1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und dieses eine Mal hole ich auch den Schneider mit ins Boot- das hilft. Nur so kannst du eine Veränderung, eigentlich in allen Dingen, erreichen,...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.861
    Zustimmungen:
    20.669
    Nur so kannst du eine Veränderung, eigentlich in allen Dingen, erreichen, wenn du dir einen Ansprechpartner an die Seite stellst. Unnötige Erklärungen müssen dann nicht sein und machen dir so keinen Strich durch die Rechnung!
    Super, dass du das erkannt hast, behalte das bei.
     
    #1121 FrauEigensinn, 13.08.2020
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    6.395
    ...doooooooooooooch, ich leideeeeeeeeeee....viel zu warm für Dachgeschoss-Puffins:notworthy::notworthy::notworthy:

    Genug gejammert! Fein, dass Du wieder da bist und es gut läuft bei Dir! Kann ich von mir gerade nicht behaupten:whistling:
    Ich bin viel zu faul, mir vernünftige Sachen zu machen oder gar zu kochen. Aber ab nächste Woche wird alles anders. Obwohl ab morgen wird es ja schon kühler, also ab morgen, hmmmm - mal überlegen!

    Den Lieblingsmann mit ins Boot zu holen ist total wichtig. Letztendlich muss man es allein schaffen, niemand kann das für einen übernehmen und Druck von der Seite würde bei mir zum Gegenteil führen, aber es hilft ganz enorm, wenn man darüber reden kann und der Liebste nicht ständig mit leckeren Sachen vor einem sitzt. Herr Puffin ist da ganz wunderbar, hat selbst schon mir zuliebe Kzf mitgemacht und überhaupt ist er ein toller Mitstreiter, der auch bei dem Thema immer für mich da ist. Er macht das ja auch schon seit Jahrzehnten mit und lässt mich machen, aber unterstützt auch, wenn mir danach ist.
    Aber wenn ich das von anderen Mädels höre, durchaus Einzelstücke, die wir uns da an Land gezogen haben:shame:!

    Sodele, ich bin mal wieder weg, mir kleben die Arme an der Schreibtischunterlage fest:roflmao::roflmao::roflmao:

    Macht es gut und passt auf Euch auf! Du, liebe romie , aber auch die anderen Damen:kiss:
     
    Antii und romie gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo zusammen,
    nur ein kurzes Update.
    Das Wochenende ist unfallfrei verlaufen. Am Sonnabend habe ich gegessen wann und wie ich wollte. Nachmittags Tarte und Abends Brot zum Salat.
    Am Sonntag war es dann eben gut, dass ich den Schneider im Bild hatte: Frühstücken musste er alleine, Tarte-Reste essen auch und abends hat er mir ein traumhaftes Käsesouflé gezaubert... So hatte ich gestern morgen das wieder runter, was der Sonnabend mir raufgezaubert hatte. Prima!

    In dieser Woche ist das Schneiderlein aushäusig- er ist mit seiner Freundin verreist und so haben wir einen Esser weniger und können noch dazu mal wieder UNSERE Lieblingsgerichte machen. Waren irgendwie ein bisschen nach hinten gerückt, komischerweise.
    Außerdem habe ich mit dem Schneider vereinbart, dass wir solange sein Plan so bleibt, wie er momentan ist, an Diens- und Donnerstagen schon mittags zusammen essen und ich dann 24- Stunden bis zum nächsten Mittag einlegen kann. Klassischerweise beginnen wir heute bereits mit einer Ausnahme (und das ist wieder der Haken- das kann er nicht gut verknusen. Entweder- oder!), weil ich es gestern Abend nicht geschafft habe, etwas vorzubereiten. Das wird also für mich zukünftig zu bedenken sein. Denn.... mal schnell ein Teller Nudeln ist ja auch nicht das, was ich will (oder wollen vielleicht schon... ihr versteht, was ich meine). Aber immerhin bin ich noch dran und ganz vergnügt und habe NULL Jieper auf Süßes. Das ist für mich absolut unerhört. Schokolade lacht mich nicht an, Weingummi auch nicht... ich kann an all den Dingen, die mich sonst wahnsinnig machen, gerade mal kühl lächelnd vorbeigehen. Total arrogant. Als könnten sie mir gar nix. Coooooooles Gefühl!:cool:
    Möge der Zustand möglichst lange anhalten!

