1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5 Tage SIS und 500 gr. zugenommen.

Diskutiere 5 Tage SIS und 500 gr. zugenommen. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Chaldilein, ich stimme Resi zu: Ich denke, Du solltest mittags besser etwas Ausgewogenes essen. Auch wegen des Geschmacks vielleicht......

  1. Eule

    Eule Guest

    Hallo Chaldilein,

    ich stimme Resi zu: Ich denke, Du solltest mittags besser etwas Ausgewogenes essen. Auch wegen des Geschmacks vielleicht...

    Und was Deine Gewichtszunahme angeht: Mir scheint, dass Dein bisheriger Mittags-"Imbiss" etwas bzw. für mein Empfinden zu sehr KH-lastig ist. Hast Du hier im Forum 'mal bei den Rezepten gestöbert? Da findest Du auch sicher 'was Leckeres für Dich. Außerdem lohnt sich die Anschaffung des SIS-Kochbuchs!

    Auch beim Frühstück ist Abwechslung angesagt. Vielleicht kannst Du Deine Haferflocken vom Mittag ja zum Frühstück essen, wenn Du sie so gerne magst? Und leckeres Obst dazu vielleicht? Achte aber darauf, dass Du unter den für Deinen BMI erlaubten 75 g KH bleibst! (Oder noch darunter; denn:)

    Ich selbst bin Nomade, und ich nehme von zu vielen KH zu! Vielleicht geht es Dir ja genau so? Bei meinem BMI (über 30) dürfte ich theoretisch 100 g KH pro Frühstück bzw. Mittagessen. Ich achte aber darauf, dass ich mittags im Optimalfall nur die Hälfte davon esse und ab und zu auch fast gar keine (= Optimierte Insulin-Trennkost)!! Probier das doch auch 'mal auch: Weniger KH und mehr Eiweiß!!

    Und generell: "Halt so ne Schüssel voll" wie Du schreibst, ist für den Anfang vielleicht als Maß auch nicht so gut. Man vertut sich doch leicht. Miss die Mengen und die damit verbundenen Nährwerte doch einmal richtig aus. So hast Du auch eine bessere Kontrolle, ob Du bei allem im Rahmen bleibst.

    Nützlich sind zudem diverse Nährwertrechner im Internet, wie fettrechner.de oder der von novafeel z.B. Hier kannst Du schnell Deine Portionen eingeben und alles ausrechnen lassen.

    Und bei den Getränken daran denken, dass KH-haltige Getränke nur zum Frühstück bzw. zum Mittagessen getrunken werden sollten, nicht aber zwischendurch (!!) und nicht zum Abendessen! Ich kenne die KH-Werte von Hydro Aktiv jetzt nicht. Schau doch 'mal nach! Geeignet wären z. B. Zero-Getränke oder Mineralwasser etc.

    Ich hoffe, das hilft Dir schon 'mal ein Stückchen weiter. Sonst frag' noch 'mal nach!

    LG von Eule!!
     
  2. Anzeige

  3. Monikaw43

    Monikaw43 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chaldilein, ich habe die ersten tage auch zugenommen, war auch frustiert und jetzt habe ich in 5 Wochen 4.9 kilo abgenommen. Also halte durch 3 Malzeiten alle 5 Stunden. das Klappt schon.
    Gruß Moni
     
    #12 Monikaw43, 05.04.2008
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    nur Wasser, Kaffee, Kräutertee zwischendurch ! Gewöhnt man sich dran...

    Und mittags ist gedünstetes Gemüse möglicherweise auch besser.
    Ich habe jetzt morgens 2 Löffel Müsli weniger, merkt man direkt !
    Versuch`s mal.
     
    #13 Nervensäge, 07.04.2008
  5. Fabien

    Fabien Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Chaldilein

    mir geht es zur Zeit wie Dir, nehme auch zu und frage mich: wieso? Aber all die Anderen haben ihre Erfolge und da geben wir zwei doch nicht auf und machen nun gerade weiter. Okay?!
    Gruß Fabien
     
  6. Anzeige

Thema:

5 Tage SIS und 500 gr. zugenommen.

Die Seite wird geladen...

5 Tage SIS und 500 gr. zugenommen. - Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen

    Seit 4 Tagen mache ich Dukan und habe zugenommen: Hallo zusammen, bin neu und habe ein ganzes Kilo zugenommen in der AP1, was mache ich falsch!!!!!! Hilfe, kennt wer das gleiche? JG Bettina
  2. Hast Du während der Weihnachtsfeiertage zugenommen oder abgenommen?

    Hast Du während der Weihnachtsfeiertage zugenommen oder abgenommen?: Die erste Umfrage im Jahre 2010.
  3. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]
  4. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  5. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...