1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Diskutiere 8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aber versucht es doch mal Tee mit Stein zu süßen Wenn du den vorher in Honig einlegst, sollte das gehen .................... [ATTACH]

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn du den vorher in Honig einlegst, sollte das gehen .................... vrxMBLW7ZKtBBPSdTSbb.gif
     
    #31 FrauEigensinn, 07.09.2015
    Nele40, teetrinkerin und coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, ich werde mal bei euch mitlesen. Mitmachen werde ich nicht, da ich kaum Süßes esse.
    Aber ich finde eure Ausführungen interessant und werde mal meine Tochter darauf aufmerksam machen, die sehr viel Süßkram isst.

    Drück euch die Daumen, ihr schafft das.

    Gruß Emma
     
    #32 Tante Emma, 09.09.2015
    FrauEigensinn und Bärchen gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    So heute beginnt die Challange!

    Momentan geht es bei mir noch sehr gut.
     
    #33 coffeejunkie, 20.09.2015
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe coffeejunkie!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!

    Du schaffst das(y):kiss:
     
    #34 Puffin9, 20.09.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Für die erste Woche plane ich, noch weniger Süßstoff (bzw. Stevia) für meinen Tee. Und die Recherche, ob ich auf Stevia überhaupt verzichten muss.

    Das restliche Obst wird noch aufgegessen, danach nur noch die erlaubten Sorten gekauft.
     
    #35 teetrinkerin, 20.09.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da Stevia mit industriell hergestelltem Zucker gar nichts gemeinsam hat, denke ich, dass du darauf keinesfalls verzichten musst. Der Handels- und der Fruchtzucker sind ja die Knackpunkte! Ich bin gespannt, was deine Recherche ergibt!

    Allen, die sich an dieser Challenge beteilgen werden, wünsche ich gutes Gelingen!
     
    #36 FrauEigensinn, 20.09.2015
    periperi gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Stimmt schon, deshalb hätte ich ja auch gedacht, dass es erlaubt ist. Aber Süßstoff ist ja auch verboten - und ich denke da fällt Stevia drunter.

    coffeejunkie, magst du mal im Buch nachschauen, was dort ab der 2. Woche empfohlen wird?
     
    #37 teetrinkerin, 20.09.2015
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe teetrinkerin,

    Stevia ist erlaubt. Die ganze Zeit. Ich finde es auch seltsam, da angeblich Stevia genau so wie alle anderen Süßstoffe im Körper reagieren sollen. Die Versuche wurden immer nur mit Mäusen und Ratten gemacht.
     
    #38 coffeejunkie, 20.09.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, Zitat "Zentrum der Gesundheit:

    Stevia ist eine süss schmeckende Pflanze aus Südamerika, die in vielen Ländern weltweit zu einem gesunden Süssungsmittel verarbeitet wird. Sie enthält weder Kalorien noch Zucker, reguliert den Blutzuckerspiegel, schützt die Zähne vor Kariesbefall und ist im Gespräch, den Blutdruck zu senken.

    Süßstoffe werden künstlich hergestellt, Stevia nicht!
     
    #39 FrauEigensinn, 20.09.2015
    periperi gefällt das.
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ok. Die Stevia Blätter werden nicht künstlich hergestellt.
    Aber das Stevia Granulat wird chemisch gewonnen. Wie es damit geht weiß ich auch nicht.
     
    #40 coffeejunkie, 20.09.2015
Thema:

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15

Die Seite wird geladen...

8 Wochen Challange: Goodbye Zucker. Beginn: 20.09.15 - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...