1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Laut Dr. Pape sind die Fette von Nutella sogar die richtigen. ;) Er sagt aber nicht Nutella sondern Schokocreme... Ich bin mir sicher Du wirst...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Laut Dr. Pape sind die Fette von Nutella sogar die richtigen. ;) Er sagt aber nicht Nutella sondern Schokocreme...
    Ich bin mir sicher Du wirst Deinen Weg wieder finden.
     
    #71 Phoenix121078, 14.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ist klar, weil die Fette aus Nutella hauptsächlich aus Nüssen bestehen. "Schokocreme" sicher wegen Schleichwerbung. Es gibt ja auch andere von den Discountern. Früher als ich noch 160 kg wog konnte ich ein normales Glas Nutella mit dem Löffel leermachen. Könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Da wäre mir totschlecht. Komme gerade vom Sport und muss noch ein bisschen relaxen. War ziemlich anstrengend heute. Habe aber auch knapp zwei Stunden trainiert. Die Therapeutin hat mir zusätzlich noch zwei Geräte aufs Auge gedrückt und meine Ergometer- und Laufbandzeiten einfach erhöht:rolleyes: Ich war klatschnass geschwitzt.
    Habe heute mal so meine Erfolge auf der "Liste" angeguckt. Muss da immer eintragen, welche Gewichte, welche Zeit, wieviel Wiederholungen und auch den Schwierigkeitsgrad. Ich muss sagen, hab mich enorm gesteigert. Bin richtig gut. :ja::ja: Am Donnerstag wieder Wassergymnastik in der Gruppe, das ist viel Spaß, aber am nächsten Tag merke ich doch, dass ich was gemacht habe.

    Das wars für heute.

    LG
    Edelgard
     
    #72 60kgweg, 14.02.2011
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Dann solltest Du eventuell auch mal über einen Muskelaufbau nach denken.Ich meine wegen der Zunahme.Bei so einem strammen Programm hast Du sicher mehr Muskeln bekommen.
     
    #73 Phoenix121078, 14.02.2011
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard,

    isst Du immer so viel Obst zum Frühstück? Das sind sehr viele schnelle KH, die durch den folgenden starken Insulinausstoss häufig zu Heisshunger führen. Versuch doch mal das Obst zu reduzieren (evtl. zu Beerenobst wechseln) und die Haferflocken deutlich zu erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Süsshungerattacken kurz vor Mittag dann schon weniger werden.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es ernährungstechnisch bald wieder schön rund läuft.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Edelgard,

    mir hilft mein Nuttelabrötchen am morgen. Irgendwie ist die Schoko-schublade im Gehirn damit bedient :-)
    Bei mir war es immer der Abend, der mir Probleme gemacht hat.
    Da es da aber so richtig reinhauen würde, lass ich es aber sein.
    Wenn du schreibst, dass du mal 160 kg gewogen hast, hast du ja einen sehr langen Weg schon hinter dir.
    Da ist es doch ganz normal, dass es nicht immer nur eitel Sonnenschein ist.

    LG Nele
     
    #75 Nele123, 14.02.2011
  7. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo edelgard
    ich hoffe deiner hüfte geht es gut
    du hast ja schon so einige nachrichten in meinen tb hinterlassen
    bin bei dir gerade mal so eingelesen und drücke dir die daumen mit dem was du so vor hast.
    ist ja super was du an sport runter reißt.
    ja wassergymnastik macht spaß ich gehe montags immer zum aquarjogging
    das ist rennen im wasser mit neh schwimmweste.
    sieht totalt lustig aus wenn wir wie angelposen im wasser stehen und uns abstampeln
    also edelgard ich wünsche dir alles gute
    lg schildie
     
    #76 schildie, 14.02.2011
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @suma
    Es könnte sein, was Du sagst. Ich habe erst vor kurzem die Obstportion erhöht. Vorher hatte ich immer 100 gr. Haferflocken und 1 Banane oder Apfel. Geändert habe ich das, weil ich gelesen habe, dass man das Volumen im Essen erhöhen soll und nicht die Kalorien. Es sollen immer nicht mehr als 1 kal. auf 1 gr. Lebensmittel sein. Da ich ja ein Rechenfreak bin, konnte ich nicht wiederstehen. Aber ich glaube auch, dass ich wieder zum "alten" Frühstück zurückgehen sollte. Da hatte ich diesen Schokohunger nicht. Abgenommen habe ich durch die Umstellung nämlich auch nichts. Und ich mag doch so gerne Haferflocken.

    @nele123
    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich am Wochenende morgens Brötchen mit Nutella esse oder ein Schokocroissant, dass ich viel länger satt bin. Aber jeden Tag möchte ich das nicht, denn gesund ist es bestimmt nicht. Aber so ab und zu hmmm lecker.

