1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

Diskutiere 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Fritzie, ChaCha62, Carpe Diem und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Danke für den Artikel :-)
     
    #2 Carpe Diem, 24.01.2014
    Bernd gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Gerne
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Vielen Dank fuer den Link. Kann man nicht oft genug sagen, dass Muskulatur der beste Schlankhalter ist (ich fing erst an, Gewicht zuzulegen, als ich schon mehrere Monate sportfrei gelebt hatte, meine Muskulatur sich also peu a peu verabschiedet hatte. Seitdem kann ich eben nicht mehr essen was und wieviel ich will. )

    Mich verwundert es nur ein bisschen, dass 1 kg Muskulatur nur 12 Kcal / Tag verbrauchen sollen. Der Pi*Daumen-Richtwert fuer den Grundumsatz ist doch kg KG * 24 h. Dann muessten es doch mindestens 24 kcal. sein, oder?

    Ausserdem finde ich den Satz : "In Kombination mit einem geringen Energiedefizit hast Du eine mächtige Fettabbau-Waffe" megawichtig. Nur leider wird er schnell ueberlesen, da er nicht sonderlich hervorgehoben ist.

    Denn all das funktioniert nur, wenn man sich danach keinen Eisbecher, zwei Bierchen, oder eine Pizza einverleibt.
    Leider ueberschaetzt man (also ich auch ...) den zusaetzlichen Energieverbrauch beim Krafttraining.
     
    Daniel Roth, Fritzie, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    GENAU das ist es! Viele meinen, jetzt sind soundsoviele kcal durch den Sport verbraucht, die kann ich mir als Pizza oder "wasweißich" gönnen! Eine eiweißreiche Mahlzeit oder ein shake danach wären optimal!
     
    #5 FrauEigensinn, 24.01.2014
    Weiwei gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Und zwar innerhalb der ersten Stunde nach dem Training, damit sich die Muskeln regenerieren koennen.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen WeiWei,

    ...lt. meinem Sportherapeuten - soll das aktuelle Fenster bis knapp 2 h nach dem Training gehen - wo man essen kann ....

    und wenn ich den Bericht jetzt richtig im Kopf habe verbraucht ein KG Muskel 12 kal mehr - pro Tag!
     
    #7 ChaCha62, 25.01.2014
    Weiwei gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das kommt mir besser zupass. Direkt nach dem Sport habe ich weder Hunger noch Appetit.
     
    Fritzie und Neola gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Geht mir auch immer so, direkt nach dem Sport habe ich einfach keinen Hunger... aber ich versuche immer, spätestens anderthalb Stunden später was zu essen.

    Zum Artikel:
    Muskelaufbau ist eine supertolle Sache, da muß ich dem Autor recht geben.
    Ich kenne sehr viele Frauen, die lieber Ausdauertraining statt Krafttraining machen, weil sie Angst haben, dadurch dann zu "aufgepumpt" auszusehen...
    Aber keine Sorge: Wenn man in normalem Maß trainiert und sich nicht Bodybuilder-Ergänzungsmittel reinpfeift wird das wohl kaum passieren. Frauen haben nun mal einen niedrigeren Testosteronspiegel und haben auch einen geringeren Muskelquerschnitt als Männer. So im Schnitt nehmen Frauen auch mit regelmäßigem Krafttraining höchstens 2 - 3 kg reine Muskelmasse im Jahr zu. Und wie WeiWei schon schrieb, das reicht jetzt nicht für so viel mehr Futtern am Tag...

    Trotzdem wird die Fettverbrennung schön angekurbelt, und was man dann letztendlich davon hat ist ein Plus an Kraft und schön definierter Muskulatur.
    Und hier nochmal zur Veranschaulichung, das es nicht nur auf das Gewicht ankommt, was die Waage zeigt: Lookin good | Stuff to Try

    Also liebe Frauen: traut euch ruhig, zusätzlich zum Ausdauertraining auch noch was für euren Muskelaufbau zu tun... :)
     
    #9 Pollyanna, 25.01.2014
    Fritzie, Weiwei und ChaCha62 gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Polly - Du hast vollkommen Recht!
    Ausdauertraining alleine reicht nicht für den Muskelaufbau - habe ich auch auf der eigenen Haut erfahren dürfen.....trotz bis zu 400 km Laufband und walken pro Monat....hat nicht gereicht bei mir :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
    Habe es mit BIA begleiten lassen....nach nur 3 Monaten Muskelaufbau- war die BIA gleich um welten besser....

    WeiWei....gleich nachher kann ich auch nicht essen....so 1 1/2 gehts dann schon - vor dem Sport gehts aber noch schlechter - da macht der Sport dann echte Mühen.....:rolleyes::oops::rolleyes::oops:
     
    #10 ChaCha62, 25.01.2014
    Weiwei gefällt das.
Thema:

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

Die Seite wird geladen...

7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen - Ähnliche Themen

  1. möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300

    möchte eine Gruppe gründen, zusammen abnehmen, nach "Paleo" , PLZ 38300: Hallo, Ich bin aus dem PLZ Bereich 38300 und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 59 Jahre alt und recht übergewichtig. Und das soll sich ändern...
  2. Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben

    Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben: "Weight Watchers"-Gründerin mit 91 Jahren gestorben Die Gründerin von "Weight Watchers", Jean Nidetch, ist tot. Die damalige Hausfrau gründete...
  3. 7 Gründe für ständigen Hunger

    7 Gründe für ständigen Hunger: 7 unerwartete Gründe dafür, dass Sie ständig Hunger haben Huffington Post USA | Veröffentlicht: 23/04/2014 10:29 CEST Achten Sie auf eine...
  4. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  5. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...