1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

60kgweg-Tagebuch

Diskutiere 60kgweg-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt will ich das auch mal probieren. Es ist ja vielleicht besser, wenn ich meine Essenspläne mal einstelle, dann könnt Ihr mir sagen, ob...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    So, jetzt will ich das auch mal probieren. Es ist ja vielleicht besser, wenn ich meine Essenspläne mal einstelle, dann könnt Ihr mir sagen, ob o.k. oder ob ich noch was verbessern kann oder sollte.


    5. April
    Brennwert 7536 KJ (1800 kcal)
    Fett 58,5 g Entspricht ca. 30% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 210,9 g Entspricht ca. 47% des Brennwertes.
    Protein 103 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,5 Liter
    Ballaststoffe 24,5 g
    Broteinheiten (BE) 17,6

    Abends
    100 g Saure Sahne
    1 Portion Miracel Whip, So leicht
    1 Dose Thunfisch, eigener Saft u. Aufguß
    1 mittelgroße Zwiebel, frisch
    85 g Champignons
    100 g Gewürzgurke
    Mittags
    2 Stück Schokolade, Edel Bitter 85% Kakao
    10 g Deutsche Markenbutter
    50 g Zwiebel, frisch
    200 g Kartoffel, gegart, ohne Schale
    100 g Apfelkompott, mit Stücken, gezuckert
    150 g Rotkohl, K classic
    10 ml Raps-Öl
    100 g Gewürzgurke
    30 g Schwarzwälder Schinken
    100 g Rindfleisch, Roulade
    1 mittelgroße Banane, roh
    230 g Apfelkompott, mit Stücken, gezuckert
    100 g Haferflocken, aus dem vollen Korn

    6. April
    Brennwert 8633 KJ (2062 kcal)
    Fett 73 g Entspricht ca. 33% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 248,4 g Entspricht ca. 50% des Brennwertes.
    Protein 88,9 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,5 Liter
    Ballaststoffe 17,2 g
    Broteinheiten (BE) 20,7

    Abends
    100 g Mager Quark
    100 g Gewürzgurke
    1 Dose Bücklingsfilets, in feinem Pflanzen...
    Mittags
    125 g milch 1,5
    126 g Ei, vom Huhn
    125 g Mehl, Weizenmehl, Typ 405
    20 ml Raps-Öl
    1 Portion Apfelmus
    2 Stück Lindt Schokolade, 85% Kakao
    Morgens
    450 g Erdbeeren, frisch
    20 g Zucker
    120 g Haferflocken, aus dem vollen Korn

    7. April
    Brennwert 7420 KJ (1772 kcal)
    Fett 62,8 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 212,7 g Entspricht ca. 48% des Brennwertes.
    Protein 85,4 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,6 Liter
    Ballaststoffe 22,2 g
    Broteinheiten (BE) 17,7

    Abends
    1 Glas Meica Geflügelwürstchen, 100% Gef...
    Mittags
    1 mittelgroße Banane, roh
    100 g milch 1,5
    20 g Deutsche Markenbutter
    200 g Kartoffel, gegart, ohne Schale
    200 g Blumenkohl, gekocht
    100 g Rahmsoße
    5 ml Raps-Öl
    1 Scheibe Zwiebel, frisch
    100 g Rindfleisch, Hackfleisch
    250 g Onken Vollkorn Joghurt Mild Diät, 0,1% ...
    Morgens
    100 g Haferflocken, aus dem vollen Korn
    350 g beste ernte, apfelmus

    Das sind die letzten drei Tage. Wenn ich die Mengen sehe, die ich gegessen habe, dann glaube ich, dass ich am kommenden Donnerstag nichts abgenommen habe. Aber das habe ich letzten Monat auch gedacht. Warten wir es ab. :cool:
     
    #1 60kgweg, 08.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 60kgweg-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hab übrigens vergessen zu schreiben, dass ich 60 Jahre bin, 1,79 m groß bin und 106 kg wiege...

    und weiter gehts. Heute habe ich das gegessen:

    Abends
    100 g Kochschinken
    10 g Back-Kakao
    175 g Spargelköpfe, weiß,geschält
    1 Portion Miracel Whip, So leicht
    100 g Mager Quark

    Mittags
    1 mittelgroße Banane, roh
    90 g Gouda, 45% Fett i.Tr.
    100 g milch 1,5
    5 g Deutsche Markenbutter
    200 g Kartoffel, gegart, ohne Schale
    200 g Blumenkohl, gekocht
    250 g Onken Vollkorn Joghurt Mild Diät, 0,1% ...

    Morgens
    20 g Honig
    100 g Salatgurke
    10 g Deutsche Markenbutter
    300 g Vollkornbrot ohne Kruste

    Brennwert 7635 KJ (1824 kcal)
    Fett 53,7 g Entspricht ca. 26% des Brennwertes
    Kohlenhydrate 237,8 g Entspricht ca. 51% des Brennwertes.
    Protein 103,5 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 0,6 Liter
    Ballaststoffe 51,5 g
    Broteinheiten (BE) 19,8

    Hab aber jetzt noch Hunger, Appetit oder was das immer ist. Koche mir jetzt eine Kanne Kräuter-Tee und dann hinein damit .

    Freu mich auf Eure Kommentare.

    LG
    Edelgard
     
    #2 60kgweg, 08.04.2010
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    :(:(:(:(
    Will keiner meine Pläne kommentieren?

