1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab wieviel EW gilt eine EW als EW Mahlzeit?

Diskutiere Ab wieviel EW gilt eine EW als EW Mahlzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Kann mir jemand sagen ab wieviel Gr. EW eine EW Mahlzeit als EW Mahlzeit gilt? Konkrette Frage : Ist Salat mit einem Morzarella eine...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Kann mir jemand sagen ab wieviel Gr. EW eine EW Mahlzeit als EW Mahlzeit gilt?

    Konkrette Frage : Ist Salat mit einem Morzarella eine vollwertige EW Mahlzeit? Oder hat der Salat zuviele KH?
     
    #1 Nurse74, 08.11.2011
  2. Anzeige

  3. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    goile Frage.....
    bin auf die Antworten gespannt! Das gelcihe bitte auch mit Hähnchenfleisch, Käse und Schinken!
    Danke sehr
     
    #2 Donnaalta, 08.11.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich verstehe die frage nicht. eine ew-mahlzeit ist doch eindeutig definiert:
    EW >= BMI x 1.5g
    KH <= 15g
     
    #3 FrankTheTank, 08.11.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Frank

    [QUOTEEW >= BMI x 1.5g
    KH <= 15g ][/QUOTE] das weiß ich das ist ja für die abend EW Mahlzeit.
    Meine Frage zielt auf eine Mittags EW Mahlzeit ab. Oder gibt es da keine Mengen die eingehlaten werden müssen ?

    Danke
     
    #4 Nurse74, 08.11.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    im buch steht: man kann als nomade mittags auch eine ew-mahlzeit wie abends zu sich nehmen. also mit den mengen genau wie abends!
    es gibt ja aber auch die möglichkeit nur teilweise KH durch ew zu ersetzen. da beide gleich viel kcal haben geht das 1:1 oder pi mal auge.
     
    #5 FrankTheTank, 08.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Okay

    dann habe ich heute blödsinn gemacht habe weil ich keinen rechten Hunger hatte 100 gr. Mischsalat 1/2 Tomate und 1/2 Morzarella mit Dressing gegessen.
    Na gut morgen ist auch noch ein Tag.
    Frank habe ich dich richtig verstanden anstelle von 75 KH Mischkost (bisher habe ich nie aufs EW geachtet) würde ich dann 35 KH und 40 EW essen?

    Danke schon mal.
     
    #6 Nurse74, 08.11.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gute frage!
    jetzt sind wir genau bei einer der inkonsistenzen in Papes buch, die nur bei genauem hinsehen und nachrechnen auffallen.

    - optimierte ITK: eine reine ew-mahlzeit wie abends wären 15gKH + ca. 40g EW, also zusammen 55g mit 4.1 kcal/g. das hört sich aber verdammt wenig an.
    - bei der redudizierten ITK für nomaden schreibt er was von ersetzen der KH durch gemüse, was auch nix anderes sind als KH nur langsamer. an anderer stelle auch mehr ew. wir blieben also immer bei 75g KH + ca. 30g ew, je nach gewicht und BMI. das sind aber fast doppelt so viel kalorien mit irgendeiner mischung von KH und EW.
    - bei der optimierten ITK für ackerbauer, ist die rechnung nochmal eine andere. da sinds einfach 75+25=100g KH und kein EW

    bei standard-SIS isst also eine frau meist so 75gKH + 30g EW sind 105 g nährstoffe mit 4.1 kcal/g. das passt aber mit seinen empfehlungen im buch nicht zusammen.

    es scheint, Pape nimmt das mittags net so genau, also mach dir keinen kopp. tut mir leid, daß ich keine antwort habe, aber Pape hat bislang keine niedergeschrieben.

    iss einfach weniger KH und mehr EW, wird schon passen.
     
    #7 FrankTheTank, 08.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2011
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Merci

    Ich war mir sicher von Dir eine ausfühliche Antwort zu bekommen. Ich werde am 17. mal die Beraterin fragen und berichten.
     
    #8 Nurse74, 08.11.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mach das! auf die antwort bin ich echt gespannt. irgendwie passt da im buch S. 52 ff. nix zusammen.
     
    #9 FrankTheTank, 08.11.2011
  12. Pebbles

    Pebbles Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hat eigentlich irgend wer behauptet SiS wäre ganz einfach? (headbang)

    Grüße
     
    #10 Pebbles, 08.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ab wieviel EW gilt eine EW als EW Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Ab wieviel EW gilt eine EW als EW Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...