1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5 Stunden Pause?

Diskutiere 5 Stunden Pause? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich versuche seit knapp 2 Wochen SiS und habe noch ein paar Anfänger-Probleme. So ist es für mich z.B. nicht möglich 5 Stunden...

  1. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit knapp 2 Wochen SiS und habe noch ein paar Anfänger-Probleme. So ist es für mich z.B. nicht möglich 5 Stunden nach dem Frühstück wieder zu essen. Da bin ich bei der Arbeit und die nächste Essensmöglichkeit habe 7,5 Stunden nach dem Frühstück. Das ist ziemlich lang und ich habe dann wirklich richtig schlimm Hunger. An den Zeiten kann ich aber definitiv nichts ändern. Frühstückspause ist um 10, mein Frühstück um halb sieben und Mittagessen um 14:00 Uhr. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie ich das auf Dauer überstehen soll?
    Dann verstehe ich das mit dem Eiweiß am Abend noch nicht so ganz. Ich hab mal im Buch die Rezepte angeschaut und die haben ganz oft so um die 20 g Eiweiß. Aber ich dachte, ich sollte am Abend viel mehr als 20 g Eiweiß haben, so um die 36 g. Wie komme ich da hin mit den Rezepten die im Buch von Dr. Pape stehen? Oder muß es dann doch nicht immer so viel Eiweiß sein?
    Ich freue mich über Eure Antworten und bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp :)

    Alicia
     
    #1 Alicia1972, 11.02.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5 Stunden Pause?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Du könntest versuches erst um 10h zu Frühstücken. Oder aber du isst halb 7 und nimmst dir für 10 uhr einen reinen EW snack mit. Ei/ Hüttenkäse/Quark ohne KH. Dasist zwar nicht unbedingt so gedacht aber ein Versuch Wert bevor man es ganz lässt. Es ist richtig die EW Menge am Abend entspricht BMI x1,5. warum die Rezepte weniger EW haben keine Ahnung die kannst du ja problemlos aufstocken. Weniger EW als BMI braucht es mir wenn man nur Shake trinkt da dort höherwertiges EW Drin ist das Doc Pape sagt eine Portion reicht. Hoffe das hilft Dir weiter viel Erfolg.
     
    #2 Nurse74, 11.02.2014
  4. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Alicia

    Da hast du sicherlich für dich ein großes Problem (n), aber ich würde auch versuchen dein
    Frühstück bis 10. oo Uhr heraus zu zögern…( aber dann esse dich satt (y)(y)(y))
    Klar ist eine lange zeit wenn man es nicht gewöhnt ist.
    Ich habe; bevor ich mit SIS angefangen immer morgen, s 6.oo Uhr
    (bin Frühaufsteherin egal ob ich arbeite oder nicht) gleich Frühstücken müssen…(da gab es nicht, s, ich musste mein Frühstück haben Punkt aus Ende)
    Der Gedanke :angelic: sagte schon beim öffnen meiner Augen :wideyed:, du musst Kaffee kochen und essen….

    Nun habe ich es geschafft gegen 9.00 Uhr zu frühstücken weil ich um 14.oo mit Mittagessen weiter mache…

    Das heißt wenn ich aufstehe vergnüge ich mich mit Flüssigkeit (was meinen Hunger etwas unterdrückt) Glas Wasser und dann einen schönen Kaffee, wenn nötig auch zwei.;);)
    Du muss es nicht von heute auf morgen machen Denke ich, versuche es Stündlich vorzuschieben…

    Ansonsten hat dir ja Nurse74 auch schon einen Tipp gegeben…

    Ich wünsche dir viel erfolg.

    Lg.Brigitte
     
    #3 Fusselmaus24, 12.02.2014
  5. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Danke Ihr Beiden für Eure Antworten. Wenn ich den Gedanken jetzt mal weiter spinne, dann würde das bedeuten, dass ich erst um 15:00 Uhr zu Mittag essen könnte und dann um 20:00 Uhr zu Abend, weil ich sonst keine 5 Stunden Pause hinkriege, oder? Das ist leider für mich auch keine Lösung, weil ich dann weder mittags noch abends mit meinen Kindern essen könnte. Ansonsten könnte ich es vielleicht schon bis 10 aushalten...
    Quark, mit Süßstoff gesüßt, könnte ich mir als Zwischenmahlzeit vorstellen, aber Süßstoff bewirkt auch eine Insulinausschüttung,oder? Eier sind lecker, aber ich kann ja nicht jeden Tag ein Ei essen und dann am Abend auch noch... Das wird dann vielleicht doch zu viel des Guten...;)
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich mal 4 Wochen durchhalte und dann weiter schaue. Es gibt tatsächlich tolle "Nebenwirkungen" bei dieser Ernährungsform für mich. Tatsächlich ist mein Heißhunger auf Süßigkeiten stark zurück gegangen und das ist schon mal viel wert. Dafür merke ich, dass mein natürliches Gerfühl für Durst wieder zurück kehrt, das ist auch schön. Und vielleicht wird das mit dem HUnger am Morgen ja auch besser. Derzeit bin ich tatsächlich andauernd hungrig und das ist nicht schön... Ich verstehe gar nicht, wie hier alle immer erzählen, dass sie sich satt essen. Ich esse z.B. morgens 3 Scheiben Vollkorntoast und eine Banane. Dazu Tee. Satt bin ich danach aber nicht...Von den KH her sollte es aber reichen, da komm ich an 75...Wahrscheinlich is mein Körper einfach von all den Jahren und Diäten völlig kaputt...:(
     
    #4 Alicia1972, 12.02.2014
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Moinsen,

    Du MUSST die 5 Stunden nicht genau einhalten.