    LG Edelgard
     
    #3 60kgweg, 09.04.2010
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, die ganzen Zahlen verwirren mich ein wenig:)
    das sieht so kompliziert aus;)
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 09.04.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    sag mal kann es sein das Du viel zu wenig trinkst????
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 09.04.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich glaube, ich trinke genug, die Flüssigkeitsangabe bei den Berechnungen ist nur die Flüssigkeit aus den Lebensmitteln. Ich trinke so ca. 1,5 - 2 Liter am Tag. Mehr schaffe ich nicht.

    Und heute habe ich das gegessen:

    100 g Gewürzgurke
    1 mittelgroße Zwiebel, frisch
    1 Becher Aldi Hüttenkäse 2
    1 Dose Thunfisch, in Wasser

    30 g Lindt Schokolade, 85% Kakao
    15 g Deutsche Markenbutter
    10 g Mehl, Weizenmehl, Typ 405
    100 g Dosentomaten, natur
    30 g Schlagsahne, 30% Fett
    gekocht dann ca. 350g Vollkorn Spaghetti

    100 g Haferflocken, aus dem vollen Korn
    350 g beste ernte, apfelmus

    Insgesamt: 1797 kcal 56,1 g Fett 215,5 g Kohlenhydrate 109,5 g Eiweiß.

    Heute bin ich sehr satt und fühle mich gut. Freu mich schon auf meinen Wiegetag am Donnerstag.

    LG
    Edelgard
     
    #6 60kgweg, 09.04.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard, so wie ich das sehe, ist alles im grünen Bereich. Das Problem mit dem Wasser, das kenne ich, habe es in meinen Tabellen immer ergänzt (durch Nahrung). Mir gefallen auch sehr gut die Mengen. Sieht so aus als hättest Du es auch verstanden wie es funktioniert.

    Sorry, aber über Dein TB bin ich noch nicht gestolpert. Kommt auch daher, das ich schon in so viele andere Sachen rein schaue. Da war es schon eine gute Idee mir eine PN zu schicken.

    Mir geht bei den Mengen nur gerade etwas durch den Kopf und zwar habe ich gelesen, das im Alter der Grundumsatz / Energiebedarf sinkt. Kann Dir dazu aber jetzt auch keine genauen Angeben machen. Werde mich aber mal belesen und Dir dann Bescheid geben. Mach erst mal so weiter und ich drücke Dir die Daumen für den Wiegetag. Ich persönlich finde tägliches wiegen besser, nur auch hier gilt jeder so wie er mag.

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 10.04.2010
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Nicht, dass Ihr meint, ich hätte aufgegeben mit SIS. Nein, nein, bin noch voll dabei, habe aber leider im Moment das Problem, dass ich meinen langjährigen Betablocker ausschleichen soll. Das ist aber sehr problematisch und ich habe mit unangenehmem Herzklopfen und höherem Blutdruck zu kämpfen. Kann nachts manchmal nicht schlafen, weil ich so unruhig bin. Das ist fast wie Entzugserscheinungen. Stelle ich mir auf jeden Fall so vor, aber da ich jetzt ein Rhythmusmittel nehmen muss wegen Vorhofflimmern, darf ich den Betablocker nicht mehr. Der Arzt sagt, ich muss da durch. Das würde ca. 14 Tage dauern und dann sei der Spuk vorbei. Ich habe natürlich Angst und renne ständig zum EKG und zum Blutdrucken messen. Gott sei Dank hat er viel Verständnis dafür und bisher war ja auch alles in Ordnung. Der leicht erhöhte Blutdruck sei nicht schlimm und der Pulsschlag würde sich regulieren. Drückt mir mal die Daumen, dass er recht hat. Noch 10 Tage. Manchmal bin ich wirklich soweit, den Betablocker wieder zu nehmen, ich hatte ihn schon ein paar Mal in der Hand, aber immer wieder weggelegt. Ich habe die Umstellung auf SIS geschafft und das werde ich jetzt auch schaffen. Tschakka!!
    Ich stelle wieder Pläne ein, wenn es mir besser geht.

    LG
    Edelgard:schrei:
     
    #8 60kgweg, 13.04.2010
  10. Anzeige

  11. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edelgard

    Mit deiner Herz-/Kreislaufgeschichte musst du natürlich dranbleiben.
    Ich bin zwar ein Arztmuffel aber bei sowas würde ich auch lieber einmal zu oft in die Praxis gehen.

    Bei deinen Essensangaben kann ich jetzt auch nichts falsches sehen.

    Die Mengen müssten vom Bauch raus auch passen.
    Ich selbst verwende aber die Küchenwaage nur sehr selten.
    Wenns mal zu einem längeren Stillstand kommen sollte werde ich natürlich auch prüfen.

    Aber die Tendenz mit der Gewichtsabnahme stimmt ja bei dir.

    Am Anfang mit Schlank im Schlaf hatte ich mit extremem nächtlichen Pipilassen zu tun.
    Auch über Kopfschmerzen die ersten drei wochen könnte ich klagen obwohl ich nicht weiß ob das von Schlank im Schlaf kam.

    Jetzt nach einiger Zeit passt das alles sehr gut.
    Schlank im Schlaf denke ich ist vor allem sehr gut für unsere Gruppe die wir etwas mehr zu verlieren haben geeignet.
    Die umstellung müsste sich bei dir jetzt auch schon gut eingependelt haben.

    Ich werde auf jeden Fall wieder bei dir reinschauen

    Gruß
    papa
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard ich bin auch immer mal wieder hier! Nie den Kopf hängen lassen, das wird schon und gut das Du den Betablocker nicht genommen hast.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 14.04.2010
Thema:

60kgweg-Tagebuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden