1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Diskutiere ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gerade gefunden - wird heute abend ausprobiert: FALSCHER REIS: Zutaten 1 Blumenkohl Brühe oder gesalzenes Wasser Kochanleitung...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gerade gefunden - wird heute abend ausprobiert:

    FALSCHER REIS:

    Zutaten
    1 Blumenkohl
    Brühe oder gesalzenes Wasser


    Kochanleitung

    Blumenkohl zerschneiden oder zerhäckseln, dass ca. reiskorngroße Stücke entstehen.

    Blumenkohlkrümel nun ohne Wasserzugabe dünsten, entweder ein paar Minuten in der Mikrowelle oder in einem geschlossenen Topf am Herd. Wirklich nur wenige Minuten, sonst wird er zu weich!

    Zum Schluss noch mit ganz wenig Gemüsebrühe würzen. Der Reis soll nicht schwimmen, sondern nur den Geschmack annehmen.


    Ich habe noch indisches Gemüsecurry im Kühlschrank. Selbstgekocht vom GöGa - yammie... superlecker... Dazu werde ich heute abend den "falschen Reis" mal probieren.

    Rezept geklaut von:
    Mein Dukan | Falscher Reis

    Vielleicht auch interessant für Bekki und koala5
     
    #211 Tauchbine, 31.03.2015
    kristall, Bekki und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hab ich schon mal gemacht.Ist super lecker. Auch der Falsche Kartoffelbrei.
    Den gabs letzten Sonntag. Einfach köstlich.
     
    Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Antii,

    danke für die Rückmeldung. :)
     
    #213 Tauchbine, 31.03.2015
  5. Bekki

    Bekki Guest

    Danke, liebe Tauchbine , ausnahmsweise kannte ich das schon, denn Jamie Oliver hat das mal in seinen 15-min-Menüs gebracht. Aber ruhig weitere Ideen- ich freue mich über jede Anregung!!!!! :kiss::kiss::kiss::kiss:
     
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Wie geht denn falscher Kartoffelbrei aus Blumenkohl?
    Ich mache ab und an eine falsche Pizza mit Blumenkohl-Parmesanboden. Das ist auch lecker.
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Anouk schau mal hier Blumenkohlpürree
    Ich würze mit Salz, Pfeffer etwas Muskat, ein Hauch Butter und etwas Frischkäse 0,2%.
     
    xSchmetterlingx und Anouk gefällt das.
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ach, das ist ja wirklich sehr einfach zu machen.
    Danke dir, Antje! :)
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Anouk

    Das sind die richtigen... erst den Mund wässrig machen und dann kein Rezept dalassen... (oder gibt es das hier schon irgendwo??? Dann VERZEIH MIR...)

    Liebe Grüße von mich an Dich
     
    #218 Tauchbine, 03.04.2015
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    @Tauchbiene
    Oh, Verzeihung. Irgendwo hab ich das mal geschrieben, aber ich glaube das war in einem Tagebuch.

    Der Pizzaboden ist total simpel.
    Man schreddert 250g Blumenkohl (ähnlich wie bei deinem falschen Reis) und gibt das für enige Minuten in die Mikrowelle.
    Dann wird der gegarte Blumenkohl mit einem Ei und ca.150g Parmesan vermischt. Man kann auch noch Knoblauch, Kräuter oder andere Gewürze dazugeben.

    Der Teig wird dann für 15 Minuten bei 220 Grad gebacken und erst danach wie gewohnt belegt.
    Ganz so kalorienarm ist das nicht, aber man isst davon auch höchstens die Hälfte.

    Liebe Grüße zurück! :)
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  12. Briannha

    Briannha Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    vielen Dank für den Link und die Rezepte! Da sind ja einige supergute Ideen, die ich auf jeden Fall testen werde :) Ich esse meist Brot abends, aber man soll ja dann eher Eiweiss essen...und da fehl(t)en mir oft die Einfälle :D

    LG

    Briannha
     
    #220 Briannha, 03.04.2015
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!

Die Seite wird geladen...

ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...