    Das Wetter hat sich auch bei uns etwas beruhigt. Heute Nacht gab es Regen und nun ist alles frisch:wink:
    Ich schicke liebe und blau-sonnige Grüße,
    Romie
     
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo zusammen,

    heute ist Romie mal als Romie zu sehen. Wird ja auch Zeit...

    Ansonsten komme ich gut über meine Runden. Ich habe mir nach periperi 's Rat eine neue Bluse gekauft. Leinen, beige und eine Größe mehr als sonst...
    ärgerlich, aber schick. Und nun fühle ich mich heute richtig fein. Die Waage hat mir zudem weitere 600g erlassen... das passt alles prima.
    Zum Glück, denn es ist schon wieder stockeduster heute. Die Temperatur ist wirklich angenehm aber mehr Licht, bitte!

    Die Stadt ist gestopft voll mit Feriengästen. Dicht an dicht. Und ich frage mich, ob sie alle glauben, dass das Virus auch Urlaub macht. Hier ist ja wirklich alles unaufgeregt- 2 Erkrankte und sechzig in Quarantäne... aber Himmel, jeder hier kann genauso infiziert sein, wie irgendwo sonst. Es macht mich so wütend und gleichzeitig so ratlos. Ich hab ja auch gemeckert, dass ich nicht verreisen konnte, aber immerhin hab ich verstanden warum und glaube auch daran.
    Wenn man jetzt aber hört, wie Menschen denken oder vorgeben zu denken, weil sie einfach 'müde' sind!? Dann kann ich jedenfalls nur verzweifeln. Wir sind doch nicht kollektiv so dumm, oder? Wir sind es nicht mehr gewohnt uns zu arrangieren und uns mal in Dinge zu schicken, die größer sind als wir. Sorry, das gehört hier nicht wirklich her, aber da wir ja quasi unter uns sind...:wink:

    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Donnerstag und schicke liebe Grüße
    Eure Romie
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    4.298
    romie, was für ein tolles Bild!

    Vor Monaten schon kursierte hier der "Witz": - Die beste Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand! - O Gott, wir sind alle verloren :eek:!
    Wieso muss ich da jetzt bloß so oft denken? Ich war heute ausnahmsweise mal bei uns in der Einkaufsstraße. So schnell freiwillig nicht wieder!
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    5.555
    Ganz entzückendes Bild romie niedlich mit Hütchen :thumbsup:

    Ich begreife das auch nicht! Warum bleibt man nicht einfach mal zu Hause, nein da ist es ja zu langweilig...es regt mich extrem auf dieser Egoismus.
    Hier trudeln die ganzen "Heimaturlauber" wieder ein :mad: ...mehr muss man dazu nicht sagen! wehe jemand rückt mir auf die Pelle :devilish:

    Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag und geh mit Abstand deinen Weg, liebe Grüße
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.861
    Zustimmungen:
    20.669
    Kein Wunder, wenn geworben wird, man solle doch in Deutschland Urlaub machen. Solange sich diese Urlauber anständig benehmen, ist ja eigentlich nichts dagegen zu sagen, aber wie oft benehmen sie sich daneben und man könnte meinen, es wäre alles ok. Und dann wird im Ausland vor Reisen nach Deutschland gewarnt, nur weil ein paar ..... das Virus hier einschleppen.

    Ein junges Paar aus unserer Straße, 3 Kinder, ist für zwei Wochen mit dem Wohnmobil nach Kroatien gefahren. In dieser Woche wurde genau das Gebiet, in dem sie sich aufhielten, als gefährlich eingestuft. Was machten sie? Sie sind heute Nacht schnell zurück gekommen. Genau das finde ich alles andere als fair, denn eigentlich müssten sie in Quarantäne gehen, aber man bewegt sich ungehindert draußen. Ich hoffe nur, sie wollen uns (noch) nichts aus ihrem Urlaub erzählen.

    Dein neues Bild ist absolut großartig, romie. Vor allem der Hut passt herrlich dazu. Ich kann mich dich allerdings nicht so vorstellen. Solltest du wirklich so brav aussehen?

    Ich schicke dir ebenfalls viele Knuddler und liebe Grüße nach hoch oben!
     
