1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen und danke für euren Besuch, Bettina Hong Kong , Nele123 periperi coffeejunkie Mamaglück Cassiophia Puffin9 .... und jetzt hoffe...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen und danke für euren Besuch, Bettina Hong Kong , Nele123 periperi coffeejunkie Mamaglück Cassiophia Puffin9 ....
    und jetzt hoffe ich, dass ich niemanden vergessen hab!:redface:
    Da ich ja auch noch andere Baustellen hab, als nur meine Gewicht, musste ich mich mal wieder ein bisschen sortieren. Bei der Arbeit läuft ein weiterer Endspurt und so ein paar Sachen, die in letzter Zeit größer geworden waren, als gut für mich war, musste ich mal wieder auf Originalgröße schrumpfen.
    Ob jetzt alles besser wird? Wer weiß?
    Aber zurück zu unserem eigentlichen Thema:
    Das Schneiderlein (das ja inzwischen auch schon 15 ist und diesen possierlichen Namen wirklich nur noch in Abgrenzung zu HERRN Schneider trägt) hat sich vorgenommen den Monat Mai fleischlos zu verbringen. Als Eltern eines Einzelkindes sind wir da natürlich nicht nur unterstützend dabei, sondern machen mit. D.h. wir werden ab morgen vegetarisch leben, auf Alkohol verzichten und sogar versuchen, die Süßigkeiten einzuschränken. Und natürlich Sport machen...:whistling::wink:
    Das klingt wieder wie so ein Plan, bei dem vier Woche alles richten sollen, aber da es das erste Mal ist, dass wir das als konzertierte Aktion ALLE ZUSAMMEN machen, bin ich ganz zuversichtlich, dass es zumindest interessant wird. Geteilter Verzicht... und so (oh Mann, man kann es auch übertreiben, wenn man jetzt sogar den Verzicht noch halbieren will? Wir gönnen uns echt gar nix:biggrin:)
    Ich bin sehr gespannt.
    Nun sind viele unserer Lieblingsrezepte auch jetzt schon fleischlos (erst schrieb ich Fleischklos...:rolleyes: und auch das stimmt), aber wir haben es eben noch nie über einen festen Zeitraum versucht, ganz darauf zu verzichten.
    (Liebe Tauchbine, kannst Du mir Tipps zu KH-arm und fleischlos geben?)

    Mein Gewicht ist über die letzten Wochen wieder leicht gestiegen, aber das bleibt bei so viel Generve nicht aus. Ich bin und bleibe eine Trostesserin- da hilft nur, weniger Kummer zu haben!!!:thumbsup:
    Ich sehe also voller Optimismus den kommenden Wochen entgegen und werde euch gern daran teilhaben lassen, sollte es euch interessieren.
    Und wenn nicht, wohl auch.:x3:

    Ich schicke euch liebe Grüße aus einem gewaltigen Gewitter, bei einem Himmel, den man auch für die einbrechende Nacht halten könnte. Das Licht draußen und die Stimmung sind total unwirklich. Ich hätte auf der Fahrt vorhin gerne gefilmt...
    Ach so, liebe kriwo53, ich hab auch noch Winterreifen. Am Freitag kommen die runter...

    So, einen schönen Montag euch allen und genießt den Brückentag, wenn ihr einen habt

    Romie
     
    #561 romie, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    DikDiklein, coffeejunkie, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo romie ,

    da bist du ja wieder :laugh:

    Eine Familienaktion, das ist doch mal eine super Sache. Bin sehr gespannt, wie es bei euch läuft.
    Das gute daran ist ja, dass man wirklich nur die Lebensmittel im Haus hat, die alle essen dürfen und nicht noch irgendwas für Kind oder Mann oder wer ansonsten noch so bei einem wohnt :biggrin:.

