1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Edelgard, ich habe kurz mal vorbei geschaut und Dich wieder nach vorn geholt. Sonst mußt du zu lange suchen, wo Dein TB abgeblieben ist....

  1. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Edelgard,
    ich habe kurz mal vorbei geschaut und Dich wieder nach vorn geholt. Sonst mußt du zu lange suchen, wo Dein TB abgeblieben ist. Schön ist das es dir mit der neuen Hüfte gut geht.
    lg anne
     
    #61 Anne1504, 20.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen Edelgard,
    ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    lg anne
     
    #62 Anne1504, 24.01.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo edelgard,

    auch von mir die besten wünsche für eine stressfreie und erfolgreiche woche

    LG aennie
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Danke Euch allen. Bin im Moment ziemlich im Stress. Ein guter Freund, den ich 47 Jahre hatte, ist plötzlich verstorben und das macht mich total fertig. Montag ist die Beerdigung.

    LG
    Edelgard
     
    #64 60kgweg, 24.01.2011
  6. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Oh, das tut mir leid.:trö::trö::trö:
     
    #65 Anne1504, 24.01.2011
  7. Bingomaus

    Bingomaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal muß ich dir danken und ich denke es geht einigen Neueinsteigern ähnlich. So können wir uns leichter orientieren und der Einstieg ist um einiges leichter

    LG Bingomaus
     
    #66 Bingomaus, 24.01.2011
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Habe in den letzten Wochen ziemlich Probleme mit dem Gewicht und krieg es sehr schlecht in den Griff. Hatte in der ganzen Zeit jetzt nie das Gefühl von zu wenig Motivation. Aber im Moment ist es so. Ich schleppe mich von Tag zu Tag und jeden Tag weiß ich am Abend, dass ich falsch, zu viel oder auch zu wenig gegessen habe. Ich finde die Linie einfach nicht mehr. Jeden Morgen beim Aufstehen motiviere ich mich und beim Frühstück klappt es noch, dann gehts aber schon los. So ca. 1 Stunde vor dem Mittagessen, ca. nach 4-5 Stunden, dann esse ich schon einen Riegel Schokolade, weil ich unendlichen Schokohunger habe und noch auf meinen Mann mit dem Essen warte, weil wir gerne zusammen essen möchten. Sicher könnte ich auch was anderes essen oder trinken, aber es muss diese Schoki sein. Hatte auch schon keine neue gekauft als die alte leer war, aber das halte ich nicht aus, dann esse ich tausend andere Sachen, die es nicht bringen und die noch mehr Kalorien haben als dieser Riegel Schoki. Mittags esse ich dann normal, obwohl ich eigentlich gar keinen richtigen Hunger mehr habe. Zum Nachtisch ein Eis... das passt aber immer noch. Für die gesunden Sachen habe ich nicht viel Appetit, ich "pseudo-esse" dann nur. Am Nachmittag tauchen die tollsten Sachen vor meinem geistigen Auge auf: Muffins, Sahnekuchen usw. Oft gebe ich nach. Habe auch schon mal einfach für mich Waffeln gebacken und die dann auch gegessen, auch noch mit Sahne und Kirschen und ich habe ein sooo schlechtes Gewissen - danach! Für die Eiweißmahlzeit habe ich dann am Abend gar keinen Hunger, schiebe mir eine Scheibe Käse rein, ein paar Tomaten, lustlos natürlich. Ich trinke genug Wasser. So 1 1/2 bis 2 Liter. Dann noch Caro-Kaffee am Morgen und abends noch Kräutertee. Langeweile ist es auch nicht; denn ich gehe montags nachmittags zum Sport, dienstags arbeiten, mittwochs mache ich Haushalt, donnerstags Wassergymnastik, freitags arbeiten, am Wochenende ist es eigentlich immer am besten. Aber manchmal habe ich auch da Fressattacken. Gott sei Dank habe ich bisher nichts oder nur wenig zugenommen, es geht auf und ab im Ein-Kilo-Bereich. Aber es nervt mich unendlich, dass ich nicht in der Lage bin, die rote Linie wieder zu finden. Es hat ja immer so gut geklappt und ich hatte ein gutes Gefühl. Aber das jetzt reißt mich runter ohne Ende, warum bin ich so schwach? Ich weiß, ich weiß, ich setze mich zu sehr unter Druck. Außerdem habe ich ständig Hunger auf was Fettiges, das hatte ich im Leben noch nie. Eher im Gegenteil. Meistens erreiche ich so 80 gr. Fett am Tag und diese Zahl schockt mich einfach. Ich habe schon über was anderes nachgedacht. Aber ich fühle mich ja mit Schlank im Schlaf so gut. Meine Blutwerte sind topp, das hatte ich schon lange nicht mehr. Jetzt bin ich fast ein Jahr dabei. Aber im Moment habe ich wirklich Zweifel - an mir, nicht an Schlank im Schlaf.

