1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Diskutiere Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, gerade habe ich gefrühstückt. Ich mische 50 ml Sojamilch mit Wasser. Auf den Gedanken, das in mit einem Mixer zu mixen, bin ich...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Guten Morgen,

    gerade habe ich gefrühstückt. Ich mische 50 ml Sojamilch mit Wasser. Auf den Gedanken, das in mit einem Mixer zu mixen, bin ich bisher nicht gekommen. Ich nehme den Mix-fix von Tupper. Wobei ich Alma vom Geschmack sehr angenehm empfinde, ich habe also kein Problem mit "runter kriegen".

    So, meine Sporteinheit habe ich für heute schon erledigt.
    Dann werde ich jetzt mal schauen, ob das Moped shcön brav anspringt, damit ich zum TÜV fahren kann. Hoffentlich bleibt es trocken.
     
  2. Anzeige

  3. Rosagardena

    Rosagardena Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    234
    Moin, Moin!

    Fazit nach acht Tagen Turbo:


    4,6 kg, Taille -4cm und ( bei mir das Wichtigste) Oberschenkel - 3 cm :D

    Heute Mittag jibt et dat Chili von der Alma - Homepage, bin schon gespannt!




    JAAA, auf ins Heia- Bett:muede:.... Schön wärs. Ich Mixe Alma mit Milch, hab so einen Shaker von Tupper, damit geht es gut. Ich mische eig. immer noch was rein, manchmal auch Rumaroma o.ä., auch wenn ich künstl. Aromastoffe sonst eig. nicht mag. Sonst ist es mir zu eintönig. Hunger hab ich so gut wie keinen mehr, mal sehen wie das in der Redu läuft <Bammel>(sweat)

    Ich wünsche Euch eine schönen Tag!

    Rosa
     
    #32 Rosagardena, 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    @ tanni: Dann lass uns mal GANZ fix aus dem Staub gen Heia-Bettchen machen... Mit viel Glück merkt es Keiner! zwinker.gif Schlafender Smiley.gif

    Ja, ich bin von SiS zu Alma gewechselt, weil es bei mir irgendwie überhaupt nicht klappen wollte... Was ich sehr schade finde, weil ich SiS nach wie vor für ein tolles, logisches, lebenslang durchziehbares Konzept halte! Aber ich war seit Mitte Januar dabei, war nach ca. drei oder vier Wochen auf -4kg, dann ging das Gewicht wieder hoch, und dann stand es... NIX ging mehr runter... Und das, obwohl man mir eigentlich im TB bescheinigte, dass meine Pläne und Werte sehr gut sind. Aber je länger das dauerte, dass Gewicht runterging, je mehr verließ mich der Mut, die Lust und ich glaub, ganz bald wäre dem Mut und der Lust auch mein Wille gefolgt... Deshalb mußte ich ganz schnell was tun. Für mich war jetzt an erster Stelle wichtig, erst mal Gewicht zu verlieren, damit das mal ins Rollen kommt.

    Ich hatte mir vorgenommen, SiS dann später zur Gewichtserhaltung zu machen (halten klappt bei mir ja scheinbar prima! ;)), aber momentan bin ich mir auch da nicht sicher, weil ich glaube ich Weight Watchers da noch ein wenig flexibler finde. Da ist es halt möglich, sozusagen 'jederzeit', wenn ein Hüngerchen kommt, eine Kleinigkeit (Erdbeeren o.ä.) zu essen, oder auch abends mal mit den Freunden einfach spontan ein Pizza essen zu gehen... Ist zwar bei SiS auch möglich, aber gleich eine Sünde, wobei man es bei WW einfach mit in die Points rechnen kann. Das gefällt mir gerade glaube ich sogar noch besser... Aber bis zu dieser Entscheidung ist es ja noch einige Zeit hin! :)
     
    #33 darling2001, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sonja,

    ich hab ein ganz klein wenig in Deinem Tagebuch gestöbert. Das muss wirklich frustrierend gewesen sein!
    Was ich bei Alma ein bisschen seltsam finde: Wenn ich die Kalorien zusammenrechne bin ich bei 3 Alma-Mahlzeiten unter meinem Grundumsatz. Längerfristig ist das ja total kontraproduktiv.
    Auch wenn ich heute nur 2 Mahlzeiten mit Alma ersetze, bleibe ich unter dem Grundumsatz, wenn ich mich an die 450 kcal-Regel halte....Ich bin nicht sicher, ob ich langfristig nicht doch darauf achte, dass ich mindestens 1300 - 1500 kcal zu mir nehme. Mal sehen. Ich bin zumindest froh, dass ich heute Morgen weniger Gewicht hatte als gestern. Ab morgen wird der Umfang wieder gemessen!

