1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Morgen mach ich mal wieder Wurstsalat. (Geflügel-)Fleischwurst, Käse, Zwiebel, Gewürzgurke. Dressing mit Brühe, Gurkenwasser, Senf und wenig Öl....

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Morgen mach ich mal wieder Wurstsalat. (Geflügel-)Fleischwurst, Käse, Zwiebel, Gewürzgurke. Dressing mit Brühe, Gurkenwasser, Senf und wenig Öl. Wurst und Käse schneide ich in grobe Stifte, dann hat man was zu kauen. So feingeraspelt mag ich's nicht so gern, aber so grob find ich's lecker. Herr Kriwo kriegt Brot dazu. Freu mich schon drauf.
     
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    Oh ja das ist was guts bei der wärme.
     
    papayahuhn gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    kriwo53

    An Wurstsalat habe ich mich noch nicht dran getraut. Sollte ich vielleicht mal versuchen.
     
    #273 Tauchbine, 08.07.2016
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    ITALIENISCHE HÄHNCHENSCHNITZEL ÜBERBACKEN

    - Hähnchenschnitzel ---> seitlich einschneiden

    - salzen und pfeffern
    - scharf anbraten
    - "Tasche" mit Basilikumblättern füllen
    - in eine Auflaufform gewürfelte Tomaten und Zwiebeln geben
    - gefüllte Hähnchenschnitzel darauf legen
    - großzügig mit Pesto bestreichen
    - gewürfelten Mozzarella drauf
    - alles mit Schinkenscheiben abdecken
    - bei 180 bis 200 Grad im Backofen garen, ~50 Min

    Bei uns gab es dazu Reis. :hungry::hungry::hungry:
     
    #274 Tauchbine, 31.07.2016
    kriwo53, Smarty1963 und Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    Oh das klingt gut. Da weiß ich doch gleich was ich mit meinen restlichen Putenschnitzel mache. Hab noch welche eingefroren. Einfach nur so braten wäre langweilig. Aber das ist eine super Idee. Dazu dann ein großen Berg Gemüse statt Reis :D:hungry:
     
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Antii

    Oder "Blumisotto" - den "Ersatzreis" aus Blumenkohl
     
    #276 Tauchbine, 01.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    Tauchbine ja oder so. den gibt es eh ganz oft, wenn ich mal nicht gerade eine Zucchinischwemme zu Hause habe.:p:D
     
    Smarty1963 gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Hier bei der Reha ist es überhaupt keine Problem abends auf KH zu verzichten. es gibt alles mögliche an frischen Salaten zum Zusammenstellen, Suppen, Wurst, Käse, Räucherfisch. Einfach genial. (y)
     
    #278 Tauchbine, 19.08.2016
    Nele123, teetrinkerin und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    WARMER BLUMENKOHLSALAT MIT HACK

    400 g (Rinder)mett
    1 Zwiebel
    2 Knobi
    1 Chili

    1 Blumenkohl - in Röschen teilen

    Cocktailtomaten

    Joghurt
    Sambal Oelek
    Essig, Salz, Pfeffer, Zucker
    frische Kräuter - gehackt

    Mett mit Zwiebel, Chili und Knobi krümelig anbraten
    Die Cocktailtomaten für wenige Minuten mit zum Mett geben
    Blümenkohlröschen bißfest kochen - gut abtropfen

    Joghurt, Sambal Oelek, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker zu einer Salatsoße nach Geschmack verrühren.
    Frische Kräuter dazu.

    Alles miteinander mischen.

    Kann warm oder kalt gegessen werden

    Gab es gestern bei uns für 2 Personen als Abendessen.
    War superlecker.:hungry::hungry::hungry:
     
    #279 Tauchbine, 05.10.2016
    leipzitzkeks und kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Das hört sich gut an! Und ich bin ja gerade wieder mal wild entschlossen, die Kh am Abend zu streichen (oder zu reduzieren).

    Da schreib ich doch auch gleich mal mein heutiges Abendessen auf:

    Grüne-Bohnen-Auflauf

    300 g gekochte Kartoffeln700 g gekochte Bohnen
    1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Thymian
    500 g Hack
    2 mittlere Tomaten
    200 g Reibekäse
    ca. 70 ml Milch
    1 Eßl. Frischkäse

    Hack mit Zwiebeln bröselig braten, würzen. "Familienseite" der Auflaufform mit Kartoffeln auslegen, eigene Portion freilassen.
    Hack, Bohnen und gewürfelte Tomaten darüber schichten, mit Thymian bestreuen. Milch, Frischkäse und Reibekäse verrühren (früher hätte ich Cremefine genommen...:sick:), die Paste auf der Fleisch-Gemüse-Mischung verteilen. 20 Minuten bei O/U 200° oder Umluft 175° überbacken.

    Guten Appetit!
     
    Tauchbine und Antii gefällt das.
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...