1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Diskutiere 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe mir eine Portion Granola gemacht und beschlossen, dass mir das Zeug so nicht schmeckt. Viel zu fettig. Ich habe mir Granola gemacht...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Ich habe mir Granola gemacht vollkommen ohne Fettzugabe und ohne irgendwelche sonstigen Zutaten, ich hatte nur Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Kokoschips und Chiasamen. Schmeckt mir sehr gut zusammen mit exquisa und ich fand es gar nicht fettig. Wieso da Kokosfett zugegeben werden sollte, erschließt sich mir sowieso nicht!
     
    #51 FrauEigensinn, 26.09.2015
    Nele40 und teetrinkerin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Also mir schmeckt es sehr gut. Ich liebe es. Ich glaube durch das Fett soll es mehr sättigen. Aber jeder kann es ja so machen wie er will.
    teetrinkerin , diese Woche hättest du ja noch was an Obst essen können, halt nur weniger. Ich habe gestern einen kleinen Apfelmuffin gegessen, ansonsten bis auf den Halloumi mit Apfel nichts süßes und auch kein Obst.
    Und ab der 6. oder 7. Woche dürfen wir wieder Obst essen.
    Selber gemachtes Müsli ohne jeglichen Zucker geht immer.
    Ich habe heftigste Entgiftungserscheinungen. Mir geht mein Cola light ab. Habe mich inzwischen mit Grüntee angefreundet.
     
    #52 coffeejunkie, 26.09.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Ich habe mich mal "schlau" gelesen. Gesundes Fett ersetzt den Zucker - nur, das habe ich in den Nüssen, den Mandeln, den Kokoschips, da brauche ich doch nicht noch zusätzliches durch das Kokosöl.
     
    #53 FrauEigensinn, 26.09.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habe ja am Anfang noch das Obst, welches im Haus war, aufgegessen. Aber eben kein neues mehr gekauft. Für mich ist der Verzicht ja insgesamt eh nicht groß, weil ich ja kaum noch Süßes esse.

    Nur heute war es anders: eine Einladung und dann nur dann nur die Wahl zwischen Kuchen, Kuchen und Kuchen... Da habe ich ein halbes Stück gegessen, mehr ging eh nicht, weil es viel zu süß war.

    FrauEigensinn, für mich macht das mit dem Fett auch keinen Sinn.
    Insgesamt scheint das Programm eh sehr auf amerikanische Verhältnisse (und dem enormen Zuckerkonsum dort) ausgerichtet zu sein. Vor Beginn des KzF hätte ich wohl auch viele Einschränkungen gehabt, aber mittlerweile ist das Zeug ja eh (bis auf ganz wenige Ausnahmen) aus meinem Haus verbannt.
     
    #54 teetrinkerin, 26.09.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.883
    Zustimmungen:
    6.059
    irgendwie halte ich das auch nicht für richtig, völlig auf gesundes frisches Obst zu verzichten, das gehört zur vollwertigen Ernährung wie Gemüse und Salat
     
    #55 periperi, 27.09.2015
    teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.959
    Ich bin zwar kein Obstesser - ich hole mir meine Vitamine und Mineralstoffe aus dem Gemüse, aber ich meine, dass auch beim Obst ein "gesundes" Maß sinnvoll ist - wie überall!
    Klar ist Fructose das "Übel", aber doch sicher nicht, wenn ich am Tag einen Apfel esse oder im Müsli meine Banane. Für mich ist es schlimmer, den Haushaltszucker, der sich ja in vielen Dingen versteckt, so in Massen zu konsumieren!

    Was hilft es, wenn ich auf das Obst verzichte, mir aber dann den Kuchen gönne?

    Nach meiner Meinung ist der Ansatz, in den 8 Wochen auf bestimmte Dinge vorerst zu verzichten, (um sie dann später wieder in anderer Form zuzuführen) etwas ungünstig gewählt. Bei jeder Sucht hilft nur sofortiger Verzicht, Augen zu und durch. Wieso sollte es bei Zuckersucht anders sein?

    Meine Meinung, ich lasse mich da gerne belehren, was beim Zucker anders ist!
     
    #56 FrauEigensinn, 27.09.2015
    periperi gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Gewisse Obstsorten sind ja erlaubt, wie z.B. Kiwi oder Honigmelone (?). Wo die Dame da die Grenze zieht, ist mir auch nicht so ganz klar. Zur Banane im Müsli bin ich vor zig Jahren gekommen, weil ich wegen eines niedrigen Kaliumspiegels jeden Tag eine Banane essen sollte - und mir die pur nach ein paar Wochen zum Hals raus hing. Also hab ich sie ins Müsli geschnitten und seit dem gehört sie für mich da hin - und ich esse nur Müslis ohne Zucker, weil die Banane ja schön süß ist.

    Ja, irgendwas stimmt da nicht. Einige Obstsorten sind tabu, Zucker sowieso - aber Reis-Malz-Sirup ist okay...??? Alles etwas seltsam.
     
    #57 teetrinkerin, 27.09.2015
    periperi und FrauEigensinn gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Also ich hab bei denen noch mal nachgefragt. Von der 3. bis zur 6. Woche soll man gar keinen Zucker essen, auch keinen Reissirup.
    Ich verstehe auch nicht alles. Aber ich werde die 8 Wochen mal durchmachen. Dannach werde ich weiter sehen.
     
    #58 coffeejunkie, 01.10.2015
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe FrauEigensinn ,
    ich war ja total Zuckersüchtig. Ich habe schon mehrmals versucht, von jetzt auf gleich den Zucker komplett weg zu lassen, was mich zu sehr gestresst hat. Ich habe es 3 Monate lang durch gehalten und dann voll den Rückfall bekommen. Ich glaube, dass es so eine Art Hilfe ist. Mir hilft es zumindest. Weil es nicht für immer und ewig ist. Und ich vielleicht dannach mit weniger süßen zufreiden bin.
     
    #59 coffeejunkie, 01.10.2015
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Wegen Stevia noch mal: Ich habe neulich auf 1 Kanne Tee 1 Teelöffel Steviagranulat (genau so wie Zucker zu verwenden) benutzt - und es schmeckte noch immer eklig bitter. Also noch weniger verwenden?
     
    #60 coffeejunkie, 01.10.2015
Thema:

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Die Seite wird geladen...

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...