1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 : :kiss: Wenn ich Euch nicht hätte....

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    kriwo53 : :kiss:

    Wenn ich Euch nicht hätte....
     
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,

    heute nur ein kleiner Gruß im vorüberfliegen.
    Der gestrige Tag brachte 75%:x3: .
    Das war nicht ganz das, was ich eigentlich vorgehabt hatte, aber ich hab es mir ganz allein selbst zuzuschreiben und dann ist es eben so.
    ich konne mich nicht entscheiden, was es zum Abendessen geben sollte und je mehr ich darüber nachgedacht hab, desto gieriger wurde ich.
    Ich hab wild um mich rumgefuttert- und wie FddB zeigt, viel zu viel Fett...
    Aber so what? 75% is prima.
    Heute hab ich ordentlich gearbeitet, hab einen Plan für's Abendessen und nachher noch was Schönes vor:singing:.
    Entsprechend hab ich sogar noch Luft zu den 800 Kalorien. Allerdings bin ich sicher, dass sich da noch was findet:sneaky:.
    Die Sonne ist heute wieder bei uns- aber es ist das erste Mal, dass es selbst in der Sonne nicht mehr wirklich warm wird.
    Trotzdem ist alles so viel schöner...
    ich wünsche Euch allen einen feinen Donnerstag und schicke sonnige Grüße durch die Republik,
    Romie
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    :smilie girl 103:So ist es fein.
    Viel Spaß mit den sieben anderen Lerchen!
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Idee von kriwo53 war wirklich toll. Es entstehen so viele wunderbare Schatzkästchen.
    Bevor die Gefahr droht, in die Nähe eines Sumpfes zu kommen, kann man wieder darin kramen.
     
    #784 FrauEigensinn, 13.09.2018
  6. Amalie

    Amalie Guest

    Hallo Romie,

    ich lass mich mal hier nieder. 75 % IST definitiv gut. Ich wollte fragen, wie der neue Chor war. Was singt man dort so? Ich singe seit geraumer Zeit in einer Kantorei mit. Hätte allerdings nie gedacht, dass mir das liegt. Die Damen und Herren dort sind schon über 25 Jahre eine Chorgemeinschaft und möchten ihren Chor gerne verjüngen. Mit 65 stehe ich da ziemlich am unteren Ende der Altersskala, nur wenige, die NOCH frischer sind:smile: Aber alle sind sehr herzlich und haben mich vom ersten Tag wie in einer Familie aufgenommen.
     
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Amalie - willkommen!
    und Hallo zusammen,

    ich bin heute im Stress weil ich morgen arbeiten muss und drucken und vorbereiten und und und na, Ihr wisst schon, was ich meine.
    Trotzdem will ich nicht versäumen schnell von meinem gestrigen Abend zu erzählen.
    Die sieben anderen Lerchen, waren streng genommen nur fünf- kann ja der besten Lerche passieren, dass der Hals kratzt.
    Und es war einfach nur soooooooo suuuuuper schön!
    Hatte den zweiten Sopran ganz für mich allein. Boah, ein Sprung ins klate Wasser- aber einfach nur erfrischend!!!! Und gut für den Kreislauf.
    'I have a spring in my step' heute morgen. Schöner kann ich es nicht sagen.
    Das ist, so scheint es, genau das, was ich mir immer gewünscht hab. Ein entspannter aber zielorientierter Leiter und eine handvoll Leute, die gern singen. Das Repertoire geht absolut querbeet- aber alles schöne Sachen. Selbst Rammstein kann man ja so singen...
    Und auch das schöne Lied von der Hefe (haben wir hier schon mal gesehn, meine ich?) ist dabei.
    Singen mach mich richtig glücklich!!!! Und ich freu mich jetzt schon auf den kommenden Donnerstag.
    Liebe Amalie,
    in einer Kantorei hab ich mein Singe-Leben begonnen. Als kleine Singmaus mit fünf. Dann kam Liebe, Studium, erste Jobs, viel umziehen, viel reisen. Dann kam das Kind und damit (zunächst mal) ein festes zu Hause und eine Freundin, die mich mit zum Singen genommen hat. Auch das war ein Chor, in dem ich mit über vierzig noch als 'junges' Gesicht angesprochen worden bin. Inzwischen misstraue ich solchen Gruppen... (aber ich bin ja auch nicht mehr anfang vierzig). Das war der Neustart. Und dann kam das erste kleinere Ensemble mit sehr gemischten Teilnehmerinnen- und dann kam der Sumpf- und nun kommt wieder was Neues und es scheint auf Anhieb echt unglaublich...
    Auch Nele123 hat ja immer wieder ihre Chorabende.

