1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ab heute sis

Diskutiere ab heute sis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich will ab heute mit SIS beginnen.... stehe aber total unter Stress und hab nur minimal Zeit... Meint ihr wenn ich anfange mit morgens...

  1. HeikeX

    HeikeX Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will ab heute mit SIS beginnen....
    stehe aber total unter Stress und hab nur minimal Zeit...
    Meint ihr wenn ich anfange mit morgens nur KH, mittags Mischkost 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und abends nur Eiweiß könnte es funktionieren...????
    Bis ich mich mal mit den genauen Mengenvorschriften auseinander gesetzt hab,
    werde auch versuchen mich hier etwas schlauer zu machen... nur wie gesagt...
    ich arbeite im Schichtdienst auf einer Intensivstation....
    hatte erst einen Bandscheibenvorfall....
    fast jeden Tag Krankengymnastik....zu den Diensten
    und hab noch eine Fernweiterbildung angefangen, die sehr viel zeit in Anspruch nimmt...
    falls ich meinen Beruf auf Dauer nicht mehr ausüben kann...
    wenn ich Zeit hab werd ich noch bissl mehr von mir erzählen....
    LG heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ab heute sis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo HeikeX...herzlich Willkommen.

    Mach Dir mal über die genauen Mengen nicht zu viele Gedanken. Das Grundprinzip ist erstmal das Wichtige. Mit den Mengen kannst Du dich auch später noch auseinander setzen. Wichtig wäre nur, dass Du genügend KH zum Frühstück und zum Mittag zu Dir nimmst, damit Du richtig satt bist und keine Heisshunger-Gefühle aufkommen.
     
    #2 larsson, 09.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Heike,
    herzlich Willkommen!
    Klar, es wäre ein erster Schritt, so anzufangen, aber warum machst du es nicht gleich richtig? Ehrlich, da kommen doch keine Zeitaufwände auf dich zu. Auszurechnen, ob du die richtige Mengen hast, nimmt doch nicht einmal eine Minute in Anspruch. ;) Macht also insgesamt drei Minuten am Tag, die du für das Mengenrechnen benötigst. ;)
    Wenn du viel Übergewicht hast, kommst du vermutlich auch mehr oder weniger ohne die genauen Mengen zurecht, aber wenn es ans Eingemachte geht, wirst du ohne Ausrechnen wohl nicht mehr so viel erreichen.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
     
  5. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Heike,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Jen hat völlig Recht:

    Wenn man deutliches Übergewicht hat, dann fällt es einem schwer, die errechneten Mengen bei den drei Mahlzeiten zu erreichen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Du diese Mengen von selbst (also ohne Rechnerei) erreichen wirst. Wenn Du aber nur ein wenig zu viel auf den Rippen hast, dann sind die Mengen, die Du zu Dir nehmen darfst geringer, so dass die Gefahr besteht, dass Du zu viel isst und es nichts wird mit der Abnahme.

    LG
    Josi
     
  6. grueneTeetrinkerin

    grueneTeetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    auch von mir ein herzliches willkommen und viel Erfolg.

    Lieben Gruß
     
    #5 grueneTeetrinkerin, 09.01.2010
  7. HeikeX

    HeikeX Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke erst mal für die netten Aufnahmen hier im Forum...
    Hat mich echt total gefreut...
    ich wiege 90 kg und weis leider auch gar nicht wie ich das mit den genauen Mengen machen muss ???
    hab heute Morgen 2 Weck mit Nutella, Marmelade und wenig Butter gegessen...
    leider kämpfe ich jetzt schon ganz schön gegen den Hunger, muss aber noch warten bis um 14 Uhr...
    heute Mittag werde ich einfach eine Mahlzeit essen mit Dingen die mir schmecken...und heute Abend ein Salat mit Putenfleisch..
    trinken werde ich nur Tee und Wasser weil ich ansonst nicht weis was ich wann trinken darf
    hoffe, dass es für den ersten Tag so ok ist...
    bin wirklich für jeden Tip dankbar
    LG Heike
     
  8. HeikeX

    HeikeX Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bmi 31,9

    Hab gerade mal mein BMI ausgerechnet 31,9....
    vielleicht erleichtert es euch mir zu antworten...
    LG Heike
     
  9. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Tag 2

    Hallo Heikex!

    Bin bei Tag 2, d.h. Dir einen Tag voraus. Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen.

    Zur Info, war für mich wichtig zu wissen:

    der Körper braucht eine gewisse Zeit zur Umstellung. Wenn Du am Anfang also Heißhunger oder Hunger hast mit SiS, das vergeht (hoffentlich) nach einer Zeit...die schon ein paar Tage dauern kann. Also, die Anfangsfeelings sollten nicht von Dauer sein!

    Good Luck.

    Jojo:grat:
     
    #8 JojoJogger, 09.01.2010
  10. Anzeige

  11. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi Heike,

    mit 90 Kilo lässt sich doch gut arbeiten. Dein BMI ist also über 30, d.h.

    morgens: Kohlehydrate und zwar 100 Gramm (wenn Du unter BMI 30 bist, sind es nur 75 Gramm), hierzu eine ausschnittsweise Übersicht, wie du rechnen sollst: 100 Gramm Kohlehydrate hätten jeweils: 2 Baguettebrötchen, 4 Scheiben Brot , 4 Roggenbrötchen, 4 Milchbrötchen; dann noch der Aufstrich: Marmelade und Nutella: so 4 Teelöffel haben etwa 10 Gramm Kohlehydrate

    Du kannst also morgens ruhig mehr essen bzw. solltest das tun, dann wirst Du auch die 5 Stunden Pause besser durchhalten. Mittags habe ich auch einfach normal gegessen, aber man sollte ein wenig auf das Fett achten (sollen nicht mehr als 60 Gramm am Tag werden), Dein Abendessen sieht auch okay aus. Ich habe (gerade in der Anfangszeit) auch nicht alles so genau ausgerechnet, insbes. die Eiweißmenge am Abend. Wenn es mit der Abnahme - wider Erwarten nicht klappen sollte - würde ich aber dazu raten, dass die Mengen alle konkret ausgerechnet werden.

    LG
    Josi

    P.S.: Hier noch ein Link zu einer nützlichen Übersicht zu SiS von Bernd:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html
     
    #9 josi, 09.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2010
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Heike
    Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg.
    Die Anderen haben es schon gesagt, am Anfang kanns gut gehen, auch wenn man es nicht so genau nimmt. Ich habe "ungenau" 10 Kilo abgenommen, aber jetzt ist schon 2 Monate Stillstand. Ich müsste also anfangen, genau auszurechnen, nur; der innere Schweinehund ist schon wieder viel zu stark, als dass ich jetzt schnell ans ausrechnen gehen kann und mich daran halten!
    Was ich damit sagen will ist: fang gleich richtig an, du könntest es sonst später bereuen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und natürlich guten Erfolg!:)
     
Thema:

ab heute sis

Die Seite wird geladen...

ab heute sis - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...