1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für die freundliche zurück-Begrüßung! Die längere Version der Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: Ich hab...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo, Ihr Lieben,

    vielen Dank für die freundliche zurück-Begrüßung!

    Die längere Version der Geschichte ist eigentlich schnell erzählt:

    Ich hab ein Jahr lang auf Alles mögliche geachtet, aber eben nicht auf mein Gewicht.
    Auch rückblickend scheint mir diese Verteilung vollkommen gerechtfertigt und überaus angemessen, aber leider, trotz aller Sortiererei, bin ich nicht bereit, das daraus resultierende Ergebnis kampflos zu akzeptieren.
    Nein, ich glaube nicht mehr, dass ich ein liebenswerterer Mensch bin, wenn ich leichter werde.
    Nein, ich glaube auch nicht mehr, dass sich alle meine anderen Probleme von selber lösen, wenn endlich diese elenden Extra-Kilos verschwinden.
    Und nochmal nein, ich glaube auch nicht, dass mich ich jetzt auf mein illusorisches Traumgewicht von 1989 runterhungern muss.
    Aber ich würde gerne zusätzlich zu meiner allgemein größeren Zufriedenheit auch beim Blick in den Spiegel wieder etwas zufriedener sein.
    Eigentlich bin ich ja dafür bekannt, dass jetzt ein elaborierter Plan folgt.
    Ist aber nicht.
    Ich hab das etwas übertrieben in den letzten Monaten. Feine Pläne ausgeheckt- und kaum waren sie geschrieben, da waren sie auch schon wieder uninteressant.Und wenn ich ihnen dann doch gefolgt bin, waren sie spätestens überholt, sobald sich Erfolg eingestellt hat.
    Das muss jetzt keiner kommentieren. Ich tu es auch nicht.
    Durch Medikamente und das plötzliche Aufkommen von 'Reifezeichen', wie sie mein Arzt charmanterweise nennt, habe ich ein Gewicht erreicht gehabt, wie nie zuvor- nicht mal am Ende meiner Schwangerschaft.
    Nun robbe ich mich allmählich wieder in etwas bekanntere Gefilde und hoffe, peu á peu, dann wieder um meine lieb sechs am Anfang ringen zu können.
    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber ich habe ja normalerweise mehr Zeit als Geduld...

    Ich bin im Moment beim klassischen KzF, d.h. ich halte relative gut die 18/6, wenn auch ab und zu mal hier oder da ne halbe Stunde fehlt oder dazu kommt. Außerdem versuche ich, zwischen meiner Mittagsmahlzeit und dem Abendessen eine erkennbare, mindestens vierstündige Pause einzulegen.
    Soweit so gut.
    Sport ist gerade noch nicht so recht ein Thema, kommt aber hoffentlich noch dazu.

    So, Ihr Lieben, das war es für heute von mir.
    Ich schau mich jetzt mal um, was bei Euch so los ist.

    Kommt gut durch Euren Mittwoch und seid liebst gegrüßt
    von Romie
     
    Smarty1963, papayahuhn, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo romie

    Ich bin eine von den Neuen :) und lese mich gerade durch dein Tagebuch. Selber bin zwar gerade auf Almased; aber KzF habe ich (wenn auch nur kurz) auch schon mal gemacht. Drum interesseirt mich dieses Thema auch sehr. Denn so schlecht fand ich meinen kurzen Ausflug ins KzF nicht.

    Abgesehen davon gibt ja auch irgendwann für mich eine Zeit nach Alma und die will ja auch irgendwie "gewuppt" werden (y):).

    Nun, jedenfalls will auch ich mal viele Grüße hier lassen:)
     
    romie und Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin keine von den Neuen ..................... :LOL::LOL::LOL:

    Schön, dass du wieder mal bei uns vorbei schaust, liebe romie. Na ja, nicht über die überflüssigen Kilos jammern - du bekommst die schon wieder in den Griff. Du weißt ja, sonst schicken wir unsere Maschine zu dir ....;)

    Ich hoffe, du bist jetzt auch wieder öfter hier.

    Liebe Grüße in den hohen Norden!
     
