1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Diskutiere Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, ich bin auch langsam am ueberlegen in die naechste phase zu springen, oder auch weiter die turbo zu machen, da es mir relativ gut geht. Also...

  1. Alyca

    Alyca Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Also, ich bin auch langsam am ueberlegen in die naechste phase zu springen, oder auch weiter die turbo zu machen, da es mir relativ gut geht. Also mir fehlt nichts, nur manchmal halt diesen "Bedarf". Vorallem, wenn alle anderen was feines essen x_x" Wuerd gerne mal Basmati-Reis wieder essen xD
    Aber jetzt gerade nehme ich ja kein Wasser mehr ab, sondern Koerperfett, weshalb ich ungern die Turbo-Phase jetzt unterbrechen moechte.

    Gestern wars voll schlimm mich zusammen zu reissen, wegen einer Mathe Klasur D: Schliiimmm XD
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Gut informiert, Sonja ... toll (y). So ist es, und wenn man es dann richtig durch zieht, das heißt in der Reduktionsphase langsam mit den erforderlichen kcal beginnt und sie dann in der Stabilitätsphase steigert, klappt das auch, ohne dem Jojo in die Hände zu laufen. Immer voraus gesetzt, man hat seine falschen Gewohnheiten abgelegt.
     
    #42 Abnehmen Gast 75359, 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hehe, danke, Lizzy! verlegen rot-werd.gif

    @ Alyca:
    Wie lange machst Du die Turbo-Phase denn schon, wenn ich fragen darf? Ich seh bei Dir auch keine Signatur, darf ich auch noch fragen, wie viel Du wiegst und wie viel Gewicht Du insgesamt verlieren möchtest - und wie alt Du bist?? ;) Das mit der Mathe-Klausur hat mich doch ein wenig verwirrt... :P

    Zu dem Abbau von Fett: Auch und gerade während der Reduktions-Phase wird Körperfett abgebaut. Die Turbo-Phase ist NICHT zur Abnahme gedacht, sondern, um den Stoffwechsel auf Hochtouren zu bringen und den Körper auf Alma einzustimmen. Natürlich verliert man da auch Gewicht, und nach längerer Turbo-Phase auch schon Fett, aber die Reduktionsphase ist die eigentliche Phase, um Fett abzubauen, um abzunehmen. Also - wenn Du Lust auf den Wechsel hast, dann tu es! :)
     
    #43 darling2001, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Rosagardena

    Rosagardena Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    234
    Huhu,

    auf dem Herd köchelt mein Chili:) Ich hab vier Portionen gemacht, da Mann und Kind mitessen, außerdem Vorrat, Mensch ein Riesentopf voll bis zum Rand... Mal sehen, wie ich meine eine Port rausfische, ein Teller oder so?


    Grüsslis!

    ps Katja Danke für die Blumen
     
    #44 Rosagardena, 11.04.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie ich sehe, bist du mit 57 kg gestartet. Wie alt/groß bist du eigentlich, und wieviel möchtest du gern abnehmen?

    Ich habe das Gefühl, dass du dich noch nicht so richtig mit den Almased-Regeln beschäftigt hast. Sonst wüsstest du, dass die Startphase (auch Turbophase genannt) gar nicht die Abnehmphase ist. Diese dient nur der Umstellung des Stoffwechsels. Die Fettreduzierung erfolgt erst in der Reduktionsphase, in der man bis zum Wunschgewicht bleibt. Aber das hat dir Darling ja auch schon geschrieben.

    Zu Beginn der Reduktion solltest du auf Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Weißmehlprodukte verzichten.
     
    #45 Abnehmen Gast 71070, 11.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sonja,

    ja, stimmt, mir fällt es wieder ein. Bei Alma ist es nicht schlimm unter den Grundumsatz mit den Kalorien zu gehen. Bestimmt hast Du auch Recht, eine Sache richtig durchzuziehen. Auf dem Rückweg vom TÜV hab ich mir nochmal Alma-Nachschub geholt. Letztes Jahr hätte ich noch behauptet, dass "Pulver-Diät" das Letzte sei, was ich machen würde, lol.

    So, nun heißt es für mich: noch 90 Minuten bis zum nächsten Shake schaffen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Rosa,

    ich bin gespannt, wie Dir das Essen schmeckt. Wenn Du 4 Portionen gemacht hast und es eine Riesenpott geworden ist, dann darfst Du bestimmt mehr als einen Teller davon essen. Oder sind die Teller so groß, dass da ein Viertel des Topfinhalts rein passt?

    Ich wünsche Dir guten Appetit!

    Liebe Grüße

    Katja
     
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Alyca,

    so sehr viel willst Du doch bestimmt nicht mehr abnehmen, oder? Dein BMI sieht ja schon gut aus.
    Geh doch in die zweite Phase über, dann bist Du auch flexibler, wenn die anderen um Dich herum was Feines essen.

    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Katja
     
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo engel,

    danke nochmal für den Hinterntritt. Der hat mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Ich habe zwar nach meinem Shake noch immer total den Hunger, aber ich bringe zur Zeit genug Disziplin auf, die 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu schaffen. Ich will es jedoch nciht beschreien. Ich bin für jeden Tag froh, wo es klappt.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  12. Alyca

    Alyca Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Nicht so viele aufeinmal, da kommt man ja kaum hinterher xD

    Katja: Ich hatte mit ca 65kg gestartet mit einer Groeße von 1.63(oder 1.61?). Mich verwirrt ein wenig die Angaben auf meinem Profil - blick da gar nicht durch - ist aber auch zweitrangig, weshalb man sich danach nicht orientieren sollte. =) Ich bin jung, aber keine 16 oder 17 - beim Gottes Willen. Ich bin 19 und relativ selbststaendig. Abitur im Nacken, welchen ich im Ausland mache und arbeite taeglich(Bewegung genug xD). =) Mein Ziel waren 55kg(ist ne schoene zahl, wie ich finde), davon bin noch noch irgendwie 1,6kg(entfernt die ich ebenso in der Redu-Phase weg bekommen koennte).

    Engel: Ich habe mich lang genug mit Almased befasst und kenne das Konzept, ebenso betrachte ich die Turbo-Phase nicht als "Abnehm-Phase", sondern als eine "Umstellungs-Phase", die sich auch im psychischen Sinne bemerktbar macht, da ich viel bewusster auf Dinge schaue als vorher.(Geht das nur mir so?) Ich kenne die Regeln - du musst also nicht unbedingt alles nochmal wiederholen; dennoch danke :)
     
Thema:

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Die Seite wird geladen...

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? - Ähnliche Themen

  1. Der Dukan Protein Donnerstag

    Der Dukan Protein Donnerstag: In der lebenslangen Phase der Dukan Diät kann sechs Tage die Woche gegessen werden, was man möchte – daher ist der Protein Donnerstag aber auch...
  2. Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag

    Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag: Habe mich heute dazu entschlossen mit Almased zu starten. Habe März 2012 eine Hüftprothese bekommen und danach immer 8kg zu genommen ,hatte...
  3. Diätwaage am Donnerstag bei Lidl

    Diätwaage am Donnerstag bei Lidl: Hallo, habt ihr's schon gesehen? Am Donnerstag gibt's bei Lidl eine Diät-Waage für 9,99 €. Mit dieser kann man Kohlehydrate und Eiweiße...
  4. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...