1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5 Wochen und nix tut sich!!

Diskutiere 5 Wochen und nix tut sich!! im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bin jetzt seit ca 5 Wochen dabei und es wie oben schon erwähnt es tut sich nix!! Ich verstehe das nicht?! Ich halte mich an die Zeiten ( 16/8 von...

  1. ivikiwi

    ivikiwi Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt seit ca 5 Wochen dabei und es wie oben schon erwähnt es tut sich nix!! Ich verstehe das nicht?! Ich halte mich an die Zeiten ( 16/8 von 20- 12 Uhr oder sogar länger 18/6) esse nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel ich achte auf eine gesündere Ernährung usw.!! Was läuft schief?? Noch bin ich motiviert aber langsam nervt es mich das so gar nicht passiert auf der Waage. Kennt das jemand? HOFFE auf Hilfe Danke
     
    #1 ivikiwi, 17.09.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5 Wochen und nix tut sich!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Hi ivikiwi !
    Ich habe vor 18 Tagen angefangen. In den ersten 10 Tagen habe ich gute 1,5 kg abgenommen, seit dem ist Stillstand.
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du versuchst die Kalaorienzufuhr zu berechnen. Auf fddb geht es ganz gut. Oft unterschätzt man nämlich, wieviele Kalorien man wirklich zu sich nimmt.
    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen!
    Gruß Big sweet tooth
     
    #2 Big sweet tooth, 17.09.2015
    sheragucci gefällt das.
  4. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Ivikiwi,

    herzlich Willkommen!
    Viele hier haben die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie eine lange Diätkarriere hinter sich haben, nicht nur mit Kurzzeitfasten alleine zum Erfolg kommen.
    Daher achten viele, wie Big sweet tooth dir auch schon vorgeschlagen hat, zusätzlich auf die Kalorienzufuhr.
    Ich würde dir empfehlen, einmal eine Woche mitzuschreiben was du alles isst. Dann kannst du das auswerten und schauen, wo du viele Kalorien liegen lässt und diese Punkte ändern. Vielleicht hilft das ja schon und du musst nicht dauerhaft Kalorien zählen oder ähnliches.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, ivikiwi :)

    Wieviel wiegst du denn? Wenn du recht nah bei deinem Normalgewicht bist, ist es schwieriger abzunehmen, als wenn du starkes Übergewicht hast.
    Einfach mal eine Woche genau Buch führen ist sinnvoll. Dazu kommt, dass es Sinn macht, etwas weniger Kalorien zu futtern, als du brauchst (ca. 80%), dann klappt es auch mit dem Abnehmen.
     
    #4 teetrinkerin, 18.09.2015
  6. ivikiwi

    ivikiwi Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und danke erstmal für die schnelle Antwort ☺ nochmal zu mir ich bin 173cm groß und wiege 72.5 kg bin 32 und habe bisher noch keine großartigen Diäten gemacht War bisher nicht nötig. Habe allerdings vor gut 1 1/2 Jahren das rauchen aufgegeben und so nach und nach waren trotz gleichnleibender Ernährung (habe sehr darauf geachtet) knapp 8 kg drauf. Das mit dem Kalorien zählen mache ich schon seit drei Wochen nehme auch die kleinste Kleinigkeit mit rein aber alles ohne Erfolg vielleicht sollte ich eine andre Variante ausprobieren evtl. 5/2 was mit ihr?

    Lieben Gruß Ivonne
     
    #5 ivikiwi, 19.09.2015
  7. Anzeige

  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hast du deinen Gesamtumsatz ausgerechnet? Wie hoch ist er und wie viel Kalorien isst du, ivikiwi ?
     
    #6 teetrinkerin, 19.09.2015
  9. Schlumpfinchen1986

    Schlumpfinchen1986 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivonne,
    mir geht es ähnlich. Ich mache schon eine Weile 18/6 oder auch 19/5, max 20/4, zähle Kalorien (1600 an sportfreien Tagen, 1800 an Sporttagen), achte aufs Eiweiß und hab an Gewicht noch nichts verloren bzw schwanke ich immer um 2kg. Aktuell achte ich auf Bewegung und hoffe, dass mein Körper sich entspannt und "mitspielt". Ich hab die letzten Jahre doch schon sehr die Ernährungsstile gewechselt. Beim Fasten möchte ich bleiben, weil es insg vieles einfacher macht, v.a. wenn Essem ein problembehaftetes Thema ist.
    Grüße Mandy
     
    #7 Schlumpfinchen1986, 22.09.2015
Thema:

5 Wochen und nix tut sich!!

Die Seite wird geladen...

5 Wochen und nix tut sich!! - Ähnliche Themen

  1. Im Moment tut sich nichts,habe 2Wochen Alma Turbo rum.

    Im Moment tut sich nichts,habe 2Wochen Alma Turbo rum.: Hallo ihr Lieben, mache jetzt seit 2 Wochen Turbo mit Alma,habe 6 Kilo abgenommen,aber seit ein paar Tagen tut sich nichts mehr ,Gewicht bleibt...
  2. 2 Wochen etwas unsicher

    2 Wochen etwas unsicher: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute ganz frisch hier angemeldet und würde gerne berichten, wie es bei mir so läuft. Eure Ticker finde ich...
  3. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  4. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...