1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Erstmal danke für Eure lieben Worte. Es geht mir heute auch etwas besser. Der Blutdruck ist wieder o.k. und der Puls ist auch nicht mehr soooo...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Erstmal danke für Eure lieben Worte. Es geht mir heute auch etwas besser. Der Blutdruck ist wieder o.k. und der Puls ist auch nicht mehr soooo hoch (97).
    Morgen ist mein zweiter Wiegetag. Bin also schon zwei Monate dabei. Ich bin so gespannt, ob ich in den letzten Wochen Gewicht verloren habe oder nicht. SIS ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Habe ich jemals anders gegessen? Es ist so einfach. Habe ich Hunger auf Schoki, dann freue ich mich nach dem Mittagessen darauf oder ein Stück Kuchen. Entdeckt habe ich jetzt für mich als Abendmahlzeit Feta. Der hat ja wirklich viel Eiweiß und ist soo lecker. Manchmal backe ich mir den in Alufolie mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und ein bißchen Olivenöl. Da könnt ich mich reinlegen. Oder Tomate/Mozzarella. Das mochte ich früher nie und heute - wenn ich das nicht im Kühlschrank habe, dann fehlt mir was. Abends esse ich auch manchmal Magerquark mit Backkakao und Stevia, wenn ich mal den Süßjieper kriege. Man hat so viele Möglichkeiten. Wenn ich an die tausend Diäten denke, die ich in meinem Leben schon gemacht habe... Gut, 60 kg habe ich mit lowfett30 verloren, das hat auch gut geklappt, aber ich habe im Nachhinein gemerkt, dass nach so langer Zeit fettarmem Essen die Haut ziemlich austrocknet, obwohl ich ja das Fett nicht ins Gesicht schmiere. Seit ich SIS mache, ist meine Haut wieder supergut. Auch ein Vorteil. Obwohl ich festgestellt habe, dass meine Essenspläne oft dem lowfett30-Prinzip entsprechen. Aber heute heißt es ja, bis 60 gr. Fett und die schöpfe ich voll aus. Früher habe ich fast gar kein Fett gegessen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht. Aber ich bin glücklich mit SIS und wenn dann morgen der Zeiger der Waage nach unten geht... dann, ja dann ... werde ich Euch berichten. :flag:

    Habt einen schönen Tag. Hier scheint strahlend die Sonne und es ist auch schon sehr warm.
    LG
    Edelgard:bye:
     
    #11 60kgweg, 14.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Phoenix,
    habe gerade gesehen, dass Du Dein Ziel von 95 kg erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg. Werde immer mal schauen, wie weit Du gekommen bist.

    LG
    Edelgard:prost:
     
    #12 60kgweg, 14.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Edelgard, das sind doch mal schöne Neuigkeiten. Vor allem das Du Dich so gut fühlst und es Dir so einfach von der Hand geht. Da hat sich die Umstellung doch gelohnt.

    Mach weiter so und danke für Deine Glückwünsche.

    LG Christian
     
    #13 Phoenix121078, 14.04.2010
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Guten Morgen,
    jetzt war ich guten Mutes heute morgen auf der Waage, aber ihr habt sicher schon gesehen, dass ich letzten Monat 0.5 kg zugenommen habe. Kann ich nicht verstehen. Aber als ich heute morgen beim Doc zum EKG war, habe ich ihn am Kittel gepackt und ihn gefragt. Er hat mir gesagt, dass manche "Körper" dazu neigen, verschwundenes Fett mit Wasser aufzufüllen und dass daher die Gewichtsschwankungen kommen. Wenn der Körper dann das Wasser wieder rausschmeißt (viel trinken, auch mal einen Brennesseltee), dann geht das Gewicht ganz von alleine runter. Das hat mir Mut gemacht und ich finde die Erklärung auch einigermaßen logisch und auch tröstend. So weiß ich jetzt, woher das kommt. Habt Ihr das auch schon mal gehört? Ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

    Und jetzt erwarte ich ganz viel Zuspruch und liebe Worte und Streicheleinheiten. Aber ich gebe sowieso nicht auf, ich mache einfach weiter bis bisher, werde mich jedoch auf Anraten meines Doc nächste Woche Freitag nochmal wiegen, um zu sehen, ob es so geblieben ist oder was... Das widerspricht ja völig meinen Vorstellungen vom Wiegen, aber wenns der Doc sagt...

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit Sonne und Wärme und ...hach...

    LG
    Edelgard:runzeln::prost:
     
    #14 60kgweg, 15.04.2010
  6. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #15 Abnehmen Gast 69458, 15.04.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Luzie,

    ich hab Dir auch eine PN geschickt. Hab mich so über Deine Worte gefreut. Danke.

