1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Edelgard, die 100 kg Marke knackst Du sicher bald. Wenn Du erst einmal die neu Hüfte hast und Dich wieder mehr bewegen kannst, wirst Du...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Edelgard, die 100 kg Marke knackst Du sicher bald. Wenn Du erst einmal die neu Hüfte hast und Dich wieder mehr bewegen kannst, wirst Du sehen wie schnell das geht.
    Das Deine Schilddrüsen Werte so gut geworden sind freut mich. Jetzt wünsche ich Dir erst einmal eine unkomplizierte OP und eine schnelle Genesung.

    LG Christian
     
    #51 Phoenix121078, 09.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Auch von mir alles alles gute für die Op, aber es wird schon alles klappen.
    Toi,toi,toi
    Nicole:lob:
     
    #52 Nicicolej, 10.09.2010
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Erstmal bedanke ich mich bei allen für die guten Wünsche und natürlich möchte ich Euch heute mitteilen, wie es mir ergangen ist. In den ersten 8 Wochen habe ich mir stündlich gewünscht, dass ich meine alte Hüfte wieder haben könnte. Es war einfach zum Verzweifeln. Ich konnte nichts machen, nicht richtig laufen, nicht arbeiten, kein Autofahren usw. usw. Meine Unzufriedenheit war sehr groß. Die Krankenkasse bewilligte mir 3 Wochen ambulante Reha, weil ich ja noch keine 80 Jahre bin. Ha, ha. Ich kam mir aber so vor. Also setzte ich mich jeden Tag in ein Taxi, fuhr die 10 km zum Reha-Zentrum und wunderte mich sehr, wie intensiv und auf mich zugeschnitten dort die Betreuung war. Endlich kümmerte sich mal jemand um mich und meine Schmerzen. Ich blieb etliche Stunden da und bekam viele Anwendungen. Dann nach drei Wochen der große Schock: Keine Weiterbewilligung. Also selber zahlen. Ich merkte, dass mir das alles sehr gut tat und machte weiter. Einmal in der Woche Aquagymnastik für 45 Minuten und einmal in der Woche auf der Trainingsfläche ein auf mich abgestimmtes Muskel- und Konditionstraining. Das mache ich jetzt nach über 12 Wochen immer noch. Und es tut mir gut und es macht mir Spaß. Inzwischen habe ich richtige Glücksgefühle wenn ich vom Sport komme. Ich bin ausgepowert und zufrieden. Außerdem kann ich wieder Autofahren und Arbeiten und diese Woche - weil das Wetter wieder gut ist - will ich mal ausprobieren, draußen mit dem Fahrrad zu fahren. Im Training fahre ich 30 Minuten inzwischen. Habe mit drei Minuten angefangen. Auf dem Laufband schaffe ich ca. 15 Minuten. Mehr darf ich auch nicht. Die neue Hüfte ist inzwischen ein Teil von mir geworden und kein Fremdkörper mehr. Natürlich habe ich noch manchmal leichte Schmerzen, aber das ist auszuhalten. :ja:

    Mit Schlank im Schlaf klappt es auch supergut. Ich hatte zwar über Weihnachten 2 kg zugenommen, aber da war ich gar nicht traurig. Ich habe gleich wieder voll mit SIS angefangen und inzwischen auch schon 1,5 kg wieder runter. Ich würde ja gerne bis Mai ein UHU sein, das ist mein großes Ziel und ich denke, ich schaffe das- :freu: Schenke meinem Mann zum Geburtstag Ende des Monats einen Kurzurlaub in einem Kuschelzimmer mit Riesenbadewanne und noch ein paar anderen Spielereien :cool: Und da möchte ich natürlich attraktiv und sexy aussehen. Habe mir auch schon ein paar "reizende" Sachen angeschaut, die ich mir dann kaufen werde. Er wird wohl große Augen machen. :D

    Und nun wünsche ich Euch allen, die Ihr hier reinschaut, ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr und viele verlorende Pfündchen.

    Liebe Grüße
    Edelgard
     
    #53 60kgweg, 10.01.2011
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Edelgard,

    toll, dass es dir gesundheitlich schon so viel besser geht. Ich hoffe, dass die restlichen Schmerzen auch bald verschwinden, wenn die Muskulatur sich vollständig an die neue Haltung angepasst hat.

    Für den UHU im Mai, drücke ich hier sämtliche Daumen. Ich bin aber sicher, du schaffst es.

    Viel Spass im Kurzurlaub mit deinem Mann. Das ist wirklich ein schönes Geschenk.
     