    Ich finde es wirklich therapeutisch und hab nun neben meinen ganzen Ernährungstherapien auch noch therapeutisches Backen und Singen.
    Allmählich geht's bergauf!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    mit spätsommerlicher Sonne und Birnen, Äpfel, Zwetschgen, Kürbis und all den anderen hübschen Sachen.
    Viele liebe Grüße aus dem goldenen Norden,
    Romie
     
    Puffin9, Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  8. Amalie

    Amalie Guest

    Na, das hört sich doch nach einer netten Truppe an. Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, heißt es doch so schön. Und allem Anschein nach singt man dort ganz nach Deinem Geschmack.

    Meine Gesangskarriere ist noch ganz jung (im Gegensatz zu mir). Vor drei Jahren etwa suchte man Mitglieder für einen Projektchor, um Taizé zu singen - Lieder kann man das ja nicht direkt nennen. Es sind ja eher kurze Choräle, die ständig wiederholt werden. Auf Taizé war ich erst kurz zuvor überhaupt das erste Mal gestoßen. Ich fasste mir ein Herz und rief die Kantorin an mit den Worten "ich kann eigentlich gar nicht singen", aber diese einfachen Melodien sprachen mich an. Sie meinte, das sei ein ganz niederschwelliges Angebot, ich soll mich trauen, und "jeder kann singen". Naja, auf jeden Fall bin ich dort 2 Jahre geblieben, fand aber die Teilnehmer zu jung (diesmal war ich mit Abstand die Älteste) und die Kontakte eher bescheiden. Dann bin ich in die Kantorei gewechselt. Zurzeit proben wir das Mozart Requiem (nein, ich kann nicht alles davon singen, aber es wird). Ende September findet - völlig unabhängig von der Kantorei - ein großes Konzert zu unserem Stadtjubiläum statt. Carmina Burana. Da hat mich meine Gesangslehrerin hingeschubst, im wahrsten Sinne des Wortes. Das macht tierisch Spaß. Von daher kann ich den therapeutischen Nutzen nur bestätigen. Wenn man mal keine Lust hat, zur Probe zu gehen, was selten vorkommt, so ist man hinterher ein völlig anderer Mensch und positiv gestimmt. Außerdem schlafe ich mit den inneren Schwingungen immer besonders gut, ungefähr so, wie nach einer Yogastunde.

    Dir auch ein schönes Wochenende.
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,

