1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo romie , lass Dir die Urlaubserholung vom Stress nicht gleich wieder plattmachen. Die 900g hast Du bestimmt schnell wieder weg. Und dann am...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo romie , lass Dir die Urlaubserholung vom Stress nicht gleich wieder plattmachen. Die 900g hast Du bestimmt schnell wieder weg. Und dann am 8. wieder durchstarten... (y)
    Bist Du Wahlhelferin oder wieso hast Du stress mit der Wahl? Na, ich bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt.
    LIebe Grüße von Krischan.
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe kriwo53, ne, ich arbeite für eine große Volkspartei.
    Aber sie machen es mir nicht leicht...
    Aber in der Not... und eher auf dieser als auf der Gegenseite... und überhaupt bin ich froh, dass ich einen Job hab, nach langer Suche.
    Allerdings nehme ich an,. dass in keener der beteiliegten Parteien momentan weniger Stress herrscht- vor allem weil dann noch die Bundestagswahl folgt und in SH dann im Frühjahr 2018 die Kommunalwahlen...
    blablabla... sorry, bin echt gestresst.
    vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Grüße,
    Grüße herzlich zurück- und Hauptsache: Wählen gehen! ;-)
    Romie
     
    koala5 gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu romie ,

    habt ihr eine kleine Verschaufspause oder geht es schon volle Möhre Richtung Bundestagswahl?

    LG Nele
     
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Nele123,
    volle Möhre! Frage nicht!:rolleyes:
    Während wir uns alle noch zu besinnen versuchen, sollte eigentlich die Motivation wieder Einkehr halten- tut sich aber schwer!
    Apropos schwer... ich habe absolutes Spitzengewicht und kehre ab heute wieder in die Runde derer zurück, die dagegen angehen!Fitness 72
    Stress und dergleichen ziehen mir immer und immer und immer wieder den Stecker.
    Und auch das Thema Ersatzessen und so ist ja voll und ganz das meine.
    Aber ab heute wird wieder gewogen und gekzft und der Wahrheit ins Auge geblickt.
    Und gewinnen will ich auch immer noch.
    oder eigentlich eher siegen- über meinen inneren Schweinehund und über meine jahrzehntelangen Ersatzhandlungen.
    Bin mal wieder voller Tatendrang und lese fleißig bei euch mit, um mich zu motivieren!
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
    Antii und Nele123 gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh romie dann wünsch ich dir gutes Gelingen in dein Vorhaben.

    Ganz liebe Grüße vom tiefen Süden in den hohen Norden.
     
    romie gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo romie ,

    schön, dass du wieder hier bist. Ich hoffe, du wirst ab und zu mal 5 Min. Zeit haben, uns an deinem Vorhaben teilnehmen zu lassen :peeking:.

    Das mit dem Stress- /Frust- und was auch immer-essen ist wirklich eine Herausforderung.
    Ich versuche so oft wie möglich, mich in solchen Situationen zu fragen "hilft dir jetzt das, was du da essen möchtest?, Kannst du es überhaupt genießen, oder verschwindet es ohne Mehrwert sondern nur Mehrfrust in deinem Bauch und damit auf der Kcal-Tabelle?" und versuche mir auch vorzustellen, wie es mir geht, wenn ich es denn doch esse. Bin ich entspannter? Fühle ich mich besser? Wie lange wird das anhalten???
    Ich denke nicht immer daran. Wenn ich daran denke, hilft es nicht immer, aber immer öfter und es kommt glaube ich so langsam ein Lerneffekt im Gehirn an.

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Momente hast, in denen du mal tief einatmen und enstpannen kannst :smug:.

    LG Nele
     
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Nele123,

    ich kenne ja diese Gedanken durchaus und habe ja auch vor Jahren das von Dir so gelobte Buch mit großem Gewinn gelesen. Ich nenne das ganze momentan Impulskontrolle und das läuft so ähnlich.
    Und ich werde euch in jedem Fall an meinem Vorhaben teilhaben lassen, zumindest solange es geht, denn ich brauch ganz dringend euer Feed-back. Wenn ich nur so vor mich hin dümpele ist der Anreiz nicht annähernd so hoch.
    Bisher hat es zugegeben wenig Unterschied gemacht, weil ich mich ja immer verpfeife, wenn es eng wird, aber trotzdem...
    Freunden und Familie kann man damit ja irgendwann gar nicht mehr kommen, wenn man sich 35 Jahre oder länger immer wieder mit dem gleichen Thema beschäftigt. Ablenkt, von den großen Fragen des Lebens... ich weiß nicht mehr, wer das neulich vom loslassen schrieb- da ist viel dran!!!

