1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendlicher Magerjoghurt / Quark ...

Diskutiere Abendlicher Magerjoghurt / Quark ... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich steh jetzt auf dem Schlauch???? Ich dachte Milchprodukte sollte man am Abend nicht essen? Wenn ich einen Eiweißshake trink, dann nur mit...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Zum Frühstück kein tierisches Eiweiss am Abend ist es egal.
    Verbessert mich bitte wenn es nicht so sein sollte.
     
  2. Anzeige

  3. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Es geht nicht darum, keine Milchprodukte zu sich zu nehmen, sondern möglichst keine oder wenig Kohlenhydrate. Bei den Milchprodukten Hüttenkäse und Magerquark ist der KH-Anteil relativ gering - liegt jedenfalls weit unter dem Eiweißanteil; wenn man also nicht gerade ein Pfund ißt, liegt es im vertretbaren Rahmen.

    Gemüse hat ja schließlich auch Kohlenhydrate. Also ganz ohne geht's ohnehin nicht. Wirklich wichtig ist es, Stärke-KH (Kartoffeln, Brot, Nudeln usw.) und Zucker-KH (Süßigkeiten, Obst, gekochte Möhren und Kürbis, Fruchtsaft...) zu vermeiden.
     
  4. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine, im Kochbuch steht für 2 Personen Ø 15g KH pro Gericht was abgebildet ist. Man könnte also schon sich 100g 0,1% Joghurt genehmigen plus Gemüse, Salat bsp. Kommt halt auf die weiteren Nahrungsmittel an abends, oder?

    Rechnet ihr für Gemüse und Salat eigentlich die KH's um?
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    wenn ich mein tzaziki mache, kommt auch etwas joghurt rein. ich finde dagegen ist nichts einzuwenden. mann solls halt nicht übertrieben, aber lieber joghurt und quark, als brot und kartoffeln.

    ich würde das nicht soooooooooooooo eng sehen.
     
    #24 schnucki, 06.11.2008
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Also ich esse 2-3 / Woche abends ein Schälchen 0,1% Magerquark, rühr ihn ein bisschen mit Mineralwasser an und dann kommt Eiweißpulver Vanille aus dem Rossmann darein. das ganze schön umgerührt und gut ist. Ich find´s lecker.

    Ich denke auch nicht, dass die KH - Menge zu viel ist. Außerdem hab ich auf diese Weise bereits große Erfolge erzielt, also kann´s soooo verkehrt ja nicht sein...


    LG
    Futzi
     
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Futzi,

    bei Rossmann gibt es auch Eiweißpulver Vanille?

    Ich sollte für Quark das Eiweißpulver vielleicht mal von einer anderen Firma kaufen.
     
    #26 Zauberfee, 07.11.2008
  8. pethey

    pethey Guest

    Die wenigste KH-Menge im Eiweißpulver habe ich bisher bei DM und bei LowCarb entdeckt.
    Schlecker hatte mir zuviel .
     
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zauberfee,

    ja, ich hol mir das immer bei Rossmann. Nennt sich "Eiweiß 90". Davon haben 100 Gramm 86g Eiweiß und 2,7g KH. Ich denke mal, dass das nicht zu viele KHs sind.

    Schmeckt zumindest saugut. Ist ne 350g Dose und kostet irgendwas mit sechs Euro nochwas...


    VG
    Futzi
     
  10. Anzeige

  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Danke für den Tipp, Futzi :)

    Meins nennt sich auch Eiweiß 90, hat aber 4,1 g KH auf 100 g (DM).
    Wie gesagt: In Joghurt ist es toll, aber in Quark - igitt! (yuck!)

    Ich werde mir das Eiweißpulver von Rossmann mal besorgen. Kann gut sein, daß es vom Geschmack ganz anders ist.

    Da mir Quark mit dem DM-Eiweißpulver Vanille nicht geschmeckt hat, gebe ich jetzt ein Fruchtjoghurt 0,1 % mit Süßstoff
    (ca. 44 - 50 kc auf 100 g) hinzu. Auf den gesamten Quark (500 g) sind das dann 125 g Fruchtjoghurt. So kann man Erdbeerquark,
    Kirschquark, etc. machen. Schmeckt mir besser.

    Aber viel lieber als Quark esse ich milden, cremig gerührten Naturjoghurt.
     
    #29 Zauberfee, 07.11.2008
  12. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, aber Fruchtjoghurt am Abend ist doch nicht so angebracht?! Oder reden wir vom Mittagessen / Nachtisch?

    Der Naturjoghurt schmeckt schon besser, aber ich meine im Kopf zu haben, dass er mehr KH hat. Beim Fett bin ich mir nicht ganz sicher so auswendig.

    Klar, mit dem Quark is geschmacksache. Ich ess ihn ganz gerne, wie gesagt, mit Mineralwasser etwas verflüssigt und dann EW Pulver rein. Schmeckt supi und macht satt.

    Wenn ich bedenke, was ich abends so verputzt hab, oh Mann. Jetzt ess ich mittags "normal" und dann nach 5-7 Std. ein Schälchen Quark. Und das reicht mir. Ist schon echt ein Hammer, wie sich der Körper umgestellt hat und ich immer mehr abnehme. Wer hätte das gedacht...

    LG
    Futzi
     
Thema:

Abendlicher Magerjoghurt / Quark ...