1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab wann habt Ihr abgenommen?

Diskutiere Ab wann habt Ihr abgenommen? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Puffin! Danke für deinen Hinweis Ja klar, du hast Recht. Ich habe jetzt auch merken müssen, dass dieses "Nicht schauen müssen was und wie...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Puffin!

    Danke für deinen Hinweis

    Ja klar, du hast Recht. Ich habe jetzt auch merken müssen, dass dieses "Nicht schauen müssen was und wie viel man isst" wohl vorallem einer Minderheit vergönnt ist. Herr Roth hat ja bestimmt schon viel Muskelmasse gehabt und ist dazu ein Mann (haben generell mehr Muskeln)...da wird der Körper evtl. gnädiger gewesen sein...

    Ja, das Schöne ist ja beim KzF, dass der Körper irgendwie sensibilisiert wird. Ich weiss nicht, wie das bei dir ist aber bei mir fangen sich langsam andere Verhaltensweisen an zu zeigen. Ich merke z.B., dass ich mit Eiweiss länger satt bin...

    Das wegen dem Wochenende...genau genommen ist es nur der So den ich nicht faste...den behalte ich bei weil ich gerne mit meinem Mann brunche...

    Das mit den kcal werde ich ab jetzt beachten, ich denke, das wird sicher was bringen

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #11 Sonnenblumy82, 17.04.2016
    mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ab wann habt Ihr abgenommen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nun ja, meine Meinung - mit Almased fastet man zwar nicht in dem Maß, aber ich denke, es ist eine recht leichte Übung von da aus in KzF einzusteigen, schon auch mit längeren Fastenphasen!

    Wie gesagt, meine Meinung, denn wer es schafft, mit Almased seine Pfunde abzulegen, den kann nichts erschüttern! zwinkern.gif
     
    #12 FrauEigensinn, 17.04.2016
    teetrinkerin, mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Frau EigenSinn

    Oh, ok, das wusste ich nicht...

    Liebe Grüsse
     
    #13 Sonnenblumy82, 17.04.2016
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Meine letzte Schwangerschaft liegt 8 Jahre zurück :)....
    Nein daran lag es nicht. Hatte bis vor 3 Jahren ein Gewicht von 80+-2 Kilo gehabt mit dem ich mich wohl gefühlt habe. Dann kamen kurz hintereinander 2 schwere Schicksalsschläge und meine Erkrankung , da ging das Gewicht langsam aber sicher nach oben :'(. Als die Waage dann knapp vor 100 war musste ich die Reißleine ziehen! Mein Höchstgewicht lag mal bei 120 Kilo und da will ich nie wieder hin :).
    Ein Tagebuch habe ich :)
    Steht bei meiner Signatur... Kannst ja mal drauf klicken wenn es dich interessiert ;)
    Habe schon mal bei einigen Tagebüchern gelesen und war bei Daniel Roth.... Schwankte noch zwischen Sis und Kzf, tendiere mittlerweile zu Kzf.... Frühstücken tue ich von jeher nicht so gerne und das Abendessen nehme ich jetzt ohne Probleme(Shake) bis 18 Uhr ein. Das war vor Almased mein Problem...gerne noch um 21 Uhr essen ;)... Also kann ich mir das 16/8 sehr gut für mich vorstellen...
    Werde mich noch weiter schlau machen um dann einigermaßen wissend in diese Phase überzugehen...
     
    #14 mutzelie, 17.04.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Schön das Du mir damit Mut machst, wenn vielleicht auch nicht bewusst, nach der Abnahme zu Kzf zu wechseln :)!
    Es wird mir leichter fallen, nach einem Zeitfenster zu leben als immer zu verschiedenen Zeiten zu essen....:D
     
    #15 mutzelie, 17.04.2016
    Puffin9 und papayahuhn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das glaube ich auch - vor allem, weil man die Fastenphasen ja nicht starr einhalten muss. Falls sich etwas Unvorhergesehenes ergibt, kann man sie doch verschieben. Deswegen können sie auch gleich lang bleiben.
    Unsere liebe Puffin9 wird dich, wenn es so weit ist, sicher beraten!
     
    #16 FrauEigensinn, 17.04.2016
    Puffin9, mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Wenn das so weitergeht werde ich ihre Hilfe schneller in Anspruch nehmen müssen als ihr lieb ist ;)....
    Darauf freue ich mich schon... Aber erst gibts dann Party :D
     
    #17 mutzelie, 17.04.2016
    Puffin9 und papayahuhn gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das ist mir doch immer lieb, liebe mutzelie - keine Sorge, aber feiere Du erst mal eine Riesenparty, wenn Du zufrieden bist und dann bei Fragen immer fragen:LOL::):ROFLMAO:...
     
    #18 Puffin9, 17.04.2016
    papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe Puffin

    Ich habe gerade in deinem Tagebuch gelesen und da hattest du ja anfangs auch ohne kcal-zählen super Erfolge! Bitte verzeih, ich habe nicht die ganzen zwei Jahre durchgelesen und nehme jetzt die Abkürzung ;)...da du mir zu kcal-zählen geraten hast, nehme ich jetzt mal an, dass du irgendwann damit begonnen hast?

    Ich werde jetzt erstmal auch einfach achtsamer essen, ohne zählen...denn das Fasten stellt meinen Körper irgemdwie von selbst um! Weniger bis keine Süsslust, mehr Lust auf Gemüse und Eiweiss...werde mal diesen Impulsen folgen bevor ich mich mit zählen wieder verrückt mache (deine Einstellung anfangs des Tagebuchs gefällt mir sehr und du warst ja erfolgreich damit :-)

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #19 Sonnenblumy82, 18.04.2016
  12. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Ihr Lieben, ich muss das kurz los werden...

    Ich habe ja auf gestern 800g abgenommen. Gestern gab es, wie immer am Sonntag, Brunch und ein schönes Abendessen, welches mein Mann zubereitet. Zum Frühstück habe ich das Brot ansatt mit Marmelade (also, eines habs schon anstatt drei Stk.) mit Putenbrust-Aufschnitt gegessen weils mich länger satt hält...und ich einige fiese Sachen über zu viel Zuckerkonsum gelesen habe die letzten Tage.

    Dann gabs Nachmittags zwei kleine Erdbeertörrchen die auch mein Mann gemacht hat, Abends Rösti und Zürcher Geschnetzeltes (Kartoffeln, Sahnesauce!), ein halbes Glas Rotwein (mag selten ein ganzes) und zum Nachtisch noch ein Eedbeertörtchen (die werden sonst schlecht ;))...öhm...

    Heute Morgen habe ich mir verboten auf die Waage zu stehen aber nachdem ich in Puffins Tagebuch gelesen habe, wollte ich auch aus reiner Neugierde wissen, wieviel ich zugenommen habe...öhm...Flugfett ;)))

    Unnnnd...tadaaaaa: NIX!!!! Die Werte sind genau gleich wie am Sonntag-Morgen!!! Das freut mich seeeehr :shame:

    Nicht, dass ich jetzt täglich so esse, das ist ganz klar ein Beispiel für SONNTag...aber es ist sehr erfreulich :joyful::joyful::joyful:

    Wünsche allen einen guten Wochenstart
     
    #20 Sonnenblumy82, 18.04.2016
Thema:

Ab wann habt Ihr abgenommen?

Die Seite wird geladen...

Ab wann habt Ihr abgenommen? - Ähnliche Themen

  1. Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen

    Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen: Hallo bin mal neugierg auf eure Erfahrungen (angel) Ich hab heute angefangen damit, ich muss sagen es schmeckt eigentlich nicht schlecht aber auch...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...