    Doc Pape sagt:

    4 - 7 Stunden sind okay, 5 Stunden sind OPTIMAL.

    Die 5 Stunden Pause beginnen übrigens auch erst am Ende der vorhergehenden Mahlzeit.
     
    #5 Tauchbine, 12.02.2014
  7. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Aha, das hilft mir auch schon mal weiter, Danke :)
     
    #6 Alicia1972, 12.02.2014
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ganz ehrlich? Von 3 Toasts wäre ich auch nicht satt. Probier doch mal auf was Sättigenderes umzusteigen, Müsli oder Porridge. Ich habe zu meinen SIS-Zeiten immer Müsli mit Hafermilch gefrühstückt, das hält ne Weile vor.
     
    #7 mireille, 12.02.2014
    Alicia1972 gefällt das.
  9. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hihihi, da bin ich aber froh, dass mich jemand verstehen kann:D. Hafermilch wäre mal ne Idee. Sojamilch will ich nicht, weil sie im Verdacht steht sich auf Schiddrüdenprobleme auszuwirken. Kann man mit Hafermilch auch Porridge kochen? Wieviel hast Du Dir davon gemacht, weißt Du das noch?
     
    #8 Alicia1972, 12.02.2014
  10. Anzeige

  11. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Alicia
    Das mit dem Hunger ist aber auch so eine Sache….:(:(;);):):)

    Bei mir ist es mittlerweile so, das ich lieber nur noch Müsli am Morgen esse. Früher habe ich auch Brot oder Brötchen gegessen und immer nach 2-3 Stunden Hunger bekommen
    (ich fühlte mich nicht satt) Da mich das Gewissen plagte habe ich nicht mehr essen wollen…
    Natürlich kamen dann beim Einkaufen die Süßigkeit,s Gelüste , und ich kaufte mir eben mal was Süßes….
    (nur für den kleinen Hunger, mal gesagt :unsure:)

    Dann hat meine Schwester mir geraten es doch mal mit 40g.Müsli Gemischt von Lidle oder selbst gemacht! Egal… zu probieren

    (ich war da noch nicht bei SIS , meine Schwester aber schon…) .Ich ganz empört:sick: sagte ihr; da kann doch keiner satt von werden, so ein Quatsch(n).
    Aber mein Körper wurde eines besseren belehrt…denn ich habe es versucht.
    Glaube mir wenn ich heute mit meiner Freundin frühstücken gehe ,(das machen wir 2 mal in der Woche) habe ich nach 3 Stunden wieder Hunger. Das Brötchen mit Butter und Marmelade belegt, wird bei mir 3mal angebissen und weck ist es.Ich esse scheinbar unbewusst.

    Beim Müsli kaue ich und kaue und siehe da, ich werde Satt und es hält bis Mittag an…Das mag vielleicht unglaubwürdig klingen, aber kurz um.
    Müsli zum Frühstück mal mit ½ Banane oder Apfel machen mich mehr satt als wenn ich 2 Brötchen esse…

    Aber jeder Körper reagiert auch ander, s ich wünsche das du deinen weg findest.

    Langsam Essen war für mich immer ein Problem, heute habe ich es gelernt…:sneaky::):)

    Lg. Brigitte
     
    #9 Fusselmaus24, 12.02.2014
    Tauchbine gefällt das.
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Alice
    Das wichtigste ist etwas zu verändern. Wenn die Pausen nicht ganz passen dann ist es eben so. Jeder muss testen was für ihn passt. Ich kann morgens z. B. Kein Obst essen da könnte ich nach drei stunden jemand anknabbern. Mittags macht es mir gar nix. Lt Papar ust Süßstoff okay auch das muss du für dich testen es gibt Mrnschen denen macht es Apettit. Du schaffst das schon. :)
     
    #10 Nurse74, 12.02.2014
Thema:

5 Stunden Pause?

Die Seite wird geladen...

5 Stunden Pause? - Ähnliche Themen

  1. 5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten

    5 Stunden Pause sind am Abend schlecht einzuhalten: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Ich bin 60 Jahre, habe einen BMI von 27,5 und möchte mit SIS beginnen. Ein...
  2. Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?

    Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?: ...das macht bei uns oft 45 - 60 Minuten aus. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass um 7 Uhr gefrühstückt wird und um 12 Uhr Mittag...
  3. hohe Zuckerwerte durch 5 Stunden-Pause verbessern?

    hohe Zuckerwerte durch 5 Stunden-Pause verbessern?: Hallo, ich habe diese Tage in Akte den Bericht über die Methode von Dr. Pape gesehen und so den Weg hierher gefunden. Mal eine Frage dazu -...
  4. die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...

    die 5 Stunden-Pause-Regel macht mir wirklich zu schaffen...: Huhu liebe Gemeinde, ich habe heute schon wieder erst um 4 Uhr Mittagessen bekommen. Ich fange morgens um halb 7 an zu arbeiten, nehme mir meine...
  5. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....