1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

Diskutiere 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wenn ich das hier lese, werde ich wieder dran erinnert, was für eine faule Socke ich doch bin :confused:

  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    wenn ich das hier lese, werde ich wieder dran erinnert, was für eine faule Socke ich doch bin :confused:
     
    #11 RomansPrinzessin, 27.01.2014
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Prinzesschen....darfst es jederzeit ändern 62.gif 62.gif 62.gif
     
    #12 ChaCha62, 28.01.2014
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    :wacky:wenn der "innere":phantom: bloß nicht wäre...wie kriege ich nur diese Null-Bock-Stimmung weg :confused:
     
    #13 RomansPrinzessin, 29.01.2014
  5. Teufelsweib1985

    Teufelsweib1985 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    820
    Einfach durchquälen am Anfang:) es fängt nach der Zeit an Spaß zu machen... Vorallem fühlt man sich super weil man weiss man hat was gemacht;) Mir geht es auf jedenfall so:p
     
    #14 Teufelsweib1985, 16.04.2014
    Kugelblitzzz gefällt das.
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Der innere Schweinehund muss meiner Erfahrung nach immer und immer wieder gezähmt werden. Ich war dieses Jahr konsequent, ohne Ausnahme, 3 mal pro Woche im Fitnessstudio. Wie habe ich das gemacht? Zum einen ein konkretes Ziel: 120 Trainingseinheiten in 2014. Dann tracke ich jeden Fitnessstudio Besuch mit einer App. Außerdem habe ich mit einer Freundin eine Wette laufen: sollte ich eine Woche nicht 3 mal schaffen, bekommt sie 30 Euro. Das motiviert mich ungemein das Training einzuhalten :)
     
    #15 skinnypete, 24.04.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Für mich "eigentlich" faule Socke ist Kraftsport deutlich angenehmer als Ausdauersport (vom Schwimmen mal abgesehen, ich bin einfach ein Wasserratz). Weil: kürzere Trainingseinheiten, auch gelenkschonender als z.B. Joggen (schwere Arthrose) und die Übungen so schön überschaubar - mehr als 6 - max. 8 Geräte nutze ich nicht, die aber dann intensiv. Wenn mich davon etwas abhält isses wirklich dieses Ding im Kopf: erstmal hinfahren (ich trainiere im Studio), umziehen, trainieren, wieder umziehen...

    Mir hilft Regelmäßigkeit. Die umzusetzen ist durch meinen Alltag zwar schwierig, aber früh vor "Tagesbeginn" trainieren zu zwei festen Terminen, das geht. Gefährlich wird's bei Ausnahmen, wenn man mal seinen Rhythmus gefunden hat und den einhält, läuft's wie von selbst, aber solche Dinge wie: "Ach nö, heute will ich mal ausschlafen" tragen so eine Art Sofortbelohnung in sich, man fühlt sich im Bett halt muckeliger als beim Training. Sowas vermeide ich, weil das nächste Mal "Komfortausnahme" meist schon der Ausstieg aus dem Training wäre.

    Ich hatte schon mal mit Krafttraining wirklich super abgenommen, das hielt auch noch 2 - 3 Monate vor, nachdem ich damit aufgehört hatte. Diesen Effekt habe ich bislang auch durch tägliches Ausdauerschwimmen nicht herstellen können - diese Art Sport (Ausdauer) hilft mir vor allem hinsichtlich Koordinations- und Haltungsschwierigkeiten, zum "reinen" Abspecken wirkt Krafttraining wesentlich effektiver.

    Ich gehöre auch zu den Frauen, die lieber mehr als weniger Muskelpakete mit sich rumtragen würden, und von der Warte aus: ich trainiere kurz und hart, um Muskeln auch sichtbar aufzubauen, das "übliche" Krafttraining wird mit mehr Wiederholungen gemacht, da muß sich niemand vor "Muskelbergen" fürchten. :D
     
    #16 Fritzie, 02.08.2014
    gingeri gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

Die Seite wird geladen...

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen - Ähnliche Themen

  1. möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300

    möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300: Hallo, Ich bin aus dem PLZ Bereich 38300 und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 59 Jahre alt und recht übergewichtig. Und das soll sich ändern...
  2. Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben

    Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben: "Weight Watchers"-Gründerin mit 91 Jahren gestorben Die Gründerin von "Weight Watchers", Jean Nidetch, ist tot. Die damalige Hausfrau gründete...
  3. 7 Gründe für ständigen Hunger

    7 Gründe für ständigen Hunger: 7 unerwartete Gründe dafür, dass Sie ständig Hunger haben Huffington Post USA | Veröffentlicht: 23/04/2014 10:29 CEST Achten Sie auf eine...
  4. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  5. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...