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo edelgard,
    auch von mir ganz liebe grüße und gaaaanz viel daumendrück für das UHU gewicht.
    schwiegervater hat auch eine neue hüfte aber er macht seit jahren nichts und fährt selbst wege von 100/200 metern mit dem auto, läßt sich von hinten und vorne bedienen und wundert sich das er immer noch unsicher läuft. was haben wir schon gesabbelt aber uns kommt es so vor als ob er sich in seiner krankheit suhlt, leider. ist wirklich toll zu lesen das es wie bei dir auch anders ausgehen kann wenn man will und dann auch macht, super.
    wünsche dir noch eine schöne woche

    LG aennie
     
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Aennie,

    ja, ja, das ist das Problem. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen es gibt, die es so praktizieren, wie Dein Schwiegervater. Es ist ja auch so schön, ständig den Kranken zu machen. Das ist aber nichts für mich. Gestern war ich wieder zum Training und ich muss sagen, das tut mir so gut, das baut mich auf, wenn ich sehe, wieviel ich schon wieder leisten kann. Es ist zwar im Vergleich zu einem Gesunden noch längst nicht das non-plus-ultra, aber die Trainerin sagte mir gestern, dass ich wirklich eine Menge leiste und die Leistungslatte wurde auch wieder etwas höher gelegt, weil manche Übungen einfach inzwischen zu einfach geworden sind. Heute habe ich ein bißchen Muskelkater, aber das darf ruhig so sein, es darf nur nicht so schlimm werden, dass ich wirklich richtige Schmerzen habe, dann ist das Training zu viel. Spaß macht auch die Wassergymnastik. Vielleicht wäre das was für Deinen Schwiegervater. Bei uns sind auch etliche ältere Männer im Kurs und die sind zwar etwas verbissen, aber wir Frauen sind einfach lockerer und haben auch viel zu lachen, wenn z.B. der Ball, den wir unter Wasser mit den Füßen festhalten sollen, auf einmal nach oben geflogen kommt. Die Männer machen dann immer so ein verkrampftes Gesicht, wenn ihnen das passiert. Die Leiterin sprach mich letztens an und meinte: Sie sind aber ein fröhlicher Mensch. Na gut, vielleicht nicht immer, aber mit Spaß ist das alles doch viel schöner.

    Habt alle einen wunderschönen Tag. Hier scheint die Sonne.

    LG
    Edelgard
     
    #56 60kgweg, 11.01.2011
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich finde es bewundernswert wie tapfer und voller energie du mit deinen gesundheitlichen problemen umgehst, ist bestimmt auch nicht jeden tag so einfach :ja: mit den ganzen übungen und sportlicher betätigung wird sich das gewicht bestimmt bald weiter verringern und es wird wieder ein stückchen leichter, weiter so

    GLG aennie
     
  9. Jennifer

    Jennifer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wunderschönen guten abend,

    hast du tatsächlich 60 kg abgenommen 60kgweg ??? das hört sich ja toll an.

    lg jenni
     
    #58 Jennifer, 13.01.2011
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Jenni,

    ich habe vor 10 Jahren über 60 kg in zwei Jahren abgenommen. Das Gewicht habe ich bis heute (fast) gehalten. +/- 3 kg. Die letzten 25 kg bis zu meinem Traumgewicht wollten aber nicht weichen. Als ich von SIS gehört habe, habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert; denn es hörte sich so einfach an und ich muss sagen, es ist das richtige für mich. Ich nehme zwar nicht Mengen ab, aber es geht immer was runter. So jeden Monat im Durchschnitt 500 gr. Aber ich esse gut und bin immer satt. Ich habe niemals Hunger. Ich hatte viele gesundheitliche Probleme und es war sehr, sehr schwer für mich mit dem Abnehmen. Aber ich habe es einfach gar nicht als Abnehmen gesehen, sondern einfach als eine gesunde Ernährungsumstellung. Vorher hatte ich immer leicht erhöhte Zuckerwerte, zwar nichts Dramatisches, aber ich musste drauf achten und seit SIS habe ich ein Diabetesprofil, das dem eines Gesunden entspricht. Meine Schilddrüsenwerte habe ich auch wieder im Griff und das ist sehr wichtig. Durch die Hüft-OP bin ich ja jetzt gezwungen, Sport zu machen, um die Muskeln aufzubauen und siehe da, ich Sportmuffel habe sogar richtig Spaß daran. Heute wieder 45 Minuten Wassergymnastik und darauf freue ich mich schon. Das ist immer sehr lustig. Nette Leute und wir lachen ziemlich viel. Auch über uns selber.

    Du bist noch ziemlich neu bei SIS. Wie klappt es denn bei Dir?

    LG
    Edelgard
     
    #59 60kgweg, 13.01.2011
  12. mowife

    mowife Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edelgard

    Freue michauch nit dir das es deiner neuen Hüfte besser geht. Das UHU Gewicht schaffst - du nur ganz fest dran glauben.
    Das mit demSport find ich auch gut, versuche doch dabei zu bleiben.
    Ich könnte mir ein Leben ohne Sport nicht vorsstellen.

    lg mowife
     
Thema:

60kgweg-Tagebuch