    In jedem Fall versuche ich, jetzt wieder ein bisschen öfter bei euch zu sein! Und natürlich die Pfunde in die Flucht zu schlagen:wink:

    Liebe Grüße und bis bald,
    Romy
     
    Valentina, koala5 und Nele123 gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Guten Montagmorgen allerseits!

    Ich hoffe, Ihr hattet schöne Wochenenden und könnt nun voller Elan in eine frische Woche starten!

    Unser Wochenende war weitgehend unspektakulär... das Wetter war schön, wir haben am Sonnabend Freunde getroffen, ich habe gestern im Garten gewühlt- lauter Sachen, die meiner Seele gut tun.

    In diesem Sinne habe ich auch die Wochenend-Ernährung betrachtet...
    Nachdem in der Woche knapp 3 Kilo weg waren (am Sonnabend) ist die Bilanz von Montag zu Montag etwas ernüchternder mit 1,5 Kilo weniger. Das könnte nun natürlich Grund zum jammern sein, aber dann auch irgendwie nicht.
    Wir haben gestern Abend gegrillt, ich hab Wein getrunken, Brot gegessen und das alles keineswegs maßlos. Das muss drin sein, denn darauf werde ich nie ganz verzichten wollen. Also bleibe ich schön weiter dran, hoffe, dass sich das Gewicht weiter senkt und wiege mich täglich. Aber abgerechnet wird eben am Montag...

    Außerdem sind wohl weder die zwei komma sieben Kilo tatsächlich 'weg' gewesen, noch sind nun von einem Tag auf den anderen eins komma zwei wieder da. Wichtig ist, dass die Richtung stimmt.
    (Spaßeshalber bin ich gestern mehrfach hintereinander auf die Waage gehüpft (komische Vorstellung von Spaß, ich geb's zu)- interessante Schwankungen innerhalb von halben Minuten- ich sollte mich davon also nicht allzusehr abhängig machen:smilie girl 167:...)

    Ich merke, dass es mit gut tut, wieder auf meine Ernährung zu achten. Wie jedes Mal.
    Und ich nehme mir vor, dieses gute Gefühl irgendwo zu speichern, damit ich mich daran erinnern kann. Wie jedes Mal.
    Und ich freue mich über meine Anfangserfolge. Wie jedes Mal.
    Diesmal aber will ich durchhalten bis zum Ziel!

    Ich drücke Euch allen die Daumen für Eure jeweiligen Vorhaben und Wege, mit denen ihr eure Ziele erreichen wollt und schicke liebe Grüße aus dem heute gar nicht so grauen Norden,
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    So still hier im Forum? Haaaaalllooooooooo!?:cautious:
    Alle fleißig beim Arbeiten und Kalorienverbrennen- so soll es ja auch sein!!:smilie girl 020:
    Ich bin ja selbst immer mal wieder verschollen, aber sooo ruhig...?
    Egal.
    Ich habe gestern ein bisschen Probleme damit gehabt, meine Motivation wiederzufinden. Verlegt, wahrscheinlich...
    Es ist so sauwindig und ungemütlich bei uns- das schlägt zum einen aufs Gemüt und zum anderen trinkt sich auch das kalte Wasser nicht so locker weg.... Ich bin inzwischen an Arbeitstagen bei knapp drei Litern. Das hilft mir auf ganz unterschiedlichen Gebieten, zwischen Langeweile und Verdauung- aber bei diesen arktischen Temperaturen? Manno...
    Entgegen meinen üblichen Selbstüberredungskünsten ("letzte Woche auch erst Dienstag angefangen ernst zu machen..., ich will jetzt aber was Süßes..., wenn ich die Kalorien zähle kann es ja so schlimm nicht sein..., ich will, ich will, ich will!!!!...., jetzt ist auch egal" etc. etc. etc.) habe ich sogar den bösen Einkauf nach Feierabend und die anschließende Heimfahrt unfallfrei, d.h. in diesem Falle ohne kulinarische Ausfälle überstanden.
    Das ist mir nicht leicht gefallen und daher bin ich entsprechend stolz auf mich.
    Habe dann zum Abendessen gemüselastig gekocht- ganz ohne KHs geht es aber nicht, sonst bekomme ich meine Männer nicht satt und vor Allem nicht glücklich!
    Momentan sitze ich hier und friere leise vor mich hin und hoffe, einmal mehr, dass man sich auch schlank zittern kann. Bewiesen ist das zwar nicht, aber irgendwo gibt's da sicherlich auch erfreuliche Zusammenhänge...
    Meine Waage hat mir heute 300g erlassen. Für den ausgestandenen Kampf gestern ist das nicht viel, aber 300g mehr hätten mich geärgert, also freu ich mich und hoffe, dass die Wochenendscharte bis zum folgenden Wochenende wieder ausgewetzt ist.

