlenhydrate, jedenfalls kein tierisches Eiweiß (und wenn, nur max. 15 g), Mittags Mischkost, Abends nur Eiweiß (allerdings sind 15 g Kohlenhydrate erlaubt). 60 g Fett sind am Tag erlaubt. Verteilt auf die 3 Mahlzeiten. Das ist doch ganz einfach.

    Seht nicht alles päpstlicher als der Papst. Entspannt euch. SiS soll auch Spass machen. Wir wollen doch ein Lebenlang danach leben.

    Noch ein Wort zum Fett: Es ist zwar richtig, dass es die glykämische Last senkt. Das liegt - wenn ich das richtig verstanden habe - daran, dass sehr fettreich zubereitete Nahrung schlichtweg länger im Verdauungstrakt verweilt. Und zuviel Fett ist nicht gut, einfach weil Fett ein extrem dichter Energieträger ist. 1 g hat 9 kcal (1 g Eiweiß dagegen nur 3). 60 g Fett ist nicht sehr wenig. Aber Vorsicht mit so Sachen, wie eine große Portion Pommes Frites, Kartoffelgratin oder ähnliche Bomben. Wenn Ihr zum Mittagessen eine doppelte Portion Pommes Frites esst, dann dürfte das so ungefähr 40 bis 50 g Fett ausmachen. Schätze ich jedenfall. Wohlbemerkt: Pommes Frites aus der Fritte. Wenn das Backofenpommes sind, dann ist das in Ordung. Da sind sogar mehr als 500 g erlaubt. Da gibt es welche mit unter 3 % Fett. Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass 60 g Fett nicht wirklich üppig sind. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Und da schau ich auch schon mal öfter in die Zeitschriften meiner Frau. Und was da veröffentlicht wird, hat häufig schon pro Portion über 45 g Fett. Das ist nicht unbedingt tragisch. Nur wenn ich zu Mittag 45 g Fett verputze bleibt für das Frühstück und das Abendessen nicht mehr viel übrig. Also lohnt es sich, ein wenig auch auf die Fettbilanz zu achten. Allerding muss man sich auch klarmachen, dass die Deutsche Gesellschaft für Ernährung auch genau diese 60 g empfiehlt.

    Seit ich mit SiS am 31.07.2009 begonnen habe, habe ich Mc Donald nur einmal besucht und da gabs für mich einen Salat mit gegrillter Hähnchenbrust. Früher habe ich Pommes und Burger massenweise in mich hineingestopft. Das Ergebnis war nach einigen Jahren erschreckend. Meine Waage murmelte immer irgendetwas von "LKWs dürfen hier nicht parken". Spass beiseite, gesund war das nicht.

    Aber beim Fett gilt genau das gleiche, wie für Eiweiß und Kohlenhydrate: Man darf es nicht übertreiben. Man darf den Genuss nicht vergessen. Und wenn eine Mahlzeit mal auf 25 g Fett kommt, ist das nicht tragisch. Dann muss man das halt mit den anderen Mahlzeiten wieder ausgleichen.

    Viele Grüße
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: abends gebratene Pilze?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Larsson: Ja ich lese soviel - da weiß ich die Quellen nicht mehr. Aber interessant. Vielleicht hatte ich es auch aus diesem Forum hier. Hier lernt man ja täglich dazu ;-)

    LG aus Bayern
     
    #32 yvi030779, 16.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich stimme deinem beitrag voll zu, bis auf diesen kleinen fehler: die 15g sind nur für den abend definiert und dort für de KH.

    am morgen gibt es beispiele für sehr geringe mengen tierisches eiweiss, die erlaubt sind, wie der TL milch im kaffee oder die gestreckte sahne im müsli. da liegen wir aber eher im bereich von 1g eiweiss, nicht bei 15g.
     
    #33 FrankTheTank, 16.01.2010
Thema:

abends gebratene Pilze?

Die Seite wird geladen...

abends gebratene Pilze? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...