    das Wochenende ist vorbei und Schwups hält auch hier der goldene Spätherbst Einzug.
    Ich liebe diese Jahreszeit- zumindest, wenn wie heute die Sonne scheint! Das ist wirklich goldenes Licht... und tut so gut!
    Mein Wochenende war ja kürzer als sonst, aber ich bin trotzdem voller Schwung in den Montag gestartet.
    Trockenrudern inbegriffen.
    Die Ernährung läuft ganz gut.
    Sonnabend hatte ich eigentlich als leichten Tag verbucht, weil ich ja von sieben bis fünf gearbeitet habe und somit nicht viel Zeit zum essen hatte . Das war aber ein original Schuß in den Ofen... Ich habe schon vor acht das erste Mal 'gesündigt' weil ich einfach Energie brauchte. Herr Schneider ist vergrippt- dementsprechend unruhig war die Nacht- und der Wecker klingelte um kurz nach sechs...:rolleyes:
    Und so ging es dann auch den Rest des Tages weiter. Immerhin war mir igendwann schlecht und ich habe dann beim Abendessen nur eine Kleinkinderportion verspiesen, um den Tag mit etwas herzhaftem und gesundem abzuschließen. Das war keine Ruhmestat, aber dafür hatte ich dann gestern wieder Ruhe und einen disziplinierten Sonntag, an dem ich meinen kleinen Schneider sogar zum Trockenrudern ent- und verführen konnte.
    Nicht, dass er es gleich zugeben würde, aber es hat auch ihm gut getan:speechless:.
    Das werden wir ab jetzt öfter machen. Schon allein beim Versuch, seinen Widerstand zu überwinden verbrauche ich jede Menge Kalorien...:x3:

    Es sieht also alles ganz schön aus hier im Norden.
    Noch etwas mehr als zwei Wochen und wir sind auf dem Weg ins Abenteuer...

    Aber jetzt wünsche ich Euch erstmal einen guten Start in Eure Wochen
    und schicke Grüße mit Goldrand aus dem Norden,
    Romie
     
    Puffin9, Amalie, Schwarzwaldmädl und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Die Vorfreude ist doch schon die halbe Erholung!
    Komm gut durch die Woche und lass Dich nicht von Herrn Schneider anstecken (ihm gute Besserung!). Hier schnieft auch alles, und ich versuche, mit heiler Haut bis zum Urlaub durchzukommen...
    Ganz liebe Grüße von See zu See!

    Ach ja: Das Wetter ist auch hier traumhaft und gibt schon mal Energie für den ganzen Tag :75:!
     
    romie gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,

    es ist ja ziemlich ruhig und friedlich hier.
    Bis auf die paar Lieben, die zuviel Stress haben um sich zu melden, ist das doch wohl ein ganz gutes Zeichen.
    Und den Gestressten drücke ich alle verfügbaren Daumen!!!

    Auch bei mir ist es friedlich.
    Die Ernährung läuft, obwohl ich das an einem Mittwoch um halb elf natürlich eigentlich noch nicht so leichtfertig behaupten sollte...:x3:
    Ich bleibe an den meisten Tagen sehr gut in dem mir selbst gesteckten Rahmen und solche Sachen wie am Sonnabend sind zwar nicht schön, aber sie nehmen ein bisschen den Druck raus. Außerdem merke ich inzwischen, dass ich nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache bin. Also nicht falsch verstehen, an so einem Tag schaufele ich mir immer noch unglaubliches in den Mund, aber ich weiß schon in dem Moment, dass das kein Hunger ist, sondern Stress:drowning:. Und das macht dann fast gar keinen Spaß mehr.
    Perfekt wäre, dann einfach aufzuhören. Aber wer ist schon perfekt? Solange ich das dann am nächsten Tag wieder eingefangen kriege mach ich einfach kein Drama mehr draus. Geht auch!
    Ich habe mir vorgenommen, jetzt bis zum Urlaub wirklich gut durchzuziehen.
    In der kommenden Woche ist eine zweitägige Mitarbeiterklausur, da wird das etwas verzwickter, aber auch das schaff ich schon:muted:!
    Wie es im Urlaub selber wird warte ich ab.
    .... .......... ........ ... ..... ........ .... . . ......... .. ..........
    da war ich doch gerade dabei, schon wieder weit im Voraus zu planen und mir vorzustellen, wann ich welches Ziel erreichen könnte, wenn...
    Ohohoh, das geht ja gaar nicht! bzw. geht es schon, aber meistens in die Hose.:facepalm:

    Also freu ich mich stattdessen am Spätsommer, freu mich für jeden Tag, an dem es läuft...

    Sonnige Grüße von der blauen Nordsee,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...