    Hier mal ein Beispiel für einen solchen Fresstag:

    250 g Tomaten
    140 g Kassler Stielkotelett

    10 gr. Blütenhonig
    120 g Apfel, frisch
    145 g Kassler Stielkotelett,
    25 g Mettwurst, Fleisch
    250 g Kartoffeln, geschält,
    300 g Grünkohl, fix & fertig
    1 Riegel Moser Roth Schokolade, Mousse au Cho

    50 g Haferflocken, aus dem vollen Korn
    90 g Banane
    125 g Orange,
    50 g Kiwi, frisch
    250 g Apfel, roh

    2012 kcal
    Fett 81 g
    KH 193,1 g
    EW 109,7 g

    Eigentlich darf ich nur 1600-höchstens 2000 kal. Mein Leistungsumsatz liegt bei 2300 kal. Aber das ist viel zu viel. Da nehme ich rasend schnell zu. Mein Grundumsatz sind 1770 kal.

    Und jetzt sagt mir mal, was mit mir los ist? Ist es Winterdepression oder was?

    LG Edelgard
    :hilfe::hilfe:
     
    #67 60kgweg, 14.02.2011
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard, erst ein mal herzliches Beileid, ich war lange nicht im Forum aus diesem Grund jetzt nachträglich. :trö:

    Wenn ich mir Deine Werte so (das Beispiel) ansehe, finde ich nicht einmal das es zu viel ist. Du bekommst kurz vor dem Mittag Heißhunger auf die Schokolade, hast Du mal versucht am Morgen mit einem Nutella Brötchen/Brot zu beginnen? Die 20g Fett mehr finde ich auch nicht so schlimm, da ich das ja sowieso alles gelassener sehe. Was ich aber auch weiß ist das bei vielen Menschen das Essverhalten im Winter stärker ist wie in den warmen Sommer Monaten. Du machst Deinen Sport noch regelmäßig und hast Dein Ziel nicht aus dem Auge verloren, deswegen mach Dich selber nicht fertig.

    Freue Dich über die positiven Dinge, wie die guten Blutwerte die sicher erst einmal wichtiger sind wie das Gewicht. Wenn Du den Schoki Hunger nicht in den Griff bekommst, dann mach es zu Deinem Ritual und plane den Riegel mit ein. Bei Dr. Pape sind Personen, die sollen eine halbe oder ganze Tafel essen und wenn das eine Stunde vor dem Essen ist wird das auch nicht so eine große Rolle spielen. Die Stunde in der Du die Mahlzeit eingenommen haben sollst, ist dafür da das Du Dir die Mahlzeit nicht für den ganzen Tag aufhebst und immer wieder kleine Portionen isst.

    Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.

    LG Christian
     
    #68 Phoenix121078, 14.02.2011
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Danke Christian. Das tröstet mich sehr. Vielleicht sollte ich wirklich auf Deinen Vorschlag eingehen und den Riegel als "normal" ansehen und die 20 gr. Fett vielleicht auch. Aber dann nehme ich gar nichts mehr ab. Habe heute eine andere Sache probiert. Habe mir anstelle des Schokoriegels ein Eiweiß steif geschlagen, mit Stevia gesüßt und Backkakao untergerührt, dann mit den Quirlen eine Banane untergeschlagen. War sehr lecker und megasüß und schokoladig. So habe ich nicht so viel Fett und trotzdem Schoki. Mal sehen, ob das was von Dauer ist und ich mich so selber überlisten kann.

    LG
    Edelgard - Dir auch viel Erfolg bis zur 90-kg-Marke und natürlich auch weiter.
     
    #69 60kgweg, 14.02.2011
  12. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Lese gerade: Nutella-Brötchen. Wäre auch eine Alternative, aber auch ziemlich viel Fett. Also erstmal den Eigen-Mix.
     
    #70 60kgweg, 14.02.2011
Thema:

60kgweg-Tagebuch