    Die 5-Stunden-Regel finde ich allerdings sehr logisch.
     
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Guten Morgen Rosa,


    4,6 kg, ist ja klasse!!!!!! Dann schauen wir mal, wie das morgen wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
     
    1 Person gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das habe ich alles gar nicht mitbekommen !!!ich glaube ,für jedermann ist sis einfach nix ........ich kam ja auch nicht an mein ziel .............
    ich kann ww nur empfehlen !!! mir geht es richtig gut damit .wie du schon selber sagst ,bist du viel flexibler damit .und ich habe super damit abgenommen .zwar sehr langsam ,aber immerhin.........
    jetzt komme ich ,hoffe ich ,bald in die erhaltung ,ind dann werden wir sehen ,wie es mit dem halten klappt !!!
    solltest du interesse haben ,weißt du ja ,wo du mich findest !!!(hi)
    ich wünsche dir aber jetzt erstmal viel erfolg mit alma ......dann sehen wir weiter;)
     
    #36 tanni67, 11.04.2013
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    @ tanni: Also, ich bin ganz ehrlich, ich hatte schon das Gefühl, dass ich ne Versagerin bin, weil es bei mir so gar nicht klappte... Alle geben sich so viel Mühe, mir Tipps und Tricks zu geben, aber es WOLLTE einfach nix runter gehen! Und bei fast allen anderen fluppte es richtig schön... Ist kein schönes Gefühl! Deshalb ist es jetzt mit Alma zwar auch nicht sooo einfach, so gar nix zum Kauen zu haben (ist halt Gewohnheitssache, z.B. abends nach Hause zu kommen und gleich mit dem Partner zusammen zu überlegen, was man nun zusammen isst...), aber das Schöne ist: Die Pfunde schmelzen! Und man weiß 100%ig, dass sie schmelzen werden, da gibt es gar kein vertun! Das erleichtert, und ich finde es auch erleichternd, mal nicht überlegen und rechnen zu müssen, was esse ich wann, wie viel, kombiniert womit, damit ich soundsoviele KH zusammen bekomme, aber auch auf EW und Fett achten! Puuuh, teilweise drehte sich mein Kopf vor lauter Schlank im Schlaf... Das finde ich momentan schon leichter...

    Danke für Dein Angebot, mir bei Fragen weiterzuhelfen! :) Das werde ich sicher in Anspruch nehmen! Eigentlich kommt hier schon gleich die erste Frage: Kann man auch bei Weight Watchers in eine Gruppe gehen, um gleich in die "Erhaltungsphase" zu gehen?? Wenn man sein Gewicht mit Alma erreicht hat? *grübel*

    @ Katja:
    Auf dem Beipackzettel von Alma habe ich gelesen, dass wissenschaftlich erwiesen wurde, dass - trotz Unterschreitung des Grundbedarfs - der Körper seinen Bedarf nicht herunterschraubt, wie bei allen anderen Diäten. Die spezielle Rezeptur und Zusammensetzung von Alma und der dadurch besonders angekurbelte Stoffwechsel würde dieses erreichen. Somit dürfte / sollte es bei Alma kein Problem sein, unter dem Grundumsatz zu liegen... Angeblich kurbelt Alma den Stoffwechsel so an, dass dieses sogar während der Turbo- und Reduktionsphase so sein muss... So habe ich es jedenfalls verstanden. ;)

    Ich denke, man sollte das Konzept nicht abändern, denn dann fährst Du ja Deine eigene Schiene. Um den Erfolg zu haben, den Alma verspricht, sollte man sich auch genau an die Alma Vorschriften halten.

    Nachdem man erreicht hat, was man will, sollte man dann aber viell. mal in einem Fitness-Center oder so nochmal seinen Grundbedarf / Gesamtumsatz nachmessen lassen. Dann kann man sich an den Werten orietieren und weiß gleich, wo man sich kcal-mäßig bewegen muß, um nicht zuzunehmen, habe ich mir überlegt...
     
