1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendessen weglassen..?

Diskutiere Abendessen weglassen..? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielleicht ist die Frage doof, aber was denkst du was passiert, wenn man mehr als 1 Kilo die Woche abnimmt?

  1. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht ist die Frage doof, aber was denkst du was passiert, wenn man mehr als 1 Kilo die Woche abnimmt?
     
    #11 Murmelfee, 04.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abendessen weglassen..?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Das ist doch keine doofe Frage!!! :)

    Also viele (selbsternannte) Experten sagen, gesundes Abnehmen liegt zwischen 500g und 1000g pro Woche. Je mehr Übergewicht, umso leichter/leichtsinniger baut der Körper Fett ab, weil er ja genug davon hat. Je weniger man wiegt und je näher man am Normalgewicht ist, sollte man auch weniger Fett abbauen, weil der Körper so schnell gar nicht abbauen kann oder will.

    Demnach sollte man die Energiezufuhr so regeln, dass der Körper auch das Fett abbauen kann. Er kann nicht unendlich viel Fett auf einmal abbauen und isst man zu wenig, baut er auch Muskelmasse ab. Das sollte man aber tunlichst vermeiden, daher darauf achten, immer genug zu essen.

    Als Schwerübergewichtiger kann man sich bei 1kg pro Woche noch gut sicher sein, dass dieses Kilo auch wirklich aus Fett besteht, als Leichtübergewichtiger oder Normalgewichtiger nimmt man bestimmt kein Kilo pures Fett ab, das geht gar nicht. Und da der Stoffwechsel ja auch immer so seine Wörtchen mitzureden hat beim Abnehmen, sollte man es sich nicht mit ihm verscherzen ;)
     
  4. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin allgemein ein bisschen erstaunt, da ich nach der ersten Woche überhaupt nicht mehr abgenommen habe und jetzt in der 3. Woche geht es sehr rasant!
    Ich hatte gestern einen weniger konsequenten Tag, wir waren abends noch bei Mc Donalds und ich dachte, das müsste ich heut auf jeden Fall auf der Waage sehen, negativ natürlich.
    Aber ich habe wieder 300g abgenommen.
    Holt mein Körper jetzt das nach, was ich in der zweiten Woche nicht abgenommen habe?
    Denn genu gegessen habe ich sicher. Und auch genug getrunken..

    Entschuldigt meine vielen Fragen, aber es ist ja alles noch ziemlich neu für mich.:S
     
    #13 Murmelfee, 04.08.2013
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Es kommt sicherlich auch darauf an, wie Du abnimmst.
    Wenn Du genügend Eiweiß zu Dir nimmst und auch Sport treibst, wird das wohl auch gehen. Bei täglich 90 Minuten Sport hat man schon (je nach Sportart und Gewicht) 5000 - 6000 kcal verbraucht. 7500 kcal etwa hat ein kg Fett. Nur mal grob als Richtwert.
     
  6. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Um zu wissen woran das lag, müsste man einige Untersuchungen anstellen ;) Oder zumindest mal relativ genau wissen, was und wieviel du vorher gegessen hast.

    Kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass es sehr vielen so geht, dass sie in den ersten Tagen rasant abnehmen (Wasser) und dann erstmal nichts mehr oder nur sehr schleppend. Wenn man dann mal nachfragt was denn gegessen wurde, bin ich beim Zuhören schon verhungert. Meist wurde einfach viel zu wenig gegessen und das Kaloriendefizit war so groß, dass er Körper um jedes Gramm Fett gekämpft hat. Aus Frust darüber fangen dann viele an zu essen und komischerweise purzelt danach das Gewicht wieder. Interessantes Phänomen, bin kein Mediziner der das haargenau erklären kann, aber mal ganz Laienhaft erklärt... Der Körper hat endlich mal ausreichend Nahrung bekommen, womit er auch was anfangen musste, der Stoffwechsel wurde gefordert, er hatte was zum Verarbeiten und läuft dann auch richtig.

    Ein Auto ohne Benzin taugt ja auch nix ;)
     
  7. Murmelfee

    Murmelfee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt wieder weiter geht!
    Und mir bekommt diese Ernährungsumstellung so gut, dass ich sie hoffentlich noch lange weiterführen werde!
    Es ist toll, wenn einem gesagt wird, dass man seinem Körper etwas Gutes tut, wenn man isst. Das Richtige zur rechten Zeit natürlich. Und ich habe kaum noch Hunger oder "Fresslust" auf bestimmte Sachen, weil ich ja alles darf -> toll!(clap)
    Hoffen wir, dass die Motivation bleibt! Und nach dem Urlaub lege ich mal ein Tagebuch an!