    #73 FrauEigensinn, 01.03.2017
    mutzelie, romie und Puffin9 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Vor allem finde ich es schön, dass du dich deutlicher entspannt "liest" :)
    Ich hoffe, dass das nicht nur mein Eindruck ist, sondern wirklich so ist.

    LG Nele
     
    #74 Nele123, 01.03.2017
    papayahuhn, mutzelie, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Noch eine "alte Häsin" meldet sich zu Wort und freut sich, dass du wieder "mitmischst"! Deine lebendigen Berichte haben gefehlt!
    LG, viel Erfolg und eine ordentliche Portion Geduld schickt dir
    Koala
     
    papayahuhn, Puffin9, mutzelie und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo liebeb romie jetzt muss ich doch auch mal zum Gegenbesuch vorbei kommen und nochmal in deinem TB ein herzliches willkommen zurück sagen.
    Schön das du wieder da bist. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, freu mich auf deine schönen Berichte und wünsch dir viel Erfolg für den Wiederanfang.
    Liebe Grüße Antje
     
    kriwo53, papayahuhn, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Guten Morgen allerseits!

    Vielen Dank für die vielen freundlichen Besuche und die netten Worte.
    Ist ja schon ein bisschen wie alte Freunde wiederzusehen...
    Leider habe ich gestern ab-so-lut nichts bemerkenswertes erlebt. Momentan finde ich es, wie erwähnt, nicht schwer, die Zeit einzuhalten. Allerdings fahre ich montags und mittwochs nach Feierabend immer noch eine Stunde mit dem Auto nach Hause und zum Einkaufen. Und das ist immer ein guter Gradmesser dafür, wie erschöpft und genervt ich gerade bin. Gestern ist es zwar einerseits ganz glimpflich verlaufen, weil ich nur ein paar Putenwiener (die spukten mir im Kopf herum, seit ich bei Antii davon gelesen hatte) gekauft und gegessen habe- aber gleichzeitig gehörten die eben nicht in meinen Plan. Menno.
    Nun bin ich nicht als Beispiel für Konsequenz bekannt, das ist mir schon klar und die Würstchen werden auch keinen irreparablen Schaden in meiner Gewichtsbilanz hinterlassen, aber trotzdem...
    Eigentlich möchte ich gerne lernen Frust und Essen zu entkoppeln. (Und nein, ich möchte das dann nicht durch die Koppelung Frust und Rotwein ersetzen...)
    Und eigentlich weiß ich ja auch, dass Frust und Sport die richtigen Partner sind, aber das eine was man weiß, das andere... genau.
    In diesem Sinne habe ich heute einen 'endlos langen' Tag vor mir. Arbeiten von acht bis vier, dann um fünf ins Auto und ab sechs bis neun eine Sitzung und dann noch eine Stunde Fahrt nach Hause. Der Plan besteht darin, das Abendessen auszusitzen und da ich nicht zum Einkaufen fahren muss, ist die Versuchung kalkulierbar.
    Ich bitte um allerseitiges Daumendrücken, denn das würde mich sehr zufrieden machen und die Scharte von gestern wieder auswetzen.
    Ihr Lieben, jetzt ruft die Pflicht!
    Ich schaue mich noch ein bisschen bei Euch um und wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag
    mit lieben Grüßen aus dem 'echten' Norden;)
    Romie
     
    papayahuhn, Puffin9, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das wäre ideal, wenn dir aber etwas anderes beim Frustabbau hilft, dass weder Kcal noch Alk enthält, wäre es auch schon ein Gewinn ;) (malen, Musik hören, wild durch die Wohnung tanzen, etc.)
     
    #78 Nele123, 02.03.2017
    papayahuhn, mutzelie und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Dein Wunsch ist mir Befehl:
    upload_2017-3-2_12-26-1.jpeg
     
    papayahuhn und Puffin9 gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...aber Befehlen ist so gar nicht meins.
    Ich bin ein bekennender Fan von 'bitte' und 'danke'.
    daher liebe koala5 , vielen lieben Dank für die gedrückten Pfötchen!
    da kann ja nix schief gehen!
     
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...