    @schildie
    Danke für Deine Wünsche. Ist es viel Sport, den ich mache? Es macht mir so viel Spaß und dadurch merke ich das gar nicht. Gestern nach dem Muskelaufbautraining war ich auch kaputt, aber es hielt sich in Grenzen und ich habe heute kaum Muskelkater. Ich hatte mit mehr gerechnet. Aqua Jogging bieten die in dem Reha-Zentrum, in dem ich privat trainiere, da die Krankenkasse nix mehr bezahlt, auch an. Vielleicht mache ich das auch mal. Es sieht sehr lustig aus. Ist aber bestimmt total anstrengend mit den Gewichten.
    Weil ich immer noch Schmerzen hatte unterhalb der OP-Narbe und sich das auch beim Laufen extrem steif anfühlte, habe ich jetzt eine Salbe bekommen, da wohl in dem Muskel darunter ein dicker Bluterguss übriggeblieben ist, der da seit Oktober sitzt. Ich nehme die Salbe jetzt eine Woche und ich muss sagen, es ist schon ein wenig besser geworden. Aber das dauert wohl. Zuerst haben wir alle gedacht, dass der Muskel bei der Op ziemlich gelitten hat, hat er ja auch, aber der Bluterguss ist jetzt erst erkannt worden. Ich kann ja ganz gut laufen, aber keine weiteren Strecken, dann ist das Bein wie tot. Ich kam manchmal fast nicht mehr zurück, nur unter Schmerzen. Aber jetzt geht es schon leicht besser. Das kann ich gut merken, beim Treppensteigen.

    @phoenix
    Du könntest Recht haben, Christian. Muskeln in den Armen und Beinen sind jetzt auch sichtbar beim Training. Am Rücken kann ich die ja nicht sehen. Aber vielleicht ist das Gewicht doch runter gegangen. Aber Du weißt, dass ich kein großer Waagenfreund bin. Ich verlasse mich lieber auf meine Hosen und ich habe wieder welche aus dem Fundus geholt, die mir jetzt passen. Gerne würde ich noch Training für die Bauch- bzw. die Muskulatur über dem Magen (ich hoffe Du weißt, was ich meine) machen. Aber im Moment wäre das noch zuviel, meint die Therapeutin. Aber gerade diese Stellen stören mich doch ziemlich. Morgens sieht der Bereich eigentlich relativ schlank aus aber zum Abend hin steht der Magen recht weit vor. Aber ich denke, das kriege ich auch noch hin. Ich darf nicht so ungeduldig sein. Ich bin jetzt übrigens ein Jahr bei Schlank im Schlaf und habe knapp 6 kg abgenommen, aber eine Menge an Zentimetern verloren.

    So und jetzt muss ich zur Arbeit oder in meinem Alter würde man sagen: ich darf zur Arbeit. Es macht mir ja auch viel Spaß, dort mit den jungen Hüpfern zu konkurrieren. Mein Kopf ist noch voll in Ordnung, stelle ich immer wieder fest, denn der "Konkurrenzkampf" ist für mich sehr leicht. Habe aber super nette KollegInnen. Nicht dass das jetzt hier anders rüber kommt. Wir sind ein Superteam.

    Habt alle einen schönen sonnigen Tag. Hier geht der Nebel jetzt weg und ein bißchen scheint schon die Sonne.

    LG
    Edelgard
     
    #77 60kgweg, 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Edelgard,

    ist auch eine Frage der Menge, ich hau mir ja keine halbe Packung darauf. Und wenn ich bedenke, was ich früher so weggedrückt habe, dann sind die 10-15gr. Nusspli nix dagegen.
    Aber wie mit allem, muss jeder seinen eigenen Weg finden.
    Und wenn der Umfang sich verkleinert ist das ja sowieso besser, als wenn sich nur auf der Waage aber sonst nichts tut.

    LG Nele
     
    #78 Nele123, 15.02.2011
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich glaube, ich versuch es jetzt mal mit EW-KH-EW, so wie Schildie das macht. Werd mal Christian kontaktieren, er kennt sich da ja wohl bestens mit aus. Werde Euch dann berichten, was er gesagt hat und ob ich es mache.

    LG
    Edelgard
     
    #79 60kgweg, 16.02.2011
  12. 60kgweg

    60kgweg Guest

    So habe jetzt damit angefangen zwei EW-Mahlzeiten zu essen. Also Schlank im Schlaf Turbo. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Morgens EW, mittags Mischkost, abends EW. Vielleicht purzeln dann mal wieder ein paar Pfündchen. Manche haben ja einen Riesenerfolg damit, aber ich wäre schon froh, wenn es wieder runtergeht. Auch wenn es wenig ist.

    Also drückt mir die Daumen.

    LG
    Edelgard
     
    #80 60kgweg, 17.02.2011
Thema:

60kgweg-Tagebuch