1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends bier oder nicht bier

Diskutiere Abends bier oder nicht bier im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wer weiss es genau: bier enthält kohlehydrate und ist aus weizen, gerste, malz etc gemacht. also ist es doch kein getränk für abends?? lt...

  1. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wer weiss es genau:

    bier enthält kohlehydrate und ist aus weizen, gerste, malz etc gemacht.
    also ist es doch kein getränk für abends??
    lt buch schlank im schlaf darf abends bier getrunken werden

    ist für mich ein widerspruch

    sagt mal eure meinung hierzu
     
    #1 tranquilla, 12.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends bier oder nicht bier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vivian

    Vivian Guest

    In einer Sendung von Dr. Pape, bestätigt er das. 1/2 l Bier oder ein Glas Wein sei täglich (Abends) erlaubt.
    Ein Widerspruch zum Thema KH ist das auch in meinen Augen.
    Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, sicherlich wird es die Abnahme etwas verzögern.
     
  4. aschenputtel

    aschenputtel Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    stimmt!

    200 ml ( 1 Glas Bier ) hat 8 gr. KH.

    Man sollte aber auch nur 1 Glas trinken, damit hast du die KH am Abend noch nicht überschritten. Fast alles hat KH auch Gemüse!!! Gibt fast nichts wo die nicht drin sind aber die richtige Menge machts aus.

    lg
    aschenputtel
     
    #3 aschenputtel, 12.10.2009
  5. pauline1958

    pauline1958 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich würde im Moment auf Bier verzichten. Mir ist aufgefallen, wenn ich abends mal Alkohol trinke, kommt nicht häufig vor:rolleyes::rolleyes:, und mich an Weißwein halte, habe ich nächsten Tag trotzdem eine Abnahme. Bei Bier leider nicht.

    Lieben Gruß

    Pauline1958
     
    #4 pauline1958, 12.10.2009
  6. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde abends auch kein Bier trinken... rein vom denken her (aber ich mag es auch nicht... :D)
    Ich trinke meistens trockenen Weißwein mit 0,5KH pro 100ml geht das noch :-)


    lt. Lebensmitteltabelle (hatte mir das rausgeschrieben:)
    pro 100g:

    Apfelwein Cidre: 45kcal; 2,6 KH 0,0 Fett 0,0 Eiweiß
    Glühwein 87 kcal 9,4 KH 0,0 fett 0,2 Eiweiß
    Rotwein, lieblich 78kcal 2,5 KH 0,0 Fett 0,2 EW
    Rotwein, trocken 65kcal 2,4 KH 0,0 Fett 0,2 EW
    Weißwein, halbtrocken 68 kcal 2,0 KH 0,0 Fett 0,1 EW
    Weißwein, lieblich 68 kcal 3,0 KH0,0 Fett 0,1 EW
    Weißwein, trocken 69 kcal 0,5 KH0,0 Fett 0,1 EW
    Sekt, Champagner, lieblich 108 kcal 11,0 KH 0,0 Fett 0,2 EW
    Sekt, Champagner, trocken 76 kcal 1,4 KH 0,0 fett 0,2 EW
    Bier, Pils, hell 42 kcal 3,1 KH 0,0 Fett 0,5 EW


    Lt. Tabelle würde ich sagen... es geht ja noch so... mit dem Bier...
     
    #5 suesseMaus, 13.10.2009
  7. resi25

    resi25 Guest

    ich habe bei mir festgestellt wenn ich wein trinke ,was selten vorkommt dann nehme ich schlecht ab in der woche oder besser gesagt garnichts.
    gruß
    resi
     
  8. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es für mich so geregelt, dass ich wochentags gar keinen Alkohol zu mir nehme (das war meistens auch schon vorher so), dafür am Wochenende am Samstag und Sonntag. Natürlich in vernünftigen Maßen und meistens Wein.
    Mein Hausarzt mach aus Sis und genehmigt sich öfters ein Bier, am Stammstich einmal monatlich auch zwei. Er sieht für sich da kein Problem und hat auch schon 12 kg weniger.
    Aber bei mir persönlich ist es so, dass Alkohol die Abnahme verzögert. Das merk ich nach dem Urlaub immer deutlich, denn da trinke ich mehr und esse abends am Buffet Trennkost.
    Also - besser Vorsicht und nicht zu regelmäßig !

    Gruss
    Angie
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem ist eben - wenn man dem Körper Alkohol zufügt, ist er erstmal eine ganze Zeit lang damit beschäftigt, dieses Gift wieder abzubauen. Klar, dass in der Zeit nix anderes abgebaut werden kann, lästige Fettzellen zum Beispiel. :rolleyes: Die sind erst wieder an der Reihe, wenn der Alkohol weg ist.
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie sagte doch schon Shakespeare so treffend :

    two beers or not two beers, this is the question........

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Abends bier oder nicht bier

Die Seite wird geladen...

Abends bier oder nicht bier - Ähnliche Themen

  1. Abends Bier????

    Abends Bier????: Hallo! Also erstmal Frust ablassen: Nach 1,5 Wochen SiS habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf das abendliche Essen, denn die Eiweißmahlzeiten...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...