1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

9 Stunden später Eiweißmahlzeit?????

Diskutiere 9 Stunden später Eiweißmahlzeit????? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hatte heute viel Besuch udn dementsprechend sehr viel Stress so dass ich erst eben zum essen gekommen bin. Hatte um 14:30 mein...

  1. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hatte heute viel Besuch udn dementsprechend sehr viel Stress so dass ich erst eben zum essen gekommen bin. Hatte um 14:30 mein Mittagessen und hab mir einfach auf die schnelle hähnchenbrust mi salat gemacht.


    Denkt ihr der Tag ist noch gerettet ? Oder war alles umsonst?
     
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hela,
    wenn du es schaffst noch 2 Std wach zu bleiben ist alles im Lot. Ggf. ein bißchen langsamer, aber SiS ist kein Dogma, das ist das Schöne daran! Solange du heute Abend nicht zu viele KH zu dir genommen hast, mußt du im Grunde nichts befürchten.
    Cool down, und umsonst ist Nichts;)

    Eine Gute Nacht wünsche ich dir und morgen in alter Frische

    OOOHHH, hab´s vergessen: (h)lich Wilkommen hier
     
  4. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    achso, heißt dass man muss mindestens noch 2 Stunden wach bleiben ?? Ne bin leider schon gegen 00 :30 eingeschlafen. Warum eigentlich diese 2 Stunden, kennst du den Grund?

    Vielen Dank für deine Antwort :)
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es dauert eine zeit, bis das erste eiweiss, verdaut, in aminosäuren aufgespalten ist und damit in den zellen zur verfügung steht.
    das ist wohl der grund. je schwerer die mahlzeit, desto mehr pause, sollte sinnvoll sein vor dem schlafen.
    shake ist z.B. nach 60-90 minuten verfügbar, rindfleisch erst nach 5h.
     
    #4 FrankTheTank, 22.03.2012
  6. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok.

    Ist es auch ok , wenn man Abends den Eiweißshake von dr Pppe mit wasser anrührt uind dazu noch bischen Fleisch zu isst , oder wäre das dann zuviel?
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die abendliche ew-menge ist eher als mindestmenge zu verstehen. darf also mehr sein.
    die tagesmenge muss nicht 1g je kg körpergewicht sein, sondern kann auch bis 1.5g sein mit gutem krafttraining bis 2g
    mit wasser anrühren ist möglich. das dann fehlende EW der milch von ca. 15g sollte mindestens ausgeglichen werden; etwa durch fleisch.
     
    #6 FrankTheTank, 23.03.2012
  8. Anzeige

  9. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Waaaas??? Rindfleisch ist erst nach 5 Stunden verdaut???
    :o Dann muss ich heute ganz lange wach bleiben... (Bin ja in Russland, es ist jetzt nach 10h abends, hab heute zu Abend - leider! nicht mal eine Stunde her - gedünsteten Kohl mit Rinderhack und dazu einen Salat aus Tomaten, Gurken, Thunfisch und Käse gegessen)
    Hmm... Weiß Bescheid.
    Ach, und wenn ich einen Eiweiß-Shake trinke, dann kann der auch mit Milch sein? Das ist nämlich gut, denn mit Wasser schmeckt er nach...:S
    Hab hier leider keinen Original-Pape-Shake, denn hier hat man von SIS (obwohl es Material im Internet gibt) noch nie was gehört (geschweige denn von Pape)
    1 Portion (25g) enthält
    11,2 g EW
    3,7 g Fett
    6,2 g KH
    und diverse Vitamine

    Das ist doch super, oder? Will damit eigentlich fragen, ob das von den Nährwertangaben so klar geht...?
    Schöne Grüße aus dem Winterschlaf erwachenden Sibirien=D (Muss ich hier eigentlich zweimal "aus dem" schreiben?:^))
     
    #7 Landysh, 23.03.2012
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    rinderhack geht schneller. und mach dir kein kopp, die nacht ist lang. das erste EW ist sicher von den beilagen früher da. das rindfleisch übernimmt dann die 2te schicht ;)
    aber 2h vor dem schlafen ein steak ist sicher nicht die beste idee. es sei denn du kannst verdammt gut kauen.

    beim shake kommt es darauf an, daß du inklusive milch auf deine EW = BMI x 1.5 kommst ohne 15g-16 KH zu überschreiten. schau auf die 100g angabe und vergiss die portionangaben. hat der shake > 80g EW / 100 bei < 5g KH /100 geht die rechnug auf.

    übrigens direkt vorm shake eine stunde gewichte o.ä. stemmen wäre optimal ;)
    zumindest für die langrfristige und nachhaltige abnahme, denn das führt zu optimalem muskelaufbau. die hochphase des muskelaufbaus soll 60-90 minuten nach dem krafttraining stattfinden, sagt man. und genau dann liefert der shake sein EW ab. also direkt nach dem training oder kurz später den shake, aber bitte nicht den dreck, den die oft in fitness-studios verkaufen ;)

    wer wie üblich als frau zu aerobic, stepper. laufband und fahrad neigt, dem bringt das natürlich gar nix. das ist aber immerhin ausdauersport. ich empfehle die ruderbank, das ist beides. auch wenn ich schon viel zu lange nicht mehr drauf war :(
     
    #8 FrankTheTank, 24.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012
Thema:

9 Stunden später Eiweißmahlzeit?????

Die Seite wird geladen...

9 Stunden später Eiweißmahlzeit????? - Ähnliche Themen

  1. KZF bei 15 Stunden

    KZF bei 15 Stunden: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem KZF und soweit klappt alles ganz gut. Nur leider schaffe ich es in meinem...
  2. Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?

    Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?: Hallo zusammen, frisch vorgestellt habe ich auch schon die erste Frage an die versierten Kurzzeitfastler: wenn ich 24 Stunden faste, darf ich ja...
  3. Die 24 Stunden Phase

    Die 24 Stunden Phase: Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit euren umfangreichen Erfahrungen weiterhelfen könnt. Ich habe vor über 6...
  4. 24-stunden diät von Achim Sam

    24-stunden diät von Achim Sam: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, es ist eine Diät, keine Ernährungsumstellung, es ist also klar, dass es besseres Methoden gibt, für...
  5. 24-Stunden, 2x in der Woche

    24-Stunden, 2x in der Woche: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen von Euch freuen. Ich mache seit ca. 2 Wochen Kurzzeitfasten, allerdings...