    #37 darling2001, 11.04.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  9. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    du bist doch versager ,nur weil es bei dir funktionierte !!! schau mal .bei mir wuppte es anfangs auch super und dann ???
    ich habe 1 jahr lang gestrampelt wie ne doofe ,alles ausprobiert,viel geld und zeit investiert ,um zum pape zu fahren .jede woche 40 kilometer eine strecke ..............jeden monat 40 € für nix ..........sport gemacht ,alles .nur noch ew gegessen ,ach ,was weiß ich nicht alles ...........:&
    von jumi 2011 bis august 2013 ................rechne mal aus ......... nix abgenommen .................
    das hat also nix mit versagen zu tun............(shake)(shake)(shake)(shake)(shake)
    ich helfe dir gerne weiter ,wenn du mich brauchst .kein ding !!!
    deine frage kann ich allerdings nicht 100 % beantworten !!! allerdings .was spricht dagegen????
    man muß doch nicht abnehmen ,odr doch???
    das käme auf einen versuch an !!!
     
    #38 tanni67, 11.04.2013
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Booooah tanni, Hammer!

    Und trotzdem nicht aufgegeben?? Ich glaube, ich hätte dann längst alles wieder hingeschmissen... Oder halt was anderes probiert. In Sachen Abnahme bin ich dann leider viel zu ungeduldig und inkonsequent... :( Was man sich in Jahren draufgefuttert hat, soll möglichst in ein paar Wochen wech... DÄMLICH!! |( Dieses Mal sollte es mir aber nicht so gehen, deshalb hab ich schnell die Notbremse gezogen... Man (ich) weiß eigentlich im Grunde genommen selber GANZ GENAU, dass man Geduld haben muß, dass das nicht in so kurzer Zeit wieder weggehen kann etc., aber trotzdem ist man komplett niedergeschlagen, wenn es nicht läuft, oder? Eigentlich echt blöd... ;) Aber egal, NU geht es ja bergab!! *freu*
     
    #39 darling2001, 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ja genau ,so ists recht !!! ich war auch immer so !!!ich habe seid meinem 20.lebensjahr jedes jahr eine neue diät gemacht .immer abgebrochen ,weiles nicht so funzte ,wie ich es mir vorgestellt habe !! oder ich bin fast verhungert !! hinterher (brauch ich dir ja wohl nicht zu erzählen was dann kam ........)........:&
    mit sis sollte es einfach andres werden !! dieses mal wollte ich es schaffen !!bis zu meinem großen tag wollte ich endlich schlank sein !!komme was wolle .................
    deshalb war ich auch so konsequent..........
    mir ging es aber zum schluß überhaupt nicht mehr gut !! ich war verbissen wie verrückt .jeder fragte mich ,was mit mir los sei .ich wollte nirgends mehr hin gehen .......hier im forum bekam ich nur noch zu hören ,ich soll nicht so verbissen sein und aufhören zu jammern!! soll locker werden .
    irgendwann kam dann für mich der moment ,wo ich gedacht habe ,jetzt muß ich was ändern .sis bringt mich nur um den verstand !!
    also mit ww beschäftigt .dafür ist dieses forum ja echt klasse .viele tb gelesen ,fragen gestellt und dann einfach angefangen .und siehe da !!!
    ich habs geschafft !!!!!!
    geht doch
     
    #40 tanni67, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit?

Die Seite wird geladen...

Ab Donnerstag in die Reduktionsphase macht jemand mit? - Ähnliche Themen

  1. Der Dukan Protein Donnerstag

    Der Dukan Protein Donnerstag: In der lebenslangen Phase der Dukan Diät kann sechs Tage die Woche gegessen werden, was man möchte – daher ist der Protein Donnerstag aber auch...
  2. Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag

    Hallo Ihr. Startphase ab heute Montag bis Donnerstag: Habe mich heute dazu entschlossen mit Almased zu starten. Habe März 2012 eine Hüftprothese bekommen und danach immer 8kg zu genommen ,hatte...
  3. Diätwaage am Donnerstag bei Lidl

    Diätwaage am Donnerstag bei Lidl: Hallo, habt ihr's schon gesehen? Am Donnerstag gibt's bei Lidl eine Diät-Waage für 9,99 €. Mit dieser kann man Kohlehydrate und Eiweiße...
  4. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...