1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Bier????

Diskutiere Abends Bier???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Also erstmal Frust ablassen: Nach 1,5 Wochen SiS habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf das abendliche Essen, denn die Eiweißmahlzeiten...

  1. Manuela08

    Manuela08 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Also erstmal Frust ablassen: Nach 1,5 Wochen SiS habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf das abendliche Essen, denn die Eiweißmahlzeiten sind so gar nicht mein Ding. Aber ist weglassen und dafür dann z.B. nur Milch trinken sinnvoll???
    Was esst ihr alles so am Abend???
    Warum darf man abends Bier trinken??? Ich dachte immer Hopfen, Gerste und Malz sind KH????

    LG Manuela08
     
    #1 Manuela08, 14.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends Bier????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das ist auch so eine der ungeklärten Inkonsequenzen von Pape.

    Eigentlich müsste man Bier, auch wenn nur 1 Glas erlaubt ist, auf die 15g KH anrechnen.

    Dazu kommt, daß Bier einen Glyx von 110 hat! Montignac merkt zwar an, daß Bier zu einer Gruppe Lebensmittel gehört, die in geringen Mengen wohl kaum zu einer großen Insulinwirkung führen, aber Pape hat nie erklärt, was an Bier weniger harmlos sein soll, als an einer Erdbeere mit einem niedrigen Glyx von 25, die er kategorisch verbietet.

    Ich habe seit 4 Jahren abends kein Bier mehr getrunken, es sei denn es ist ein Sündentag. Obwohl ich Jahrzehnte lang Biertrinker war.
     
    #2 FrankTheTank, 14.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich trinke Bier, aber sehr sehr selten, einfach weil es nicht gut in die 15g Kohlenhydrate passt - und wenn ich entscheiden muss, ob ich Bier trinke oder esse, entscheide ich mich dann doch fürs Gemüse. ;-) Alkoholfreies Bier habe ich komplett von meinem Speiseplan gestrichen, denn das hat noch mehr Kohlenhydrate. Wenn mir also in seltenen Fällen mal nach einem Schluck Bier ist, dann solls ein richtiges sein, ansonsten lieber ein Glas Wasser. Ein kleines Glas trockenen Rotwein (nicht mal 0,1) trinke ich mehrmals die Woche zum Abendessen und das passt gut in meinen Plan.

    Ich finde übrigens schon, dass es viel Auswahl an Schlank im Schlaf-tauglichen Abendessen gibt so lange man kein Veganer ist. Und selbst für die ist es möglich, aber doch etwas eingeschränkt. Du kannst Fisch essen (gebraten, geräuchert, gekocht), alle mageren Fleischsorten, Schinken, etc. Soja, Tofu, Seitan, magerer Käse, Magerquark... Die Auswahl ist meines Erachtens groß, man muss nur mal anfangen umzudenken. Heute Abend gabs bei uns Sojabratlinge, die waren sehr lecker, am Abend davor gab es Rinderrouladen - für meine Familie mit Nudeln, für mich ohne. Mit viel Salat und/oder Gemüse ist das ein völlig ausreichendes und leckeres Abendessen.

    Milch zum Abend passt gar nicht, zumindest nicht als Alleinlebensmittel. Sie hat zu wenig Eiweiß, bei gleichzeitig zu viel Fett und zu vielen Kohlenhydraten, ähnlich wie Naturjoghurt. Deinen Eiweißbedarf musst Du also über oben genannte Lebensmittel decken.

    Was hast Du denn früher so gegessen abends? Leider ist es nun mal so, dass (egal ob bei Schlank im Schlaf oder einer andere Diät/Ernährungsumstellung) abendliche Kohlenhydrate tabu sind. Wenn man also nicht dick bleiben will, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als sich abends entsprechend einzuschränken.

    Gruß,

    Anni
     
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    mein mann ist bier trinker und er gönnt sich so ca. jeden zweiten abned eins.. und nimmt trotzdem ab..
     
    #4 eimer01, 15.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was hast Du denn schon alles an Rezepten ausprobiert? Ich esse seit 2 Jahren abends EW-Mahlzeiten - und finde auch jetzt immer noch Neues...
     
    #5 Tauchbine, 15.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Anfangs ist die Überlegung "Was koch ich heute Abend" schon nervig. Ich habe gestern Pangasius gemacht, für meine Männer mit Nudeln für mich mit Salat. Ich fands lecker. Aber an manchen Tagen ist es schon nervig, besonders wenn man neu dabei ist und noch nicht so viel Ahnung von der Materie hat. Aber bleib dabei es lohnt sich :-)
     
    #6 kelredan, 15.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Manuela08

    Manuela08 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure Antworten ... das mit dem Bier käme ja sowieso eher selten vor ... also lasse ich es lieber weg!

    Ich habe Abends immer "Abendbrot" gegessen. Also so richtig mit Brot, Wurst, Käse, Obst was Süsses!!! Und da ich mittags koche für meinen Sohn muss ich nun zweimal kochen und das nervt. Außerdem finde ich jeden Abend Fleisch und Fisch irgendwie auch ungesund. Tofu hab ich probiert, schmeckt mir leider nicht.
    Werde heute mal das Eiweißbrot kaufen und ausprobieren.

    LG Manuela08
     
    #7 Manuela08, 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wie sagte jemand mal so treffend?
    "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot" (giggle)

    Nein, ernsthaft. Versuch mal Kohlrabischeiben als Wurst- oder Kaeseunterlage.

    Macht suechtig ...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Manuela,

    ich war früher auch der "Brotesser" und dachte, das schaffst du nie. Also habe ich abends mit Eiweißbrot angefangen. Dann hab ich es nur jeden zweiten Tag gegessen und mittlerweile nur mal ab und zu.
    Wenn ich richtig Lust auf ein Brot (gutes Bauernbrot vom Bäcker) habe, dann esse ich es mittags oder zum Frühstück.

    Es ist also ein Frage der Einstellung und des Durchhaltevermögens, und auch was du bereit bist zu ändern um Abzunehmen.

    lg frida
     
    #9 frida7600, 21.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wenn Du begründet hättest, warum Du zweimal kochen mußt, hätte ich dir vielleicht einen Lösungsansatz geben können. Aber so nicht - tut mir leid...
     
    #10 Tauchbine, 21.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abends Bier????

Die Seite wird geladen...

Abends Bier???? - Ähnliche Themen

  1. Abends bier oder nicht bier

    Abends bier oder nicht bier: wer weiss es genau: bier enthält kohlehydrate und ist aus weizen, gerste, malz etc gemacht. also ist es doch kein getränk für abends?? lt...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...