    Viel Erfolg!
    LG Nele
     
    coffeejunkie, Antii und romie gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo romie , da drücke ich dir mal die Daumen für den fleischlosen Monat.:thumbsup:
     
    romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,
    frisch gebürstet (siehe Nele40 ) starte ich in meinen Tag und es fühlt sich wirklich gut an:thumbsup:.
    Nicht nur, dass ich das Gefühl habe, ein bisschen wacher zu sein als sonst, nein, es ist vor Allem auch das zufriedene Gefühl schon etwas Gutes für mich getan zu haben. Die Haut dankt es nach dem Winter wirklich umgehend... ein prima Tipp!
    Rizinus und Gesichtsbürsten geht am Wochenende los.
    Habe jetzt doch etwas mehr mit Falten zu kämpfen und ein bisschen zusätzliches päppeln kann nicht schaden.
    Ich hab am Wochenende auch mal wieder zu richtig leuchtendem Lippenstift gegriffen und mich selbst gefreut... es passiert was!
    Die letzten beiden Tage waren essenstechnisch sehr verschieden.
    Montag gabs noch mal ganz normales Essen- gestern gabs dann grün und weniger Süßes. Hat uns Allen gut gefallen. Die Planung für die kommenden Wochen muss aber schon ein bisschen genauer ausfallen, als sonst. Ich muss mehr Gemüse im Haus haben, mehr Kichererbsen und Linsen- das einzige was ich nicht brauche, sind noch mehr Kochbücher:biggrin:!!

    Also, ich starte ganz motiviert in den zweiten Abschnitt dieser Woche- und dazu scheint sogar noch die liebe Sonne (bei 5°C:coldfeet:),
    Wünsche euch allen eine schöne Restwoche und viel Spaß und Erfolg bei dem, was ihr so tut!
    Liebe Grüße aus dem Norden, Romie
     
    Cassiophia, coffeejunkie und Antii gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe romie ,
    ich finde das eine tolle Idee, dass ihr mal als Familie einen Monat fleischlos lebt. Ich bin gespannt, wie es euch damit geht. Für mich wäre es auch kein Problem.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch.
     
    #565 coffeejunkie, 02.05.2018
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo zusammen,

    ein weiterer frischgestriegelter Tag - und dann noch Sonne... was will man mehr?

    Unser Veggie-Monat stellt bisher so gar kein Problem dar, kein Wunder, es ist erst Tag drei und wir haben bisher nur Leibspeisen gegessen:bag:.
    Ich habe auch keine echten Bedenken, ob wir das wohl schaffen (obwohl... wenn es am Wochenende schön wird und der Grill dann kalt bleibt oder nur Gemüse aufknuspert, könnte das schon zu einem Stimmungsabfall beim Junior führen.)
    Insgesamt haben wir das Konzept aber noch ausgeweitet, bzw. Herrn Schneider hat so eine Art Wahn befallen und wir versuchen jetzt allgemein "zu vermeiden, was nicht gut für uns ist"... öha! Das ist sehr weit gefasst und allgemein- und betrifft vor allem die Komfortzone unseres Jüngsten, der gerade seine Online-Zeit völlig aus dem Griff verliert. Und wie schon erwähnt, muss er als Einzelkind schon viel ertragen, was Erklärungen und Appelle an seinen Verstand und gut gemeinte Tipps angeht, bevor wir einfach mal sagen: jetzt ist Schluss! Es reicht! Genug! Zu viel!
    Und das wird tatsächlich der wahre Entzug in den kommenden vier Wochen.
    Nein, wir wollen das arme Kind nicht in die Isolation treiben, aber es gibt eine Grenze und die erscheint uns längst erreicht...

    Heute gibt es zum Abendessen übrigens eine Tortilla Espanola (eigentlich gestocktes Ei mit viel Gemüse, aber so klingt es netter:wink:), mittags bin ich wieder im Porridgefieber und so geht dann alles seinen Gang. Wenn die Waage auch mitspielt wäre das zu schön um wahr zu sein.
    Denn... ich sag's nur ganz leise: in elf Wochen oder zwölf will ich in den Urlaub und zwar U70..:cautious: .
    Das ist eigentlich zu machen, aber nur, wenn mir nicht wieder so eine blöde Flaute dazwischen kommt.
    Und selbst dann geht's ja irgendwann weiter- ist also alles halb so schlimm.

    Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch Allen einen sonnigen Tag- selbst wir haben Sonne, auch wenn es noch schnatterkalt war heute morgen,
    liebe Grüße
    Romie
     
    kriwo53, Nele40, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    oh... ne Veggie-Familie.....woW

    ich bin momentan auch überwiegend vegetarisch unterwegs und es gibt doch mehr Rezepte, als man denkt...
    allerdings würden meine schlanken Männer da nicht mittun...:laugh:...schon der Morgen ist für sie ohne Wurst & Käse undenkbar....
    Respekt, dass deine Männer da mittun....übrigens Süßkartoffel in Scheiben auf dem Grill schmecken super lecker


    schönes WE...
     
    romie gefällt das.
  9. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Romie,
    ich finde es schön wieder von dir zu lesen, du schreibst immer so unterhaltsam :smilie girl 201:
    Wir essen auch ganz wenig Fleisch, ich würde auch gerne komplett darauf verzichten, aber die Sportenkelin und mein Mann wollen doch ab und zu welches haben.
    Deine Tortilla Espanola (hört sich so viel besser an) als Rührei mit Gemüse, essen wir auch öfter, und mögen es sehr.
    LG und einen schönen Sonntag :welle:
     
    #568 Cassiophia, 06.05.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    mmmhmmm... stimmt, Nomen aktiviert die Geschmacksnerven...

    und romie ... bist du noch auf dem KörperRuppelTrip?.... ich ruppele, ruppele, ruppele...bis es kitzelt in die Bauchnabel:tongue::laugh::laugh::laugh:
     
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Nele40,
    :biggrin:
    yep, allmorgendlich wird erstmal gestriegelt- und die Wirkung aufs Wohlbefinden ist verblüffend.
    Rizinus kommt auf die böse Stirnfalte und auf Brauen und Wimpern (da fühl ich mich wieder wie ein Teenie, da hab ich das nämlich auch schon mal gemacht- allerdings ohne Falten:laugh:).
    Wie machst du das mit Trockenbürsten fürs Gesicht? Ich scheitere schon daran, eine vernünftige Bürste zu finden- und als ich ein preiswertes Produkt mit Kunstborsten verwendet habe, hat mich meine Haut gleich angeschrien...:mad:

    Unser 'fleischfrei' klappt noch immer, aber die letzten Tage waren extrem stressig und zudem noch mit viel Frust verbunden, da hat mich die Gier nach Süßem nicht aus den Fingern gelassen. Ich wiege mich trotzdem (Strafe muss sein? häh??? geht's noch?????:facepalm:) und bin unfroh was mein Gewicht angeht, aber weiter im Text...
    Wenn ich meine Finger befrage, dann ruckt da gerade mal wieder keine Ring- so dass ich mich mit der Hoffnung tröste, es möge sich um viel Wasser handeln...:bored:
    Na ja, irgendwas ist ja immer.
    Ich werde also heute wieder ein artiger KzF-Veggie sein- allerdings ist das mit den KH-armen Abendessen nicht so ganz ohne. Irgendwie muss ich meine Männer ja auch satt kriegen- und da wird schon jetzt häufiger der Schrei nach Nudeln laut!!! Immerhin wirds heute nicht so spät, dann passt das schon- und wenn ich die Finger von den Gummidingern lassen kann und diese dann auch nicht durch Schokolade ersetze, dann wirds schon werden:hilarious:

    Allen freundlich vorbeilesenden einen schönen Dienstag (besonders dir, liebe Cassiophia- vielen Dank für die lieben Grüße),
    hier ist Sommer- es ist eine wahre Schande im Büro zu sitzen, jawoll- und genießt die Sonne und die laue Luft,
    liebe Grüße aus dem aufgetauen Norden
    Romie
     
    Antii und kriwo53 gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...