    LG
    Edelgard:D
     
    #16 60kgweg, 15.04.2010
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Und schon wieder...

    habe ich zugenommen. Hatte mir vorgenommen, mich jetzt immer Montags zu wiegen, um einen besseren Überblick zu bekommen, wann ich zunehme und warum oder welche Woche mir eine Abnahme gebracht hat. Aber im Moment ist es wirklich zum Heulen. Ich nehme noch weiter zu!!! Es gibt ja viele hier im Forum, wo das so ist, aber wenn es einen selber trifft, dann finde ich das schon ganz schlimm und das gleich zum Wochenanfang. Na ja, ich habe mir jetzt vorgenommen, mich zu messen und trotzdem jeden Montag auf die Waage zu steigen. Meine Maße habe ich eingestellt. Esse ich doch zu viel? Oder mache ich sonst irgendwas falsch? Ich werde ab heute nochmal meine Tagespläne einstellen. Ich bin zwar der Meinung, dass alles richtig ist. Ich halte die 5-Stunden-Pause immer ein, ich esse abends wirklich nur Eiweiß und morgens nur KH. Die Mahlzeiten liegen so zwischen 400 und 600 kal. Mittags etwas mehr, so zwischen 600 und 900. Ich esse wirklich nichts zwischendurch und habe dann auch gar keinen Hunger und trinke jeden Tag so ca. 1,5 L Wasser. Vielleicht entdeckt Ihr ja einen Fehler. Es kann aber auch sein, dass mein Körper immer noch mit der Ernährungsumstellung kämpft oder es kommt, weil ich jetzt neue Tabletten gegen das Vorhofflimmern bekommen habe und den Betablocker abgesetzt habe, meine SD-Werte waren auch ein wenig in der Unterfunktion, aber jetzt in der Umstellungsphase der Tabletten ist das besser, sagt mein Doc. Wir werden das langsam wieder aufbauen. Ich wollte so gerne bis zu meinem Geburtstag im Mai 103 kg wiegen. Aber das kann ich wohl vergessen. Aber ich will auch keinen Druck aufbauen. Früher habe ich viel besser abgenommen, auch ohne Crash-Diät, aber da war ich auch 10 Jahre jünger.
    Bitte, bitte Unterstützung!!!:schrei:

    LG
    Edelgard
     
    #17 60kgweg, 19.04.2010
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Das habe ich heute gegessen, bzw. werde ich heute essen:

    Abends
    1 Drink (200 ml) Eiweisshake

    Mittags
    1 Stück Ritter Sport Rum
    1 Mini Riegel Bounty Mini
    2 Stück Lindt Schokolade, 85% Kakao
    32 g Ei, vom Huhn
    8 g Puddingpulver, Vanille
    85 g Magerquark, magerstufe
    12 g Zwiebel, frisch
    15 g Brötchen, Weizen
    8 g Ei, vom Huhn
    120 g Rindfleisch gehackt,
    5 ml Raps-Öl
    10 g Deutsche Markenbutter
    200 g Kartoffel, gegart, ohne Schale
    350 g Karotte, roh

    Morgens
    300 g Apfelmus
    100 g Knusperone, Traube-Nuss

    2 Liter Wasser

    Brennwert 7518 KJ (1796 kcal)
    Fett 70,7 g
    Kohlenhydrate 199 g .
    Protein 85,2 g
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,6 Liter aus Nahrung
    Ballaststoffe 19,5 g
    Broteinheiten (BE) 16,6

    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was falsch mache. Dass ich zu viel Fett habe, das weiß ich, aber ich war so gefrustet wegen der Zunahme, dass die Schoki sein musste.

    LG
    Edelgard:bye:
     
    #18 60kgweg, 19.04.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wegen 10g Fett mehr würde ich mir mal nicht den Kopf machen.

    kenne ich zwar nicht, aber das was ich sonst so lese ist in Ordnung. Mit ca 1800 kcal liegst Du sicher auch nicht schlecht.

    LG Christian
     
    #19 Phoenix121078, 19.04.2010
  12. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Wie versprochen, mein Tagesplan von heute, ist ein bißchen wenig, aber ich hatte sehr wenig Zeit zum Essen, bei der Arbeit war ziemlich viel Trouble. Morgen wird es wieder besser, versprochen.

    10 ml Raps-Öl
    1 Drink (200 ml) Eiweisshake, cookies and cream
    1 Hälfte Pfirsiche, halbe Frucht, gezuck
    85 g Magerquark, magerstufe
    8 g Puddingpulver, Vanille
    32 g Ei, vom Huhn
    1 Dose Erbsentopf, mit herzhaften Würstchen
    300 g Pfirsiche, halbe Frucht, gezuckert
    100 g Haferflocken, aus dem vollen Korn

    Brennwert 6761 KJ (1615 kcal)
    Fett 37,2 g Entspricht ca. 21% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 224,9 g Entspricht ca. 56% des Brennwertes.
    Protein 92,8 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,6 Liter aus Nahrung
    Ballaststoffe 26,4 g
    Broteinheiten (BE) 18,7

    2,5 l Wasser

    Das wars für heute. Bin ziemlich geschafft. Werde mich jetzt vor den Fernseher setzen und "The biggest Looser" gucken. Die werden alle blöd gucken, wenn die wieder zu Hause sind und alles wieder zunehmen, was sie bisher abgenommen haben. JoJo lässt grüßen.

    LG
    Edelgard
     
    #20 60kgweg, 20.04.2010
Thema:

60kgweg-Tagebuch