    Ach so, ich hab glaub ich noch gar nicht erwähnt, wie ich inzwischen versuche, die wahre Romie freizulegen.
    KzF natürlich.
    16/8 oder 18/6 je nachdem wie es passt und dabei noch Kalorien zählen und Abstand zwischen den Mahlzeiten halten.
    Neige sonst gelegentlich auch mal dazu, stundenlang um mich rum zu futtern... und dann reißt die Vorstellung, dass man beim KzF schon allein aus zeitlichen Gründen weniger Kalorien zu sich nähme so gar nix. Das kann man nämlich schaffen, wenn man sich reinhängt. Echt. :biggrin:
    Aber, dass ich weiß, wie man sich den Speck wieder anfuttert, habe ich ja glaubhaft bewiesen...

    Jetzt werde ich mich mal wieder um den Beweis des Gegenteils bemühen.

    Wünsche allerseits einen wunderschönen Dienstag und schicke liebe Grüße,
    Romie
     
    kriwo53, Modera, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    So, ich kann ja penetrant sein, wenn ich will...:wink:

    Guten Mooorgeeeen!

    Mittwochmorgen, Sonne lacht, ich habe einen Rock an, bin aber eben im Büro in meine Ugg-Boot-Attrappen geschlüpft, damit ich nicht erfriere... hoffentlich kommt keiner:cautious:!
    Die Waage hat mir abermals ein Pfündchen erlassen. Find ich gut!
    Gestern war der Kampf nicht so groß, aber dafür hat Herr Schneider sich um das Essen gekümmert, was dazu führte, dass es
    a) später wurde (zu dem Zeitpunkt hätte ich schon beinahe Leute angefallen) und
    b) Risotto gab (was natürlich nicht KH optimal war).
    Da ich aber ein friedliebender Mensch bin, mich immer freue, wenn jemand für mich kocht und auch der spätere Zeitpunkt mein Essensfenster nicht gesprengt hat, war dann doch alles gut hinterher!?
    Und die Waage hat mich auch belohnt, was will man mehr?
    Hm.Gute Laune, ehrlich gesagt. Ich bin in den letzten Tagen total angefressen. Kurze Lunte, Riesenknall! Keine Ahnung, woher das kommt. Wär natürlich auch ein origineller Grund, seine Abnehm-Bemühungen abzubrechen, weil man nicht mehr sozial verträglich ist...:rolleyes::biggrin:
    Aber soweit gehe ich dann doch nicht.
    Im Übrigen habe ich in dieser Woche einen zusätzlichen Anreiz was wegzuschaffen:
    Herr Schneider ist am Wochenenden voraussichtlich unterwegs, d.h. ich kann möglicherweise einfach so weitermachen. Das würde mir bestimmt gut tun. Und nebenbei schaffe ich im Garten.
    Das wäre ein Traum!
    Ich wünsche euch allen einen schönen sommerlichen Mittwoch (sollte das Wetter so bleiben, habe ich mir selbst einen Besuch im Freibad versprochen- nach Feierabend!) und viel Erfolg bei dem, was ihr so tut!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    von Romie
     
    Modera und Antii gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...