1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends auf die Hand?

Diskutiere Abends auf die Hand? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nu gut, kein besonders intelligenter Titel aber ich wusste grad keinen anderen ;) In letzter Zeit kommt es ab und an einmal vor, dass ich...

  1. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nu gut, kein besonders intelligenter Titel aber ich wusste grad keinen anderen ;)

    In letzter Zeit kommt es ab und an einmal vor, dass ich abends so unterwegs bin, dass ich 'aus der Hand' essen muss, teils auch ohne dass ich schlecht irgendwas gross mitnehmen kann weils sonst verdirbt (Bsp. Salate).

    Bis jetzt hab ich mich meist mit hartgekochten Eiern und Rohkost verpflegt. Aber so mehrere Tage nacheinander ist mir das ein Zuviel an Eiern.

    Meine Frage nun: was macht ihr in einem solchen Fall, resp. wie kommt ihr auf die genügend grosse Menge Eiweiss?

    Für Antworten und Tipps wär ich euch dankbar.

    Lieben Gruss
    Alma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends auf die Hand?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wie bist du denn unterwegs? Musst du arbeiten oder zum Vergnügen'
    Bist du mit dem Auto unterwegs oder musst du alles in der Handtasche transportieren?
     
  4. pethey

    pethey Guest

    Kaltes Hähnchen schmeckt auch, ebenso 'ne Scheibe Käse, ein Ei , fettarme Wiener. . .
     
  5. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Teils Vergnügen, teils zB Kurse/Weiterbildung (diese Woche 3 Mal - bedeutet losgehen um ca 17.15, nach Hause kommen um ca 22.00 ). Und unterwegs bin ich ohne Auto, da ich keins habe ;)

    Käse hatte ich auch schon einmal mit aber da muss ich ja Massen essen, um die Menge Eiweiss zu kriegen. Hähnchen ist eine gute Idee.

    Merci für die Antworten.

    Alma
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe heute in der Küche rumexperimentiert und habe "Eiweißrohlinge" erfunden. Also man nehme:

    1 kg Gehacktes von irgendwelchen Tieren (Schwein oder Rind oder Pute)
    3 Paprika (ruhig bunt, je nach Geschmack)
    2 Zwiebeln
    2 rohe Eier
    griebenen Käse ( etwa 200g)
    Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, nicht durcheinander sonder jeder wie er mag)

    Das geraspelte Gemüse wird mit Ei und Käse und Fleisch gemischt. Da die Masse ziemlich weich ist und man keine Frikadellen daraus formen kann, hab ich die Masse in meine Silikon Muffinförmchen gefüllt. Das ganze habe ich dann im Backofen gegart und später leicht abkühlen lassen. So entstanden meine Rohlinge. Die kann man als Beilage zum grünen Salat essen oder nochmals mit Käse überbacken. Mit frischer Tomate schmecken die bestimmt auch, kalt oder warm, wie mans mag. Mann kann sie auch einfrieren. Nächste mal lasse probiere ich das mit Tofu und Kräutern. Vielleicht Kresse oder Petersilie oder Schnittlauch.
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo pretty ,
    das hört sich ja gut an,das schreibe ich mir ab und mache es auch mal,
    klasse idee.
    lg
    resi
     
  8. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Merci, klingt sehr gut und das werd ich bei Gelegenheit echt ausprobieren.

    Lieben Gruss
    Alma
     
  9. Anzeige

  10. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    tönt vielveresprechend.
    wenn man nur ein Ei nimmt und das Rinderhack gut durchknetet, sollte die Masse
    zusammenhalten.
     
  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Später wenn sie in den Muffinformen gegart ist, hält es auch, nur zum Braten ist es nicht geeignet!
     
Thema:

Abends auf die Hand?

Die Seite wird geladen...

Abends auf die Hand? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...