    Vielen Dank für eure tollen Antworten!(nod)
     
    #16 Murmelfee, 04.08.2013
    Tauchbine und kurli gefällt das.
  8. kurli

    kurli Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Hallo murmelfee, habe alles mit sehr viel interesse studiert, was hier so geschrieben wurde...

    es klingt wirklich super gut, daß man essen darf so vile man mag (zur richtigen Zeit):D

    ich wünsche Dir und allen anderen, das wir uns gesund SCHLANK essen, wann immer wir wollen...

    einen schönen Tag noch kurli
     
    1 Person gefällt das.
  9. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    So viel essen wie man mag... Ich raube ja wirklich nur ungern Illusionen... Aber so ganz stimmt das leider nicht... :P

    schön wärs, denn dann würde ich natürlich auch so leben *g*

    also ich mache kein SIS und habe es auch nie getan, meine aber berichten können, dass man sich da auch an gewisse Regeln bezüglich Kohlenhydratgrenzen usw halten muss. Und mein verstand sagt mir auch, dass man nu abnimmt, wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt, die guten Esser unter und könnten damit also böse auf die Nase fallen ;)

    aber ich denke, da es hier soviele Anhänger von SIS gibt, wirst du in anderen threads sicherlich weitere, hilfreiche Informationen finden :)
     
  10. Anzeige

  11. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Guten Morgen:-)
    Glückwunsch, wenn die grämmchen so purzeln, das motiviert....
    Ich habe 2009-2010 fast 40 kg mit SIS abgenommen und mir ging es genau wie Dir, ich dachte immer, da kann doch irgendwas nicht stimmen, Du isst Dich immer satt, natürlich überwiegend auch ernährungstechnisch gesund, aber auch ab und zu mal kalorientechnisch über die Stränge schlagen....und es ging kontonuierlich runter. Viele Leute hier im Dorf sagten schon, ich sei bestimmt krank, abere das ist wohl so..... Jedenfalls habe ich mein Gewicht bis letztes Jahr auch super gehalten, ohne irgendwelche Fastentage oder ähnliches...hatte meine Ernährung voll im Griff.
    Dann musste ich meine Arbeit wechseln, weil mein Arbeitgeber insolvent war. Seit März letzten Jahres fahre ich nun jeden Tag über 50 km zur Arbeit und bin ca. 12 Std. aus dem Haus. Da ist leider Sport nicht ehr drin....bzw. ich kann meinen inneren Schweinehund nicht mehr besiegen....da haben sich so ganz langsam über 12 kg draufgeschlichen..... Nun starte ich seit 3 Wochen wieder neu durch. Leider geht es nicht mehr so schnell wie damals.....aber ich bin ja nun auch üfü;( und da ist der Stoffwechsel bestimmt nicht mehr der beste...aber ich will durchhalten und meine 12 kg wieder runterbekommen.....
    Auch Du schaffst das, werde ab jetzt öfter mal in Dein TB reinschauen:-))
    Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Dir:)

    LG
    Lisa
     
    1 Person gefällt das.
  12. kurli

    kurli Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Hallo sumisu, ist ja richtig, ich meinte ja nur dass man von den Sachen, die man darf...relativ viel zu sich nehmen kann...manchmal ist es einfach zu viel und ich gebe vorher auf....denn mit Gewalt essen, mag ich auch nicht....;)

    Ich mache jetzt seit ca.4 wochen SiS..und bewege mich zusätzlich nicht extra... leider, dann würden hier bestimmt noch weniger Gewicht stehen...habe bisher NUR meine Ernährung umgestellt...und siehe da es geht auch, zwar langsam und gemütlich, aber es funktioniert...:)

    Ich bin total begeister, hätt wirklich nie gedacht, das diese so möglich ist... morgens...KH ohne tierischem EW, mittags... Mischkost aus der BEtriebskantine, versuche auf Nudeln und andere ETWs zu verzichten und höchstens Kartoffeln zu mir zu nehmen.....viel trinken 2l in 6h....abends Gemüse mit Hühnchen oder Hüttenkäse...
    warm oder kalt, was der KS so hergibt....schliesslich haben noch andere 4 Personen im Haus Hunger.(giggle)

    Heute waren es zumindest mal wieder 600 gramm weiniger ... ICH BIN SOOOOO HAPPY!!!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abendessen weglassen..?

Die Seite wird geladen...

Abendessen weglassen..? - Ähnliche Themen

  1. Abendessen weglassen?

    Abendessen weglassen?: Wenn man mittags recht viel gegessen hat und noch ziemlich satt ist, kann man dann das Abendessen weglassen? Oder sollte man lieber doch ne...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  4. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  5. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...