1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hmmm... in der Glyx ist es grün... nun ja... ich kombiniere beides... nicht so schlimm für mich.

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    hmmm... in der Glyx ist es grün...
    nun ja... ich kombiniere beides... nicht so schlimm für mich.
     
    #31 Abnehmen Gast 108534, 27.11.2011
    moment gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ok bevor hier alle verwirrt sind, kein Mais in den thunfischsalat dafür aber Zwiebeln  schönen Abend
     
    #32 Naddl1978, 27.11.2011
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo naddl!
    keiner ist verwirrt!!das maisproblem ist längst gelöst!;)
     
    #33 tanni67, 27.11.2011
  5. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Super Fred!!

    Ich hab jetzt schon Hunger auf mein Abendessen.

    Noch ein Vorschlag, einen unpanierten Camenbert für ca 10-15 Minuten in den Backofen und dann zusammen mit einem gemischten Salat genießen *leggaschmegga*

    Winke
    Sonja
     
    MaybeEllie, Himbeerchen, Ssannchen und 4 anderen gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hey ihr..

    ich habe gestern die Suppe gekocht...mit Kichererbsen und Lauch...ich habe da für mich noch eine schöne scharfe
    [h=2]'Habanero' Chili (Capsicum chinense) Samen[/h]
    reingeschnibbelt....
    Kinners...Hammer lecker... kann ich empfehlen, er Lauch mag..ran an den Feind..*gg*
    LG
     
    #35 Abnehmen Gast 108534, 29.11.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dumm nur, daß Schlank im Schlaf keine Glyx-Diät ist, sondern am abend viel schärfer! die farben sind ohnehin je nach glyx-autor unterschiedlich gesetzt. wenn ich nach Papes empfehlungen gehe, dann ist alles über 15 bereits gelb und ab 35 tiefrot!
    kichererbsen sind sehr grenzwertig gelb und in der menge eigentlich nicht zu empfehlen.

    rechne dir doch mal die glykämische last aus:

    15g KH aus grünem salat mit einem glyx von 15 ist unser normwert: 15 x 15 = 225; das teilt man dann noch durch 10, also GL = 22.5
    den wert hätten wir bei 3g KH/100 mit 500g kopfsalat erreicht, weshalb Pape auch pauschal sagt, an salat könne man sich gerne satt essen. das schafft eh keiner. allerdings nur bei diesen salaten mit 3g KH/100 und glyx von 15.

    kichererbsen haben 50g KH/100 bei einem glyx von 30: 225 / 30 = 7.5 und das erreiche ich bereits mit 15g Kichererbsen.
    jetzt mach davon mal deine suppe :@

    PS: und ja, wie in diesem anderen thread: Ich dachte auch mal, SIS sei einfach (rofl)
     
    #36 FrankTheTank, 29.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Schon gut schon gut...werd wieder gesundfarben..*ggg*
    ich hab sie nur den einen Abend gefuttert...war Hammer lecker. Den Rest heut Mittag mit einer Frikko.

    Meist trinke ich ja Eiweiß abends...das reicht mir in der Regel...wenn ich richtig Hunger habe, brat ich mir eine Hähnchenbrust/ Fisch mit Salat oder Gemüse. Ich hab Abends nicht sooo viel Hunger.
    Ich esse Mittags dafür richtig gut. Aber ohne es zu übertreiben. Mir machen die 5 Std. nciht ganz so viel aus.
     
    #37 Abnehmen Gast 108534, 30.11.2011
  9. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hallo leute,
    ich bin ziemlich neu bei dem SiS und bastel auch gerade zusammen.
    momentan ess ich alle möglichen süppchen (zucchini suppe - einfach nur zucchini in wasser kochen pürieren würzen lecker fertig) und was ich auch schon gemacht hab: tomaten, paprika, käse klein schneiden mit topfen zusammenmischen und in ein schinkenblatt rein und einrollen - das war superlecker und sättigend.
    ich hoffe, dass das überhaupt SiS konform ist -wenn nicht verzeiht ;)

    GLG
     
    #38 velocitas, 30.11.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, ist es nicht. was leider immer wieder gerne vergessen wird, gerade von diätgeschädigten vegetariern und deren sympathisanten ist, daß BMI x 1.5g am abend eine notwendige Mindestmenge ist. ein gemüsesüppchen ist sicher lecker, aber nur brauchbar, wenn da richtig fleisch reinkommt, denn die vegetarischen ew-spender haben fast alle zu viel KH.
     
    #39 FrankTheTank, 30.11.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gestern von einer Freundin bekommen:

    SPINATSUPPE MIT KNOBLAUCH UND EI

    1 Zehe Knobi andünsten
    1 kl. Zwiebel andünsten
    Spinat dazugeben
    Schmelzkäse dazugeben
    abschmecken mit frisch ger. Muskatnuss

    Man kann sowohl frischen, TK oder auch Blattspinat nehmen - bei Blattspinat müßte man die Suppe noch pürieren

    Wenn man die Suppe auf den Teller gefüllt hat, kann man entweder hartgekochtes Ei in Scheiben schneiden und drauflegen oder ein pochiertes Ei pro Teller oder ein Spiegelei.

    ich finde, das hört sich ganz schön lecker an und werde es die Tage mal probieren.
     
    #40 Tauchbine, 03.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...