    #1127 FrauEigensinn, 21.08.2020
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    6.395
    Hallo, liebe romie

    Dein Avatar erstrahlt in einem neuen Glanz, ganz wunderbar! So sehr ich Romy Schneider mag, in echt ist es mir irgendwie immer lieber :happy::inlove:

    Zu dem ganzen Corona-Gedöns schweige ich lieber, es stresst uns alle eh schon genug und wir sind uns anscheinend auch alle einig, was das Thema und alles drumherum angeht. Passen wir auf uns und unsere Lieben auf, verhalten wir uns korrekt und angemessen, aber machen wir es uns auch nett und das Beste aus allem!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in den Norden und freue mich auf weitere Berichte von Dir. Was macht eigentlich die Jobsuche? Gibt es da Neuigkeiten? Oder habe ich News verpasst?

    Mach es guuuuuuuut und schnapp Dir einen der vielen Knuddler, die ich Dir hier lasse:kiss:
     
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Ihr Lieben,
    heute mal wieder ein kleines Update bei mir 'zu Hause'.
    Die vergangenen Woche hatte es wirklich in sich. Irgendwie ist alles unglaublich viel umständlicher und nerviger, wenn man versucht, eine Veranstaltung zu planen, auf der 120 Menschen in gebührendem Abstand voneinander gehen, stehen und sitzen sollen. Zumal, wenn diejenigen, die dieser Veranstaltung vorsitzen sollten, den Sinn sich entsprechend einzuschränken gar nicht einsehen... (z.B. kürzere Redezeiten, keine prominenten Gäste etc.) ich wünschte, ich würde WIRKLICH in einem Kindergarten arbeiten und nicht mit über 50jährigen, die ein Böckchen haben :x3:
    Meine Ernährung hat unter dem Stress ein bisschen gelitten, aber nicht gravierend. Das Wochenende stand allerdings schon unter dem Stern des Geburtstags meines Schneiders, der heute ist. Daher haben wir nach Herzenslust geschlemmt- und mein Bauch hat auch prompt gefragt, ob's denn noch geht??? Halloooo??? Also werde ich heute auch nochmal ein Stück Geburtstagskuchen essen (immerhin hab ich ihn selbst gebacken) und ansonsten in meinem Programm bleiben.
    Ab morgen versuche ich dann mal ganz konsequent extremes LOW-Carb, in der Hoffnung, nicht nur mein Gewicht, sondern auch andere Probleme, wie meinen aus dem Lot geratenen Hormonhaushalt wieder in den Griff zu bekommen. Ich hab das in den vergangenen zwei Wochen schon mal getestet und bin sehr zuversichtlich. Vier Wochen kann ich das schaffen- danach sehen wir dann mal weiter...
    Ein Leben lang wäre das nix für mich- dafür liebe ich Brot viel zu sehr. Aber grundsätzlich meinen Zuckerkonsum einzuschränken und auch in der Konsequenz bewusster zu gestalten, ebenso wie eben den Verzehr des erwähnten Brotes und von Nudeln und Reis und und und... das ist schon mein Langzeit-Ziel.
    Ohne Alkohol geht ja nun schon ne ganze Weile, also Zeit für den nächsten Schritt.

    Ihr seht, hier ist alles ganz okay. Ausnahmsweise mal nicht himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt sondern etwas im gemäßigten Mittelfeld. Ungewohnt, aber gar nicht so blöd...

    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Montag und einen guten Start in Eure Woche, leider ist die goldene Spätsommersonne schon wieder weg- hätte sonst gerne geteilt, so schicke ich dann eben einen Haufen lieber Grüße aus dem Norden
    Eure Romie
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    4.298
    Liebe romie , ich kann ja verstehen, dass Dich das manchmal nervt - aber über Deinen Satz musste ich gerade herzhaft lachen :laugh:. Ich seh die Situation geradezu vor mir.
    Da hab ich auch schon mal wieder drüber nachgedacht - aber statt dessen versuch ich nach den letzten Tagen jetzt mal etwas, was Du schon lange praktizierst: Ich lass den Alkohol weg ... Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich mich an den Aperol auf der Terrasse genauso gern gewöhnt habe wie an den Schnaps nach dem Essen oder das Glas Wein auf dem Balkon :redface:. Aber ich hab ja während meiner Chemotherapie auch keinen Alkohol getrunken, es geht also :thumbsup:.
    Schlagen wir also wieder mal gemeinsam oder zumindest gleichzeitig eine neue Seite auf - Du für vier Wochen, ich zunächst mal für 14 Tage :whistling:.

    Schick Dir ein paar freundliche himmelgraue Knuddler quer durchs Land, halt die Ohren steif -

    liebe Grüße von Kriwo.
     
    romie gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  3. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  4. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  5. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden