1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab heute bin ich gesund und heil

Diskutiere Ab heute bin ich gesund und heil im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich mache nun zum zweiten Mal Schlank im Schlaf. Ich habe schon mal erfolgreich damit abgenommen, das Gewicht fast ein Jahr gehalten, aber...

  1. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich mache nun zum zweiten Mal Schlank im Schlaf. Ich habe schon mal erfolgreich damit abgenommen, das Gewicht fast ein Jahr gehalten, aber letztes Jahr leider wieder einige Kilos zurückkommen lassen. Irgendwie war ich da wehrlos.

    Nun nehme ich wieder ab. Mein Ziel ist einfach: vom heutigen Gewicht 3-4 Kilo runter, damit ich wieder ein gutes Startgewicht für eine Kinderwunschbehandlung habe. Der Kinderwunsch ist schon fast 5 Jahre alt. Nun will ich wieder eine gute Ausgangsposition für die nächste Hormonbehandlung finden, da diese mich doch erfahrungsgemäß ganz schön mitnimmt. Ich glaube zwar immer noch, dass mein Körper es auch ohne künstliche Hormone schafft, aber pausieren will ich mit der Behandlung nicht noch viel länger. Meine aktuelle Pause ist schon 1 Jahr lang. *g* Na ja, die Pause war im Grunde nur von der konventionellen Kinderwunschbehandlung. In der Zwischenzeit haben wir uns naturheilkundlich behandeln lassen und gelernt, das beste aus dieser Situation zu machen. Ach so: ich bin 33 Jahre alt. Die Uhr tickt also noch nicht, aber wir würden uns riesig freuen, bald ein Kind in den Armen halten zu dürfen.

    Zuviel Stress machen wir uns da allerdings auch nicht. Wenn es dieses Jahr nicht mit oder ohne Hilfe klappen sollte, werden wir den Weg in Richtung Pflegschaft/Adoption gehen. Das wird zwar kein leichter Weg werden, aber er ist es wert.(happy)

    Ich habe Hashimoto, meine Schilddrüse ist mittlerweile super eingestellt und dazu habe ich PCO, was das schwanger werden leider bisher vereitelt hat. Ich mache gerne Yoga und stricke viel. Beim Stricken ärgert mich jede überflüssige Konfektionsgröße: --> höherer Wollverbrauch und damit auch höhere Kosten.

    Ich interessiere mich für ausgewogene Ernährung und alternative Konzepte. Ich versuche z.B. weitesgehend nach der 5-Elemente-Küche mich zu ernähren. Da hat der EHEC-Erreger letztes Jahr verbunden mit dem schlechten Wetter mit so richtig einen Strich durch mein Ernährungskonzept gemacht. Seitdem moppelte ich wieder zu und kam nicht in den Trott. Nun aber, durch einige gezielte Yogaübungen, fast konsequentes Vermeiden von Kohlenhydraten am Abend und konsequentem Vermeiden von Zwischenmahlzeiten, purzeln wieder meine Pfunde auf mein eigenens Wohlfühlgewicht.

    Wichtig ist mir auch dies: ich will wieder aussehen wie ich mich fühle! Ich denke immer, dass ich schlanker bin als ich es wirklich bin. Beim Ausmessen zum Stricken etc. bin ich dann immer etwas erstaunt. Na ja, und bei einigen Yogaübungen merke ich auch, dass sie mit weniger Pfunden auf den Rippen einfach besser gingen.

    Ich freue mich auf viele nette Mitstreiter/innen und einen regen Austausch.

    Viele Grüße

    Primavera
     
    #1 Primavera, 26.01.2012
  2. Anzeige

  3. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Gestern abend hatte ich noch so latenten Hunger. Mein Mann, der Gewichtsprobleme nicht kennt, tippelte zum Eisfach und holte Eis heraus. ich rief nur hinterher: "Für mich auch bitte" *grummel* Heute früh habe ich es dann gleich gesehen... + 1 kg.:(

    Das muss ich noch üben. Es gab eine Zeit, da haben mich diese Versuchungen kalt gelassen und mein Mann hat mich auch mehr gefragt, ob ich wirklich will. Nichts gegen Eis: direkt nach dem Essen vertrage ich so einen Nachtisch sogar ausgesprochen gut. Aber eben nicht 3 Stunden nach dem Abendessen. Heute ist ein neuer Tag mit neues Disziplin.
     
    #2 Primavera, 27.01.2012
  4. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Wochenenden sind grässlich, um wieder in eine vernünftige Ernährung zu kommen... Wir waren Freitag abend, Samstag tagsüber und Sonntag komplett unterwegs. Dann kommen all die Versuchungen wie Schnellimbiss, Kuchen bei der Einladung etc. Ich habe nicht alles ausschlagen können/wollen. Es ging einfach nicht. Und eine eiweißreiche Kost für abends zu finden, die satt macht, keine Kohlenhydrate enthält und möglichst auch noch warm ist.... Horror. Ich habe schon kurz überlegt, ob ich mir doch mal solches Eiweißpulver besorge. Ich will es aber ohne probieren. Nach einem kurzen Gewichtshoch am Samstag ist nun aber wieder alles im Lot. Nun geht es wieder abwärts. Bestimmt.
     
    #3 Primavera, 30.01.2012
  5. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Was für ein Misttag! Mein Mann musste sehr früh raus. Dienstreise. Wir haben uns entschieden, dass er den Wagen bei seiner Firma lässt und ich mit dem Rad die Tage zur Arbeit fahre. Nun rief er heute vormittag bei mir auf der Arbeit an: seine Kollegen haben ihn angerufen: die Fenster des Autos sind alle offen und es regnet. Sie haben den Wagen mit einer Plane abgedeckt. :) Und ich durfte dahin um die Fenster zu schließen. Ein Kollege hat mich nach Hause gefahren,da mit ich meinen Autoschlüssel holen kann, dann zur Firma meines Mannes. Auto geschlossen. Patschnass. Ich damit zu meiner ARbeit. Nun kann ich heute nicht mit dem Rad nach Hause, sondern muss unser Auto nach Hause fahren und es irgendwie trocken lecken. Ganz toll! Und morgen dann mit Bus + Bahn (viel länger als mit dem Rad) zur Arbeit, damit ich mein Fahrrad wieder mit nach Hause nehmen kann... grrrr

    Gewicht stagniert...

    Liebe Grüße

    Primavera
     
    #4 Primavera, 14.02.2012
  6. Anzeige

Thema:

Ab heute bin ich gesund und heil

Die Seite wird geladen...

Ab heute bin ich gesund und heil - Ähnliche Themen

  1. Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((

    Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((: ;(....ich war schwach..... Jetzt habe ich seit dem 11.07. super durchgehalten, heute mittag habe ich gesündigt! Als ich mit meinem Mittagessen...
  2. Heute Abend so richtig gesündigt

    Heute Abend so richtig gesündigt: Hallo zusammen, hab heute Abend so richtig lecker geschlemmt und mich kein bisschen an die Regeln gehalten. Jetzt plagt mich mein schlechtes...
  3. Heute wird gesündigt

    Heute wird gesündigt: Heute wird gesündigt und ich freue mich drauf:D Ich gehe nachher zum Geburtstag und esse am Nachmittag Panamatorte und Donauwelle und Abends noch...
  4. Heute abend wird gesündigt......

    Heute abend wird gesündigt......: ......da bei uns heute abend auf der Partymeile 12 ersch. Bands in 12 ersch. Kneipen spielen. Das ist hier etwa 2x im Jahr.Die Meile ist etwa...
  5. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...