1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab wann habt Ihr abgenommen?

Diskutiere Ab wann habt Ihr abgenommen? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Mutzelie...leider habe ich den Link nicht gefunden bei dir aber ich werde sicher fündig! Hey, deine Voraussetzungen klingen ja ideal um mit...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe Mutzelie...leider habe ich den Link nicht gefunden bei dir aber ich werde sicher fündig!

    Hey, deine Voraussetzungen klingen ja ideal um mit KzF anzufangen (y)

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg :giggle::giggle::giggle:
     
    #21 Sonnenblumy82, 18.04.2016
    mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ab wann habt Ihr abgenommen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Sonnenblumy82

    Wie jetzt, Du hast NICHT mein ganzen TB gelesen, also wirklich, tstststs;)- ich kann es verstehen, in fast 2 Jahren sind so einige Seiten zusammengekommen.

    So ganz genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass natürlich auch ich am Anfang kein Lust hatte Kalorien zu zählen.
    Aber ich habe ich auch einfach gleich gesünder gegessen, wenn man die Ernährung umstellt, verliert man natürlich schnell ein paar Kilos (Wasser etc.).
    Das man in der Fastenzeit nicht essen kann was man will, war mir eigentlich schon vor Beginn meines Kzf klar (falls man nicht jung und durchtrainiert ist und einen intakten Stoffwechsel hat).

    Aber ich habe schon schnell angefangen, auch durch die Erfahrungen und Ratschläge der Mädels hier, bei fddb alles einzugeben. Du wirst überrascht sein, wie schnell die 80% erreicht sind, wenn man alles einrechnet. Man muss sich kurz daran gewöhnen, aber wenn man einmal alles eingerichtet hat (Favoriten, Listen etc.) ist es wirklich nicht zeitraubend. Eher interessant:LOL:...

    Am Wochenende habe ich eher selten gezählt, weil ich die Eingabe beim Essengehen oder so eh zu ungenau finde.
    Und man soll ja auch Spaß haben und Freude am Kzf, deshalb ist Dein Sonntag ohne Kzf auch in Ordnung. Das praktizieren einige Kzfler hier.
    Jeder kann ja hier nur die eigenen Erfahrungen weitergeben und ich habe eben auch am Wochenende 16/8 gemacht. Innerhalb der Woche mache ich 20/4. Das ist auch heute noch so, mit Ausnahmen natürlich.

    Man muss den Weg mit dem Kzf erst für sich finden und dann immer weiter optimieren, anpassen an die Lebensumstände und auch mal zwischendurch neu überdenken. Dann ist es einfach wunderbar:smug:.
    Grundsätzlich gilt: es handelt sich nicht um eine Diät, sondern möglichst eine bleibende Art der Ernährung und auch ein wenig eine andere Einstellung zum Leben:happy:...

    PS.: wenn Du vor den Namen eines Users ein @ setzt und dann auswählst wen Du meinst, erhält man eine Nachricht per Mail, das ist manchmal ganz praktisch:)
     
    #22 Puffin9, 18.04.2016
    teetrinkerin, mutzelie und engelhexe gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Halli hallo Puffin

    Ja, tut mir wirklich leid, dass ich da nicht durchgehalten habe tztztztztz...aber vielleicht hole ich es ja noch nach ;)

    Lieben Dank für deine Antwort...ja, ich habe heute wieder mit aufschreiben begonnen...läuft bis jetzt gar nicht schlecht.

    Dass KzF keine Diät ist, habe ich auch gemerkt, es ist wirklich ein Lebensstil...ich finde, es ist auch sehr flexibel einsetzbar und trainiert eine gesunde Beziehung zum Essen...

    So, heute Morgen habe ich den Fehler gemacht und bin auf die Waage gestanden. Weil ich mich so gut gefühlt habe und überzeugt war, dass ich weiter abgenommen habe - denkste! Die 800g sind wieder drauf! Aber wahrsch. Flugfett? Hmmmm...:cool:

    War dann schon ziemlich gefrustet und fragte mich, ob das Fasten wirklich das richtige ist für mich aber ea ist auch gut möglich, dass ich bald meine Tage bekomme...die hatte ich seit Dez nicht mehr und ich spüre, wie sich was ankündigt...

    Wie auch immer, ich ziehe es jetzt mal weiter bis 04.05., dann mache ich es nämlich seit 4 Wochen und kann ein Fazit ziehen...

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #23 Sonnenblumy82, 19.04.2016
    teetrinkerin, Tauchbine, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Silke92

    Silke92 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehme langsam ab, also gesund. habe in 1,5 Wochen 1,5 kg abgenommen. durch Shakes und Sport
     
    #24 Silke92, 26.04.2016
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Mit der 5:2 Methode nimmt man langsam ab..so ungefähr 500g-700g pro Woche.
    Am Anfang war es für mich echt Schneckentempo, weil ich das schnelle abnehmen mit Low Carb bzw Dukan gewohnt war. Aber mittlerweile finde ich es richtig so!
    Lieber langsam und stetig :)
    Außerdem kann ich essen was ich will und nach den harten Fastentagen sieht man die Belohnung auf der Waage :love:
     
    #25 MangoLimo, 16.09.2016
  7. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Wie ist es eigentlich, wenn ich ab und zu mal einen Fastentag einschieben will?
    Mache eigentlich irgendwas zwischen 18/6 und 20/4. Einmal kam es zu 22/2 und da dachte ich mir, also 24h hätte ich auch schaffen können. Aber wenn ich um 18:00 das letzte Mal gegessen hab und dann bis zum nächsten Tag 18:00 nix, esse ich dann? Wie lange? Oder ziehe ich dann bis zum Morgen danach durch und hab dann wieder den Rhythmus wie gewohnt? Bin halt gerade so auf 12 bzw 14:00 bis 18:00 Essfenster eingependelt. Und mag Abends schon garnicht mehr später essen, weil ich das leichte Gefühl beim Aufstehen so genieße.
    Ist es vielleicht doch nicht so sinnvoll n ganzen Tag einzuschieben? Irgendwie reizt es mich, Disziplin halber. Hab vor Jahren mal 9 Tage Heilfasten gemacht und fand es super...
    Was meint Ihr?
     
    #26 pfündig_geworden, 11.11.2016
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Bin jetzt einfach hier reingeplatzt:whistle:
    Hab mich im Vorstellungsthread vorgestellt falls sich jemand wundern sollte...bin seit Gestern hier und seit 3 Wochen beim Kzf.
    Und von beidem hellauf begeistert
    (y)
     
    #27 pfündig_geworden, 11.11.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sieh mal, das hier hat Daniel Roth mal geschrieben
    http://www.abnehmen-aktuell.de/posts/639501/
    Vielleicht hilft es dir!

    Kein Problem - man konnte deine Vorstellung lesen .................. wir wissen Bescheid! ;)
     
    #28 FrauEigensinn, 11.11.2016
    mutzelie und pfündig_geworden gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Herzlich willkommen hier.

    wenn du es schaffts, dannn noch durchzuziehen, bis zum nächsten Tag, spricht da sicher nix gegen. du könntest dann ja, wenn du willst ab 10.00 bis 18.00 essen.

    Das schöne beim KZF ist ja, dass man es sehr individuell gestalten kannst. Wilslt du abends mal essen gehen, verschiebst du die Zeiten. Man kan auch 24 Stunden fasten und dann einen Tag essen und fängts abneds wieder an zu fasten. Vieles ist möglich. Länger als 36 -40 Stunden vielleicht nicht, weil der Körper dann in einen "oh es herscht Not, ich geb nix mehr her Modus" schaltet und man weniger abnimmt, weil der Stoffwechsel sich umstellt auf Notprogramm. Daniel Roth weiss da näheres drüber.
     
    #29 Oldspunk, 11.11.2016
    mutzelie und pfündig_geworden gefällt das.
  12. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Cool, danke FrauEigensinn für die prompte Antwort. Ja, das war schon sehr hilfreich. Werde dann wohl einfach dann und wann mal 23/1 ausprobieren; dann verschieben sich meine Essensfenster auch nicht. Mal sehen, gerade freue ich mich aufs Kochen und den Genuss danach. :happy:
     
    #30 pfündig_geworden, 11.11.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ab wann habt Ihr abgenommen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann habt Ihr abgenommen? - Ähnliche Themen

  1. Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen

    Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen: Hallo bin mal neugierg auf eure Erfahrungen (angel) Ich hab heute angefangen damit, ich muss sagen es schmeckt eigentlich nicht schlecht aber auch...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...